Ich habe jetzt bei ebay bei einem SNES-Paket u.a. ein Hagane mit OVP ohne Anleitung erstehen können und nun nach Erhalt festgestellt, dass es sich (Tadaa

) um eine Repro handelt.
Zumindest bei der Verpackung ist dies der Fall, da die Knickstellen anders sind als bei den originalen Verpackungen (normalerweise sind bei den Knickstellen der Laschen so kleine Wülste und hier sind es eher kleine Einrisse, welche in den Karton gehen, siehe Bilder) und sich der Karton insgesamt ein wenig anders anfühlt.
Beim Modul bin ich mir sehr unsicher, auf den ersten Blick sieht es nach einem Original aus, bei dem Label kann ich jedenfalls soweit nichts wirklich erkennen.
Einen Schraubendreher, um in das Modul hineinzusehen habe ich leider nicht.
Ist es normal, dass im Spiel oben rechts in der Leiste alles chinesisch ist (siehe ebenfalls Bild unten)?
Der Verkäufer selber verkauft sonst gar nichts in der Richtung, sah eher nach diversem Hausrat aus, den er momentan versteigert, er schrieb auch er verkauft nur wegen Auslandsaufenhalt. War auch sonst sehr freundlich und hat es direkt nach Zahlungseingang rausgeschickt, so das es gleich am nächsten Tag hier war und sogar noch ein Zettel im Karton lag mit der Nachricht "Alles gut verpackt!

Vielen Dank für die Blitzüberweisung und viel Spaß und gutes Spiel!" Keine Ahnung ob er das vom Sohnemann verkauft hat oder ähnliches, es macht jedenfalls nicht den Eindruck, das er weiß was er da verkauft hat, vllt denke ich aber auch nur zu naiv wer weiß.^^
Wie würdet ihr nun am besten vorgehen? Ich habe das Paket ja extra wegen Hagane gekauft, die Auktion auch erst in den letzten Minuten gesehen, sonst hätte ich mich vorher nochmal vergewissert. :-/
In der Artikelbeschreibung steht auch nichts von Repro, nur "Folgende Spiele sind sogar noch mit Verpackung: " Dann folgt die Auflistung, dazwischen Hagane und das wars.
Normalerweise müsste ich doch jetzt auch auf Schadensersatz bzw. Rücknahme der Ware bestehen, wenn es sich offensichtlich um gefälschte Ware handelt oder wie ist zu dem Thema die Sachlage?
Wenn ich ihm schon schreibe, will ich es natürlich auch mit genügend Beweisen vor Augen halten.
Unten noch ein paar Bilder zur Übersicht.
Bei der Auktion selber gab es keine Detailbilder zum Spiel.
Die Spiele in OVP wurden einmal komplett auf einem Bild fotografiert und das wars.
Den direkten Link zur Auktion könnte ich sonst gerne nochmal per PM weitergeben.