SNES Modullabel Scans

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Benutzeravatar
Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 540
Registriert: 2. Februar 2006, 10:31
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Wohnort: Ruhrpott

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Harry Potthead » 10. Februar 2014, 15:16

Hat jemand Zugriff auf http://www.nintandbox.net und könnte mal schauen ob es dort ein Super Probotector PAL Label gibt, danke :)

EDIT:

Hat sich erledigt, hatte da selber noch einen Uralt - Account :D

Furo
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 41
Registriert: 15. Januar 2014, 11:17

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Furo » 12. Februar 2014, 11:48

Hat eigentlich jemand einen guten Scan als Druckvorlage für SNSP-006 Labels auf der Rückseite der meisten Module?

Ich habe super viele vergilbte Rückseiten, kann die mit Retrobright bleichen, aber der Sticker wird das wohl nicht überleben.

Billige 08/15 Sports Games zu kaufen und dann auszutauschen finde ich auch nicht so das Wahre, ich würde lieber altes restaurieren, als auszutauschen.

Benutzeravatar
Legende89
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2014, 15:05
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Berlin

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Legende89 » 17. März 2014, 16:52

Hi
Ich hab gerade für 1€ aladdin(Pal) erworben... Allerdings ohne Label. Ich möchte das jetzt gerne so original wie möglich wieder herstellen... Hat einer von euch ein brauchbares Foto oder eine Datei? Und auf was für Papier oder auf was für eine Folie drucke ich das am besten? Oder macht das jemand von euch?
Grüße
David

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 753
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Sebel » 17. März 2014, 17:16

Gibts hier einmal fertig zu kaufen:

http://www.retrogamecases.com/shop/snes ... eys-label/

Ansonsten: Wenn du selber basteln willst musst du dir unterschiedliche Resourcen suchen und das Label nachsetzen. Als Aufkleber gibt es spezielles Papier, matt oder glänzend, je nachdem was du haben willst. Aber bei dem Aufwand würde ich den Label-Sticker lieber kaufen ;)

Benutzeravatar
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 9895
Registriert: 26. Februar 2007, 14:56
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Wohnort: Nippon
Kontaktdaten:

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von ChronoMoogle » 17. März 2014, 17:21

Oh, sehr coole Seite, die kannte ich noch gar nicht! :)
Wuerde mich ueber einen kleinen Erfahrungsbericht zur Labelqualitaet freuen!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 753
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Sebel » 17. März 2014, 17:32

Sobald ich mal bestellt habe, melde ich mich. Vielleicht ist Legende89 aber auch schneller ;)

Benutzeravatar
Legende89
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2014, 15:05
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Wohnort: Berlin

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Legende89 » 17. März 2014, 17:53

Danke wirklich coole Seite also wenn jemand dort bestellt würde ich noch mehr nehmen als nur das aladdin label :)

Furo
SNES-Baby
SNES-Baby
Beiträge: 41
Registriert: 15. Januar 2014, 11:17

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Furo » 18. März 2014, 13:37

Huhu :)

Ich hätte ja auch Interesse an so einigen Labels, allerdings sind mir die Preise bei diesem shop doch etwas zu hoch.
Auch die selbst gedruckten finde ich nicht so toll - ich finde man sieht einfach den Unterschied zu den Originalen sehr stark, außerdem findet man ja bei weitem nicht von allen Labels die man so hat gute Scans im Internet (weil 2 Interessengruppen das wahrscheinlich versuchen zu verhindern - die Produzenten von kommerziellen Repros, und die Gegner kommerzieller Produktion von Repros ;) )
Wenn man schon gute Vorlagen hat, würde sich wahrscheinlich am ehesten eine professionelle Druckerei anbieten - aber da ist das erst so ab ca. 30 Aufkleber so einigermaßen wirtschaftlich, und so ab 100 "sehr wirtschaftlich".
Ich hatte da mal einen Link im CB gesehen, wenn ihr wollt kann ich den noch mal raussuchen - aber wie gesagt, da bräuchte man gute Vorlagen, und das Ergebnis habe ich selbst auch noch nicht getestet.

Bezüglich meiner Anfrage nach dem "Backlabel" SNSP-006 oder wie das noch mal heißt (bin an der Arbeit).

Davon habe ich jetzt einen sehr guten Scan, den ich nachträglich noch etwas bearbeitet habe, in hoher Auflösung. Bei Interesse würden ich diesen auch distribuieren - ehrlich gesagt bin ich kein Freund kommerzieller Repros auf Basis von Opfermodulen, allerdings wird ein Backlabel Scan daran wenig ändern - für gewöhnlich tauschen die einfach Modulrücken ;)

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 753
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Sebel » 18. März 2014, 14:16

Eine richtige Druckerei wird sich bei diesen kleinen Mengen wohl eher nicht lohnen. Da werden normalerweise die Aufkleber nicht einzeln gedruckt, sondern auf einem Druckbogen. Dazu wird dann eine Stanzform erstellt, um die Aufkleber zu konfektionieren. Da werden auch 100 Aufkleber noch zu teuer sein. Das ist ja auch keine Menge.

alboin
SNES-Newbie
SNES-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2015, 11:11

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von alboin » 6. September 2015, 11:13

Moin Leute!
Ich habe gerade auf dem Flohmarkt ein vollkommen zerstörtes "Shadowrun"-Modul für's SNES gefunden. Hat irgendjemand evtl. ein gut erhaltenes Original und könnte mir einen guten Scan (mindestens 300 dpi) zur Verfügung stellen? Das wäre sensationell! Danke! :)

Marduk2097

Re: SNES Modullabel Scans

Beitrag von Marduk2097 » 14. September 2015, 22:35

Habt ihr es schon mal bei thecoverproject.net versucht?
Da sind immer mal wieder Labels im Forum und auch Scans zu vielen Spielen.

Antworten