Horst_Sergios Sammlung

Postet hier Eure vollständigen Sammlungen inklusive Bilder.
Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Re: Horst_Sergios Sammlung

Beitrag von Undead » 2. September 2014, 00:42

sieht sehr gut und aufgeräumt aus :)

Die Sache mit dem "OVPs wieder Waagerecht hinstellen" ist imo sogar besser. Mir ist aufgefallen, das selbst wenn ich die Inlays, wo das Game schön mittig in der OVP liegt, wieder zurechtbiege(die Module rutschen ja meist ins innere des Inlays) werden diese durch das vertikale hinstellen wieder ins Inlay rutschen.

Ich habe die meisten meiner OVP Games in einer "Usefull Box" wo diese leider vertikal stehen, da diese so am besten in die Box passen, aber gerade wegen diesem Inlay Problem, werde ich, sobald ich ein neues/neuen Regal/Schrank habe, meine OVPs wieder Waagerecht hinstellen.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 2. September 2014, 08:20

Da bin ich ganz ehrlich: Die lockeren Seitenteile der Inlays fixiere ich prinzipiell mit etwas Tesafilm, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn die Module in der Box hin und her schlabbern. Sind ja schließlich keine Ü-Eier, die beim Bewegen schon wie ein Bausatz klimpern sollen. :D
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Bowser
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Bowser » 7. Oktober 2014, 07:54

Wow wirklich eine sehr schöne Sammlung Horst_Sergio :shock:
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 7. Oktober 2014, 20:53

Dankeschön! :rock: Ist aber im Vergleich zu den Sammlungen vieler anderer User hier in Sachen Umfang und Präsentation bestenfalls durchschnittlich. ;)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Doink
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Doink » 7. Oktober 2014, 21:15

schick! aber für mich,als reinen zocker,immer wieder haarsträubend darüber nachzudenken wieviel geld da für die paar pappschachteln über den jordan gegangen sein muß :ugly:

kannste noch ungefähr nachrechnen, was das zeug da im regal gekostet hat? :D

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 7. Oktober 2014, 22:36

Das war schon ein bisschen was, ja. Grob über den Daumen gepeilt 2500 bis 3000 bei etwa 210 Games (175 SNES / 35 NES - die losen Module nicht mitgezählt, das sind eh nicht mehr so viele...) und das Ganze verteilt auf etwa zwei bis drei Jahre (der Löwenanteil kam allerdings im vergangenen Jahr hinzu, quasi seitdem ich hier registriert bin).

Ganz genau kann ich es nicht sagen, denn ich hatte zu viele lose Module, die ich nach Erhalt kompletter Titel wieder zu Bargeld gemacht hab und die so den Preis des kompletten Spiels gemindert haben. Von den ganzen Spielen, die ich in den Neunzigern schon hatte, mal ganz zu schweigen. Und die einzelnen Module, die ich im Laufe der Jahre vom Flohmarkt weggetragen hab, kann ich auch nicht mehr wirklich einrechnen, weil ich die Zahlen einfach nicht mehr im Kopf hab.

Ein paar interessante Phänomene waren allerdings auch dabei und für einige meiner wertvolleren Spiele habe teilweise deutlich weniger ausgegeben, als man annehmen möchte. Nicht etwa weil ich mit der OVP-Sammelei zu Zeiten angefangen habe, als die Games noch günstig waren, sondern weil ich bewusst auf passende Angebote gewartet und mir relativ strenge Limits gesetzt habe. Wenn meine Rechnung oben so einigermaßen hinkommt, dann hab ich pro Spiel im Durchschnitt zwischen 10 - 15 Euro ausgegeben. Ein paar Ausreißer nach oben gabs, aber auch ein paar extrem günstige Sachen. Im Vergleich: Mein teuerstes Spiel im Regal war bislang Mega Man X mit etwa 80,- Euro. Zum Komplettieren des etwa gleichermaßen teuren Pocky & Rocky hab ich nen lächerlichen Fünfer gelöhnt.

Wichtig ist vor allem wie bei jedem Hobby: Der Spaß an der Sache. Nicht nur, dass die Verpackungen toll aussehen, sondern auch, dass mir selbst die schäbigen Spiele etwas Fun beim Zocken bereiten. ;)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 9. Januar 2015, 20:40

Hab mir mal wieder ein paar neue Bilder im Startpost erlaubt. Ganz ordentlich was passiert in den letzten anderthalb Jahren. :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von LegendOfZelda » 9. Januar 2015, 23:10

Sehr geile Sammlung Horst.
Aber wieso hast du denn so viele Spiele doppelt :)?
Wenn du dich mal von einem doppelten trennen willst weist ja wo du mich findest ;)
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

horle
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 37 von 37

Beitrag von horle » 10. Januar 2015, 09:44

Super Sammlung,hast du dir irgend ein Ziel gesetzt oder sammelst du jedes Spiel bzw jeden Ländercode auf dem SNES,ok jap hab ich jetzt garkeins gesehen! ;-)

@LegendofZelda: Hab nicht ein einziges doppeltes Spiel gefunden! ;-) Sind doch verschiedene Versionen und somit nicht doppelt! ;-)

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 10. Januar 2015, 15:27

@horle: Danke. :) Ein wirkliches Ziel hab ich mir nicht gesetzt. Ich kaufe mir Spiele, die ich auch zocken möchte. Mittlerweile greife ich desofteren zu US-NTSC, weil die Games meist einfach günstiger sind als die PAL-Versionen. SFC ist für mich eine andere Liga, da bekomme ich keinen Fuß auf den Boden, finde es aber schade, dass Spiele wie Front Mission nie den Weg aus Japan heraus gefunden haben. ;)

Wenn ich im Eifer dennoch die Möglichkeit habe, ne günstige PAL-Version zu kriegen, dann stelle ich mir auch die gern mit ins Regal. Oder wenn die Covers gravierend unterschiedlich sind. Ähnlich wie mit den "Super Classic" oder "Comic / Disney Classics" - Dingern. Die zwei einzigen OVPs, die ich wirklich noch doppelt habe, sind Indiana Jones Greatest Adventures und Jimmy Connors Pro Tennis Tour. Sind aber beides Leerboxen mit Anleitung, die ich mehr oder weniger mal durch schickere Exemplare ersetzt hatte. :D
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

RetroRudi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 74 von 74

Beitrag von RetroRudi » 13. Januar 2015, 22:04

Horst....Ick bin stolz auf dich! :D :beer:

Es macht immer wieder Spaß in deine Sammlung zu schmulen und die stetige Expansion zu beäugeln! Auch bin ich von der von dir getätigten Einarbeitung neuer visueller Mittel gegenüber,sehr wohlgesonnen gestimmt!
Sehr nette Präsentation,sehr nett anzusehen. Aber das ist ja nichts neues! :D
> Join for Escape!

Wer seine Unterschrift nicht gegeben hat,Wer kein Bild hinterließ..
Wer nicht dabei war,Wer nichts gesagt hat..
Wie soll der zu fassen sein? 8)

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 14. Januar 2015, 16:51

Haha, danke Rudi! Das ehrt mich. Aber hey, einen nicht gerade geringen Anteil an meiner Sammlung haste ja selbst beigetragen, indem du mir so viele tolle Spiele abgetreten hast. Ich denke mal, viel interessanter als mein halbvolles Regal, dürfte wohl der Einblick in dein Spiele-Depot sein. Also: Butter bei die Fische. :D
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Kilu
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Kilu » 26. Februar 2015, 10:55

Auch ein schöne Sammlung, da biegt sich dogar schon das Regal :D. Krass was man hier alles sieht!

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 26. Februar 2015, 20:06

Dankeschön :)

Da biegt sich allerdings gar nichts. Das liegt an der Kamera. Die macht irgendwie diesen Fischaugen-Effekt rein, so dass oben und unten alles verbogen aussieht. ;)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Kilu
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Kilu » 26. Februar 2015, 22:07

Okay, beim genauen hinsehen fällt es auf. Na dann erfreu dich deiner coolen Sammlung :)

Antworten