Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
- Radagast
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Ich habe heute auf Perikels Rat hin Ghost Sweeper Mikami: Joreishi wa Nice Body angespielt. (Danke noch mal für die zahlreichen Empfehlungen!)
Nach den ersten 4 Stages auf normal macht es einen sehr ordentlichen Eindruck: schöne Platformer-Einlagen, flüssiges Gameplay, eine benutzerfreundliche Kolissionsabfrage, guter Sound, nette Optik. Ich merke jedoch, dass das Spiel wohl kniffliger ist, als die ersten beiden Level andeuten.
Aber es sollte mit nur 8 Reports eine überwindbare Hürde sein. Freue mich auf die ernsten Durchläufe.
Nach den ersten 4 Stages auf normal macht es einen sehr ordentlichen Eindruck: schöne Platformer-Einlagen, flüssiges Gameplay, eine benutzerfreundliche Kolissionsabfrage, guter Sound, nette Optik. Ich merke jedoch, dass das Spiel wohl kniffliger ist, als die ersten beiden Level andeuten.
Aber es sollte mit nur 8 Reports eine überwindbare Hürde sein. Freue mich auf die ernsten Durchläufe.
- Yankee
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Habe mal wieder etwas zeit in Chrono Trigger investiert. Habe jetzt ca. 6 Stunden Spielzeit hinter mir und bin gerade zum ersten mal bei dem Alten Man an der Laterne gelandet. Bis jetzt macht Chrono Trigger einfach nur Spaß!
- wilo
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Yankee ich wünsche dir noch viel Spaß mit dieser Perle. Du wirst etliche Spielstunden Spaß damit haben.
Zu mir:
Kirbys Dream Land 3 . Die Bonusspiele habe ich abgebrochen, weil mir die zu krass waren. Mir fehlt da etwas die Geduld.
Jetzt spiele ich Pilotwings und versuche alle Missionen auf 100% abzuschließen und per Foto zu dokumentieren. Ich habe das schonmal geschafft, aber das war natürlich bei weiten nicht einfach
Zu mir:
Kirbys Dream Land 3 . Die Bonusspiele habe ich abgebrochen, weil mir die zu krass waren. Mir fehlt da etwas die Geduld.
Jetzt spiele ich Pilotwings und versuche alle Missionen auf 100% abzuschließen und per Foto zu dokumentieren. Ich habe das schonmal geschafft, aber das war natürlich bei weiten nicht einfach
- Horst_Sergio
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Secret Of Evermore - ein paar Stunden sind verstrichen. Level 37 ist erreicht und alle Waffen auf Stufe 3. Ne handvoll Zaubersprüche sind auch brauchbar geskillt. Irgendwie hänge ich aber gerade in der Pyramide beim Kampf gegen diesen Erwin Typen fest.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- DJMadMax
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Heute früh hab ich Super Mario World durchgespielt, seit Ewigkeiten mal wieder. Hab allerdings "nur" 94 Levelexits, muss mal schauen, was genau mir da fehlt.
Danach kam Secret of Mana, meinem absoluten Lieblingsspiel für das SNES. Bin grad beim Feuertempel unterm Zwergendorf ^^
Cya, Mäxl
Danach kam Secret of Mana, meinem absoluten Lieblingsspiel für das SNES. Bin grad beim Feuertempel unterm Zwergendorf ^^
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy

© 2001 by Bass Mekanik
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Sehr schade, denn der True Last Boss, der dadurch freigespielt wird und der Bossrush ist die Muehe wirklich wert.wilo hat geschrieben: Kirbys Dream Land 3 . Die Bonusspiele habe ich abgebrochen, weil mir die zu krass waren. Mir fehlt da etwas die Geduld.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- wilo
- Hardcore SNES-Freak

True Last Boss ? Ich dachte es gäbe nur ein neues Ending ?ChronoMoogle hat geschrieben:Sehr schade, denn der True Last Boss, der dadurch freigespielt wird und der Bossrush ist die Muehe wirklich wert.wilo hat geschrieben: Kirbys Dream Land 3 . Die Bonusspiele habe ich abgebrochen, weil mir die zu krass waren. Mir fehlt da etwas die Geduld.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Jetzt weisst du es besser 
War doch schon in Kirby's Dreamland 2 so, dass man erst gegen den echten letzten Boss nach Koenig Nickerchen kaempfen kann, wenn man alle Regenbogentropfen gefunden hat. Hier muessen es eben alle Herzkristalle sein.
War doch schon in Kirby's Dreamland 2 so, dass man erst gegen den echten letzten Boss nach Koenig Nickerchen kaempfen kann, wenn man alle Regenbogentropfen gefunden hat. Hier muessen es eben alle Herzkristalle sein.

- wilo
- Hardcore SNES-Freak

Achso du meinst das Riesenauge ? Den habe ich schon besiegt oder meinst du was anderes ?ChronoMoogle hat geschrieben:Jetzt weisst du es besser
Also mit Bonus Spiele meine ich den Boss Butch + die Bonus Spiele, die man in einem durchschaffen muss.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Ach soo xD Ne, danach gibt es im Spiel nichts Grosses mehr zu holen ausser dem Sound Test ;)

- Horst_Sergio
- Mr SNES

Bin mit Secret Of Evermore durch. Im entsprechenden Thread dazu lasse ich mal ein paar Zeilen dazu. Als nächstes wird PowerMonger folgen. Das wollte ich immer schon spielen, aber ich hatte es leider nie, und am Emulator machte es dank fehlender Maus-Anbindung keinen Spaß. Bin gespannt. 
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- DJMadMax
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Du kannst auch mit SNES-Emulatoren (zumindest mit ZSNESW) deine Maus ingame emulieren, sofern unterstützt. Aber nach Wahl ist es mit Original doch irgendwo cooler. Ich habe da auf dem Circuit-Board gerade eine heisse Diskussion mit Emulatoren und Filtern etc... aber auch ich (obwohl ich beides kann) spiele bevorzugt lieber mit der Originalkonsole/dem Originalspiel.
Hast du eigentlich das deutsche oder US-Secret of Evermore gespielt? Ich hab mich damals als Kind schon beömmelt, als ich es von einem Freund ausgeliehen hatte und der Protagonist in "Groß-Ostheim" mit seinem Hund gassi geht ^^ Schließlich ist in Groß-Ostheim die deutsche Nintendo-Zentrale (ja, das wusste ich damals schon als 10 oder 11-jähriger Bub dank der Nintendo-Zeitschriften ^^).
Cya, Mäxl
Hast du eigentlich das deutsche oder US-Secret of Evermore gespielt? Ich hab mich damals als Kind schon beömmelt, als ich es von einem Freund ausgeliehen hatte und der Protagonist in "Groß-Ostheim" mit seinem Hund gassi geht ^^ Schließlich ist in Groß-Ostheim die deutsche Nintendo-Zentrale (ja, das wusste ich damals schon als 10 oder 11-jähriger Bub dank der Nintendo-Zeitschriften ^^).
Cya, Mäxl
www.Max-SPL.de

© 2001 by Bass Mekanik

© 2001 by Bass Mekanik
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Dank Adapter kann ich die Nintendo Maus wahrscheinlich direkt an den Rechner klemmen, ja. Ich habe allerdings nie ausprobiert, ob im ZSNES die Mauskalibrierung möglich ist und wie diese vorgenommen wird. Mir macht das Emulatorgedudel aber so oder so keinen Spaß, denn kann schon sein, dass ich mir das auch nur einbilde, aber die Steuerung hakelt halt ein wenig - ich führe das einfach auf das zusätzliche Kabel des Adapters zurück, aber trotzdem. Das ist schon merklich. Und mit 360 Gamepad geht das Ganze mal ganz und gar nicht. Desweiteren stelle ich einfach die Tatsache fest, dass ich keinen Spaß mit dem Emulator und Roms hab. Das ist wie ne gerippte CD - es fehlt einfach was... 
SoE war auf deutsch. Ich find den Wortwitz auch einfach klasse. Ich habe das Game auch mal am Emulator gezockt, da ich andernorts vor einigen Jahren ein Review dazu verfasst hatte und entsprechend eigenes Screenshot Material brauchte. Da hatte ich es auch auf englisch angetestet und fand es vom Wortwitz her gleich gut. Im Original ist nicht Großostheim die Heimatstadt, sondern Podunk ... keine Ahnung welche Bewandnis das hat.
SoE war auf deutsch. Ich find den Wortwitz auch einfach klasse. Ich habe das Game auch mal am Emulator gezockt, da ich andernorts vor einigen Jahren ein Review dazu verfasst hatte und entsprechend eigenes Screenshot Material brauchte. Da hatte ich es auch auf englisch angetestet und fand es vom Wortwitz her gleich gut. Im Original ist nicht Großostheim die Heimatstadt, sondern Podunk ... keine Ahnung welche Bewandnis das hat.

- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Podunk ist ein geflügeltes Wort im angelsächsischen Raum, was im Deutschen etwa dem berühmten Hintertupfingen entspricht. Halt ein Kaff mitten im Nirgendwo, bar jeder Spannung und Aufregung.Im Original ist nicht Großostheim die Heimatstadt, sondern Podunk ... keine Ahnung welche Bewandnis das hat.
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Aber es hat keinen Bezug zum amerikanischen Sitz von Squaresoft und/oder Nintendo? Das meinte ich vielmehr.Perikles hat geschrieben:Podunk ist ein geflügeltes Wort im angelsächsischen Raum, was im Deutschen etwa dem berühmten Hintertupfingen entspricht. Halt ein Kaff mitten im Nirgendwo, bar jeder Spannung und Aufregung.Im Original ist nicht Großostheim die Heimatstadt, sondern Podunk ... keine Ahnung welche Bewandnis das hat.