Und zwar stelle ich mal die Frage unter den Sammlern in den Raum, wie Ihr Eure Sammlung organisiert, oder ob Ihr das überhaupt macht.
Ich bin schon zum dritten Mal am Umstrukturieren und jedesmal kamen neue Optionen zur Übersichtlichkeit zum Tragen. Soll heißen, dass in meiner Access-Datenbank neben dem Namen und vielen Infos zu den Games auch OVP's, Anleitungen usw. bewertet werden, mittlerweile die bekannten Ländercodes eingepflegt werden, sowie Modulgrößen (Mbit), andere Namen in anderen Regionen, Passwort oder Batterie und Lebvelanzahl ausgewertet werden.
Ziemlich erschöpfend in jeglicher Hinsicht
Danach kommen Scans der OVP, der Anleitungsdeckblätter, der Module und Bilder der PCB's in entsprchende Ordner. Das ist sicher ziemlich viel und darum würde ich gern von Euch wissen, wie Ihr das so handhabt mit Eurer Sammlung? Ist das Ganze wirklich notwendig für die Nachwelt, oder reicht 'ne Exceltabelle mit Namen und ggf. Zustand bei Euch?
Freue mich auf Eure Antworten, da ich bei der Menge an Spielen langsam das Ziel sehe, wenn ich 75 Jahre bin und das soll ja auch nicht sein...