Skyblazer ist nett. Um nicht zu sagen: Kurzweilig. Ich hatte es mal am Emulator gezockt und war währenddessen einerseits begeistert, an einigen Stellen arg frustriert und im Nachhinein dachte ich, dass es durchaus etwas knapp im Umfang war.
Indy Jones hat einige Level, die richtig in die Tonne hauen. Dieses Ding, wo man sich ziemlich weit zum Ende hin, mit der Peitsche über die Abgründe hinwegschwingen muss. Gna, Timing-Kacke. Selbst schon die Flucht vor dem Mode 7 Kieselstein in Level 2 ... immer toll, im Vorfeld schon das Leveldesign erahnen zu müssen und dann diversen Fallen auf den Leim zu gehen.
@Secret Of Evermore: Die Spielzeit kann da echt sehr variieren. Doof ist wie im Thread zum Spiel erwähnt, dass man mehrere Stellen der Landkarten und Dungeons zu frühen Zeitpunkten noch nicht erreicht und damit die ganze Zeit und somit beim Wechsel in den nächsten Spielabschnitt das Gefühl hat, etwas vergessen zu haben. Will sagen: An manchen Stellen beißt man sich ohne Ergebnis fest und ärgert sich die ganze Zeit, nur um später dann genau dort landen zu dürfen.
Edit: Btw, meine ersten Versuche in PowerMonger waren spielerisch überaus nichtssagend. Das war ungefähr ne halbe Stunde Knöpfchendrücken, ohne dass irgendwas passiert ist. Hm, Handbuch lesen ... wie lange habe ich so etwas nicht getan? Wie langweilig, stupide und selbsterklärend sind heutzutage im Vergleich selbst die komplexesten Games? Tss, Pipifax, um nicht zu sagen.