!!! Gegen Illegale Auktionen auf eBay !!!

Eure Auktionen könnt Ihr in diesem Subforum posten.

Moderator: gaigig

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Re: !!! Gegen Illegale Auktionen auf eBay !!!

Beitrag von LegendOfZelda » 6. Dezember 2014, 19:16

http://www.ebay.de/itm/261681097825?ssP ... 1436.l2649

Der Artikel wurde mir bei ebay kleinanzeigen angeboten für 220 Euro.
Nach dem Kontakt, sprich am nächsten Tag kam eine Mail, dass ebay ihm
Nutzermöglichkeiten eingeschränkt hat,da er einen oder mehrere Artikel nicht bezahlt oder ausgeliefert hat.
Ob es sich um den gleichen Verkäufer handelt kann ich nicht sagen. Vlt ist das Bild auf Ebay
auch nur weiter verwendet worden.

Bitte um Vorsicht ;)
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

ShizoE
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von ShizoE » 6. Dezember 2014, 21:37

Die Verkäuferin war auch neu, dazu absolut unfreundlich.

Bauchgefühl war anscheinend doch richtig :wink:

z0nic
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von z0nic » 19. November 2015, 21:52

Also ich seh DAS völlig anders und finde gerade fan repros voll geil ! Es ist ja niemand gezwungen das zu kaufen. Per Flashcard kann man die Sachen ja auch spielen. Aber schön schaut es schon aus im Regal : ) Es sollte natürlich aus der Beschreibung ersichtlich sein das es sich um ein Fan Mod oder Repro handelt. Für die Zelda mods z.B. gibt ja keine official Case. Da geben sich die Leute Mühe und basteln was eigenes. Was soll daran schlecht sein ?

More Zombies : )

http://www.ebay.com/itm/Oh-No-More-Zomb ... SwnOJWFFU0

Secret of Mana (Three Player Edition) !

http://www.ebay.de/itm/Secret-of-Mana-2 ... SwkZhWSitV

Lvds
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von Lvds » 16. Januar 2017, 19:36

Nabend,
leider hab ich Vollhonk erst nach dem Gebot bemerkt, dass es eine Repro ist: http://m.ebay.de/itm/SNES-Castlevania-V ... ING_ACTIVE

Bin ich eigentlich verpflichtet das Game zu nehmen wenn ich Höchstbietender bleiben sollte? Oder kann ich die Zahlung mit Hinweis auf die Illegalität verweigern? Faierweise muss man sagen der Verkäufer hat in der Beschreibung erwähnt, dass es kein Original ist...
Gemeldet hab ich es bei ebay schon aber die reagieren ja eher ziemlich spät....

Edit: Wurde überboten...erste mal, dass ich mich drüber freue.... 8) :D
Tiere sind die besseren Menschen. Außer Mücken, die sind doof.

Yin
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Yin » 16. Januar 2017, 22:24

Ansonsten hättest du dein Gebot auch zurück nehmen können.
Bis dann Yin

Bild

Lvds
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Lvds » 16. Januar 2017, 22:31

Yin hat geschrieben:Ansonsten hättest du dein Gebot auch zurück nehmen können.
Escht? Wie denn das? Gibts da eine Option für? Hatte geguckt aber nichts in der Art gefunden. Ist übrigens für ca. 33€ verkauft worden.

Yin
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Yin » 17. Januar 2017, 10:10

Der Einfachkeit halber:

http://www.ebay.de/gds/Ebay-Gebot-zurue ... 385/g.html

Im Zweifelsfall hast du dich doch bestimmt bei der Betragseingabe vertippt.
Bis dann Yin

Bild

Lvds
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Lvds » 17. Januar 2017, 14:12

:) Danke Dir!

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 17 von 17

Beitrag von Maxim » 17. Januar 2017, 18:56

Ich habe jetzt bei ebay bei einem SNES-Paket u.a. ein Hagane mit OVP ohne Anleitung erstehen können und nun nach Erhalt festgestellt, dass es sich (Tadaa :x ) um eine Repro handelt.

Zumindest bei der Verpackung ist dies der Fall, da die Knickstellen anders sind als bei den originalen Verpackungen (normalerweise sind bei den Knickstellen der Laschen so kleine Wülste und hier sind es eher kleine Einrisse, welche in den Karton gehen, siehe Bilder) und sich der Karton insgesamt ein wenig anders anfühlt.
Beim Modul bin ich mir sehr unsicher, auf den ersten Blick sieht es nach einem Original aus, bei dem Label kann ich jedenfalls soweit nichts wirklich erkennen.
Einen Schraubendreher, um in das Modul hineinzusehen habe ich leider nicht.
Ist es normal, dass im Spiel oben rechts in der Leiste alles chinesisch ist (siehe ebenfalls Bild unten)?

Der Verkäufer selber verkauft sonst gar nichts in der Richtung, sah eher nach diversem Hausrat aus, den er momentan versteigert, er schrieb auch er verkauft nur wegen Auslandsaufenhalt. War auch sonst sehr freundlich und hat es direkt nach Zahlungseingang rausgeschickt, so das es gleich am nächsten Tag hier war und sogar noch ein Zettel im Karton lag mit der Nachricht "Alles gut verpackt! :) Vielen Dank für die Blitzüberweisung und viel Spaß und gutes Spiel!" Keine Ahnung ob er das vom Sohnemann verkauft hat oder ähnliches, es macht jedenfalls nicht den Eindruck, das er weiß was er da verkauft hat, vllt denke ich aber auch nur zu naiv wer weiß.^^

Wie würdet ihr nun am besten vorgehen? Ich habe das Paket ja extra wegen Hagane gekauft, die Auktion auch erst in den letzten Minuten gesehen, sonst hätte ich mich vorher nochmal vergewissert. :-/

In der Artikelbeschreibung steht auch nichts von Repro, nur "Folgende Spiele sind sogar noch mit Verpackung: " Dann folgt die Auflistung, dazwischen Hagane und das wars.

Normalerweise müsste ich doch jetzt auch auf Schadensersatz bzw. Rücknahme der Ware bestehen, wenn es sich offensichtlich um gefälschte Ware handelt oder wie ist zu dem Thema die Sachlage?
Wenn ich ihm schon schreibe, will ich es natürlich auch mit genügend Beweisen vor Augen halten.

Unten noch ein paar Bilder zur Übersicht.

Bei der Auktion selber gab es keine Detailbilder zum Spiel.
Die Spiele in OVP wurden einmal komplett auf einem Bild fotografiert und das wars.
Den direkten Link zur Auktion könnte ich sonst gerne nochmal per PM weitergeben.
Dateianhänge
IMAG0687.jpg
IMAG0687.jpg (73.46 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0686.jpg
IMAG0686.jpg (58.58 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0685.jpg
IMAG0685.jpg (90.89 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0684.jpg
IMAG0684.jpg (132.37 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0683.jpg
IMAG0683.jpg (73.42 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0682.jpg
IMAG0682.jpg (102.25 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0681.jpg
IMAG0681.jpg (79.55 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0680.jpg
IMAG0680.jpg (72.54 KiB) 8568 mal betrachtet
IMAG0677.jpg
IMAG0677.jpg (116.22 KiB) 8568 mal betrachtet

Knochentrocken
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 22 von 22

Beitrag von Knochentrocken » 18. Januar 2017, 00:06

Die 3 € in einen entsprechenden Schraubendreher ist eine sehr gute und für Sammler fast schon zwingende Investition inzwischen. Kann ich dir nur raten! War das das Ebay Set mit recht vielen Spielen und unter anderem dem Hagane mit dabei? Hatte auch überlegt darauf zu bieten, aber die Verpackung war für mich schon leicht Repro-Verdächtig. Beim Modul hilft nur aufschrauben um fest zu stellen ob der Chip original ist.

system
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von system » 18. Januar 2017, 04:36

Hättest normal an den Bildern schon erkennen müssen das die Verpackung kein Orginal ist. Die Verpackung ist nach Links offen und es fehlen dort die kleinen Laschen.

lg

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Maxim » 18. Januar 2017, 06:44

Knochentrocken hat geschrieben:Die 3 € in einen entsprechenden Schraubendreher ist eine sehr gute und für Sammler fast schon zwingende Investition inzwischen. Kann ich dir nur raten! War das das Ebay Set mit recht vielen Spielen und unter anderem dem Hagane mit dabei? Hatte auch überlegt darauf zu bieten, aber die Verpackung war für mich schon leicht Repro-Verdächtig. Beim Modul hilft nur aufschrauben um fest zu stellen ob der Chip original ist.
Ja genau, war ein Set mit einigen Spielen lose und in ovp gemischt. Werde mir dann wohl noch einen zulegen, habe einen für die Konsole aber der passt nicht beim Modul, weil er für die Löcher zu groß ist.

Werde ihm dann wohl heute schreiben und entsprechend versuchen, eine Rücksendung bzw Schadensersatz hinzubekommen, da es sich im Sinne von ebay um einen "verbotenen" Artikel handelt (offensichtliche Fälschung) ist. Mal sehen was dabei rumkommt.

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Maxim » 18. Januar 2017, 06:55

system hat geschrieben:Hättest normal an den Bildern schon erkennen müssen das die Verpackung kein Orginal ist. Die Verpackung ist nach Links offen und es fehlen dort die kleinen Laschen.

lg
Welche kleinen Laschen meinst du?
Das Spiel befand sich ja in einer Schutzhülle und es wurde nur von oben fotografiert. Die kleinen Einschnitte an der Lasche sind jedoch zu erkennen.
Naja, das es links leicht geöffnet ist, würde bei mir jetzt keine Alarmglocken schrillen lassen, das kommt öfter mal vor, selbst bei dieser Auktion sieht man es noch bei anderen Spielen.

sporenfrosch
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von sporenfrosch » 18. Januar 2017, 11:36

er meint die kleinen laschen,die bei einer original ovp links vorhanden sind,rechts aber nicht.
diese kleinen laschen sind ja auch der grund,warum man die ovp immer (!) rechts öffnen sollte,weil sich sonst links der karton verbiegt.

tiktektak
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von tiktektak » 18. Januar 2017, 19:45

Sagt Mal bin ich blind oder ist das Nintendo Siegel auf der Verpackung von Hagane oval?
Oder ist das nur der Winkel des Fotos?

Antworten