lytron hat geschrieben:CM: Danke, habe es der Liste hinzugefuegt 
Huch, hatte ich beim ersten Lesen gar nicht gesehen.
Ich habe
diesen Thread vorhin gefunden - es sei mal dahingestellt, wie verlässlich diese Angabe ist. Zumal er Secret of Mana als Korea-Release zählt, und ich irgendwo kürzlich mitbekommen habe, dass es erst seit einiger Zeit eine koreanische Fan-Übersetzung gibt.
Ferner wird es lustig, bei der von d4s angeführten mangelhaften Qualität, koreanische Releases aus den Neunzigern von koreanischen Releases aus den letzten Jahren (sog. "Repros", oder "Fakes"

) zu unterscheiden.
Kleine Korrektur zu deinem einleitenden Kommentar (von vor zwei Jahren): Die Verpackungen schienen zu wechseln, mal im PAL-Design, mal im japanischen Design.
Bezüglich des Links, den ich oben gepostet habe: Ich hätte gern Nintengineers Quellen gewusst. Z. B., um noch einmal auf SoM zurückzukommen, habe ich gestern abend Scans einer koreanischen Gamer-Zeitschrift gesehen, wo SoM in den Charts den ersten Platz belegt - allerdings waren die wenigen Screens, die in diesen Zeitschriften waren (die Club Nintendo war im Vergleich dazu ein Katalog), auch gern mit japanischen Bildschirmtexten voll.
Und an dieser Stelle muss man wahrscheinlich sein Vokabular "schärfen" (

), und von koreanisch lokalisierten und koreanisch release-ten Spielen sprechen. Letztere, d. h. die in Korea verkäuflichen SFC-Games, wird man wohl niemals erfassen können, auch, da ich davon ausgehe, dass das nicht so akribisch bürokratisch abgelaufen sein wird wie in Deutschland ("Was ist ein Kaufhaus? Was ist ein Importshop?"). Aber das ist auch eigentlich wurscht, interessieren tun mich nur die koreanisch lokalisierten.
Und auch bei denen ist mir aufgefallen, dass in vielen koreanischen Sammlungen eher SFC-Versionen als koreanische Fassungen bei Spielen sind, von denen wir wissen, dass sie in Korea lokalisiert wurden. Vermutung: Die Dinger sind wohl auch in Korea nicht so häufig. Zumindest nicht so häufig wie in Japan SFC-Spiele sind, sodass die Dinger für Spottpreise verschleudert werden (vergleichsweise/die massenproduzierten Titel betreffend).
Und, bevor jemand anderes mich und euch drauf hinweist: Das sind alles nur Vermutungen und Interpretationen. Ich bin gern bereit, im Winde sinnhafter Argumentation mein Fähnchen zu drehen.
EDIT:
Vermutlich hat Nintengineer seine Aussagen auf
diese Scans hier gestützt, wo man Axelay und SoM erwähnt findet. Bei Bildern von Top10-Plätzen 6 bis 10 sieht man Screens mit japanischem Bildschirmtext.