Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Hier könnt Ihr über alle je auf dem SNES erschienenen Spiele diskutieren.

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

lytron
Code Bro
Code Bro
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von lytron » 17. Oktober 2013, 12:06

Horst_Sergio hat geschrieben: Aber es hat keinen Bezug zum amerikanischen Sitz von Squaresoft und/oder Nintendo? Das meinte ich vielmehr. :)
Nöp, "Podunk" war Squaresofts Art, mit einem Kniff zu sagen: "Irgendwo in den USA", ähnlich dem Running Gag bei den Simpsons, wo Springfield liegt bzw. welches Springfield gemeint sein könnte.
Über die deutsche Übersetzung und über einen etwaigen Kniff im Begriff "Großostheim" möchte ich mich jetzt nicht äußern.
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 18. Oktober 2013, 15:55

Horst_Sergio hat geschrieben:Bin mit Secret Of Evermore durch.
Wie lange hast du ca. dafür gebraucht?

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 18. Oktober 2013, 17:00

Ich habe heute mal ein wenig mit Sky Blazer angefangen. Bisher gefällt mir das Jump & Run außerordentlich gut - vordergründig aufgrund der enormen Bewegungsfreiheit und der verschiedenen Special-Weapons, deren Einsatz viel Variation in die Spielmechanik bringen. Toller Titel mit motivierendem Passwortsystem, wenngleich er bisher nur mal eine halbe Stunde angespielt wurde. Aber ich werde Sky Blazer freilich in den kommenden Wochen genauer unter die Lupe nehmen.
Zuletzt geändert von Radagast am 18. Oktober 2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 18. Oktober 2013, 20:54

Radagast hat geschrieben:
Horst_Sergio hat geschrieben:Bin mit Secret Of Evermore durch.
Wie lange hast du ca. dafür gebraucht?
Kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall lange, da ich wie gesagt auf Level 52 oder 53 raufgeskillt hatte. Somit habe ich die ein oder andere Stunde extra nur zum Gegner plätten genutzt. 15 Stunden, vielleicht auch 20 innerhalb von zwei Wochen. :)

Prinzipiell kann man das Game auch in 6 bis 8 Stunden durchziehen, wenn einem die ganzen Formeln und Schätze abseits des Weges nicht allzu wichtig sind.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 19. Oktober 2013, 12:18

Horst_Sergio hat geschrieben: Kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall lange, da ich wie gesagt auf Level 52 oder 53 raufgeskillt hatte. Somit habe ich die ein oder andere Stunde extra nur zum Gegner plätten genutzt. 15 Stunden, vielleicht auch 20 innerhalb von zwei Wochen. :)

Prinzipiell kann man das Game auch in 6 bis 8 Stunden durchziehen, wenn einem die ganzen Formeln und Schätze abseits des Weges nicht allzu wichtig sind.
Super, vielen Dank! Ich glaube, ich werde mich demnächst auch an SoE wagen. Hab nach den ganzen zurückliegenden Platformer-Ausflügen wieder Lust auf ein schönes Adventure. Wobei ich allerdings sicher an deiner Spielzeit kratzen werde - bin ein äußerst gemächlicher Adventure-Spieler.

Vorher möchte ich aber noch Skyblazer (absolut toller Titel) und vielleicht sogar noch Indiana Jones' Greatest Adventures abschließen

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 19. Oktober 2013, 18:51

Skyblazer ist nett. Um nicht zu sagen: Kurzweilig. Ich hatte es mal am Emulator gezockt und war währenddessen einerseits begeistert, an einigen Stellen arg frustriert und im Nachhinein dachte ich, dass es durchaus etwas knapp im Umfang war.

Indy Jones hat einige Level, die richtig in die Tonne hauen. Dieses Ding, wo man sich ziemlich weit zum Ende hin, mit der Peitsche über die Abgründe hinwegschwingen muss. Gna, Timing-Kacke. Selbst schon die Flucht vor dem Mode 7 Kieselstein in Level 2 ... immer toll, im Vorfeld schon das Leveldesign erahnen zu müssen und dann diversen Fallen auf den Leim zu gehen.

@Secret Of Evermore: Die Spielzeit kann da echt sehr variieren. Doof ist wie im Thread zum Spiel erwähnt, dass man mehrere Stellen der Landkarten und Dungeons zu frühen Zeitpunkten noch nicht erreicht und damit die ganze Zeit und somit beim Wechsel in den nächsten Spielabschnitt das Gefühl hat, etwas vergessen zu haben. Will sagen: An manchen Stellen beißt man sich ohne Ergebnis fest und ärgert sich die ganze Zeit, nur um später dann genau dort landen zu dürfen.

Edit: Btw, meine ersten Versuche in PowerMonger waren spielerisch überaus nichtssagend. Das war ungefähr ne halbe Stunde Knöpfchendrücken, ohne dass irgendwas passiert ist. Hm, Handbuch lesen ... wie lange habe ich so etwas nicht getan? Wie langweilig, stupide und selbsterklärend sind heutzutage im Vergleich selbst die komplexesten Games? Tss, Pipifax, um nicht zu sagen. :ugly:
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 19. Oktober 2013, 18:55

Ich zocke derzeit The Ninja Warriors Again und kann Perikles nur zustimmen: Ein 1CC ist unheimlich schwer und erfordert enorme Konzentration und genauestes Vorgehen. Das drumherum haut einen aber wirklich mehr als nur aus den Socken, was fuer ein geniales Spiel! Durch die drei Protagonisten, die sich wirklich absolut unterschiedlich spielen hat der Titel mit Sicherheit auch Einiges an Wiederspielwert zu bieten!
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 19. Oktober 2013, 19:04

Ninja Warriors stellt wirklich Arcadeperfektion dar, wie man sie äußerst selten geboten bekommt. Ich spielte es vor einem Jahr nur so durch, mit einigen Continues und stetigem Wechsel von zwei Charakteren, wodurch sich mir ein sehr guter Eindruck bot, aber die eigentliche Tiefe verborgen blieb. Wenn ich irgendwann meine Liste der dreißig liebsten SNES-Spiele aktualisiere, wird Ninja Warriors viel weiter nach oben wandern, das ist mühelos Material für eines meiner absoluten Lieblingsspiele (zumal ich immer noch zwei Charaktere zu meistern habe, also den vollen Spielspaß längst noch nicht herauspresste - ganz zu schweigen vom hohen Schwierigkeitsgrad!).

Indiana Jones ist eines meiner Kindheitsspiele, das habe ich allerdings damals schon recht früh aufgegeben. Ähnlich wie die Star Wars-Titel sieht es wirklich nett aus, aber die Steuerung lässt einiges zu wünschen übrig, gerade bei so kritischen Stellen, wie Horst_Sergio sie erwähnt. Da finde ich die beiden SNES-Castlevanias schon erheblich besser, und das, obwohl ich sie zu den schwächeren Teilen innerhalb der Gesamtreihe zähle.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 19. Oktober 2013, 19:15

Ninja Warriors ist wirklich ein tolles Spiel. Ich erinnere mich leider nur an eher mittelmäßige Testergebnisse aus der damaligen Fachpresse, weshalb das Game bei mir damals nie ne Chance hatte. Da ist mir ein echter Geheimtip entgangen. Ich hatte es vor einigen Monaten ausgiebig gespielt - allerdings ohne den Anspruch, niemals nicht draufzugehen, sondern just for fun nebenher. Dass die Kampfstile der Helden sich so stark auch von der Bedienung her unterscheiden, ist alleine schon ein Kaufargument. Und die Präsentation erst. Ich habe in kaum einem anderen Prügler dieser Zeit eine so grandiose Optik mit sovielen visuellen Kniffen und einer solchen Detailverliebtheit erleben dürfen. Großartig! :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 36 von 36

Beitrag von Yankee » 2. November 2013, 12:00

Habe gestern wieder etwas Chrono Trigger gezockt! Habe jetzt ca. 12 Stunden hinter mir und habe gerade die Zeitmaschine (Epoch) bekommen. Chrono hat zur zeit Level 30 wie auch Marle und Ayla Level 29. Soweit kann ich nur sagen das ich echt froh bin mit dem Game gewartet zu haben um es in aller ruhe zu genießen.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 2. November 2013, 12:18

Dann geht jetzt fuer dich das grosse Sidequesten los :) Das ist einer meiner Lieblingsstellen im Spiel, wo sich auf einmal die ganze Weltkarte in allen Epochen oeffnet...
Bild

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Yankee » 2. November 2013, 12:44

Sind die Sidequest`s eher Linear oder etwas Komplizierter zu finden? Versäumen will ich dann auch wieder nichts! Nur ne kleine Info zuviel einblick will ich nämlich dann doch nicht! Wie sieht es mit den Level der Charaktere aus noch ausbau fähig oder bis zum jetzigen Zeitpunkt ganz OK :?:

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 2. November 2013, 12:50

Zu dem Zeitpunkt sind die definitiv OK!
Einige Sidequests sind wirklich einigermassen leicht zu uebersehen. Schau dich aber einfach mal ein bisschen auf den neu erschlossenen Gegenden und gegebenenfalls auch alten Stellen um und du wirst schon so einiges finden.
Tipp: Sei nicht geizig gegenueber der Familie in Porre ;)
Bild

Perikles
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Perikles » 2. November 2013, 13:19

Der ChronoMoogle hat sich etwas vertan: wenn Du nur das Epoch in Deinem Besitz hast, haben sich die Nebenmissionen noch nicht eröffnet, denn zurzeit kannst Du mit dem guten Stück ja noch gar nicht fliegen, sondern nur teleportieren. Sobald sich an diesem Zustand etwas ändert, sieht es anders aus (und dann kannst Du die versammelte Truppe am Ende der Zeit auch nach den Konditionen für die Nebenmissionen aushorchen, eigentlich verraten die sämtliche relevanten Informationen).

Einen gutgemeinten Ratschlag noch von meiner Seite: es wird in absehbarer Zukunft jemand fragen, ob es Dich nach einem Kampf gelüstet. Es zahlt sich aus, gutbürgerlich dieses Angebot auszuschlagen.

Yankee
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von Yankee » 2. November 2013, 17:35

hm,,, ok danke euch beiden. So jetzt aber genug des guten sonst verliere ich noch den Spaß an dem Game da ich ja bei Null angefangen habe! :wink:

Antworten