Vielleicht nur eine andere Sichtweise als deine?
Das sowieso - ich lege auch keinen existenziellen Widerspruch in die Aussage, wenn ich postuliere, dass dieses Spiel nicht hierhin gehört. Nur wird es mit der Zeit etwas weichgespült, in jedem Satz, der im Ansatz konfrontativ aufgefasst werden könnte, zur Absicherung "meiner Meinung nach" einzufügen, ganz so, als ob der Beitrag vorher eine Faktenaussage gewesen wäre.
Ich sehe es beim Intro wie folgt: Chrono Trigger hat die perfekte Vorschau für Werbezwecke, wie ein Trailer im Fernsehen für den neuen Sommerkinofilm. Wenn ich das Spiel noch nicht gekauft habe, könnte ich mir dieses Video ansehen, um einen allgemeinen Geschmack auf das, was mich erwartet, zu bekommen. Alle anderen hier gezeigten Einsichten dagegen präsentieren das Wesen des Spiels, anstatt es nur schlaglichtartig zu beleuchten. Terranigma wählt einen fast literarischen Einstieg, Secret of Evermore nimmt in gekonnter Manier B-Movie-Produktionen auf die Schippe (mit denselben Mitteln, die von dieser Produktgruppe bedient werden, um die Ironie zuzuspitzen), Yoshi's Island trifft mit der ersten Sekunde den märchenhaften Ton des Spiels. Es handelt sich aus sehr unterschiedlichen Gründen um überaus gelungene Einführungen in ihr jeweiliges Spiel. Chrono Trigger protzt mit seiner überlegenen Graphik und Musik, was für Werbezwecke voll in Ordnung geht, aber nicht für eine Einleitung in das eigentliche Spiel. Offensichtlich waren die Verantwortlichen derselben Meinung, denn in den neueren Versionen des Spiels vermittelt der wunderbare Anime-Kurzfilm echte Einblicke in das Spiel, trotz des genauso kursorischen Charakters.