Der Mod wurde von einem User namens micro entwickelt. Link zum original Thread: *klick*
Der Umbau funktioniert über Funk, nicht über IR. Das bedeutet, es ist egal wie das Pad gehalten wird oder wenn etwas zwischen Sender und Empfänger steht. Funktioniert so wie bei aktuellen Konsolen.
Ein weiterer riesen Vorteil ist das das Pad von Außen nicht verändert werden muss (abgesehen von Power Schalter und Ladebuchse), kein externes Batteriefach da intern ein Akku vom iPod verbaut wird!
Zurzeit werden SNES, Saturn, N64 und (bedinngt) NES unterstützt.
Und ein zusätzliches Highlight ist das die Wireless Controller untereinander kompatible sind. Das bedeutet das man mit dem SNES Pad auch am Saturn, oder mit dem N64 Pad am NES zocken kann.
Ich habe mittlerweile alle benötigten Sachen hier liegen und werde (sobald ich Zeit dafür finde) mir zwei SNES wireless Pads bauen.
Hier ein Video: achja, die Umbauanleitung + Code für atmega in der Videobeschreibung.
(warum funktioniert die youtube-einbettung nicht? Mache ich was falsch?)
€dit by Stormfather: Jap...einfach beim nächsten mal nur das in unser yt-tag setzen, was beim yt-link hinter dem = erscheint. in deinem fall wäre das "LlnmfaILCHw" gewesen.