Was habt ihr als letztes gekauft?!

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
matze404
SNES-Baby
SNES-Baby

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?!

Beitrag von matze404 » 23. Dezember 2012, 20:44

Danke für die Antwort. Habe sie doch bekommen. :o

NES mit Joystick + 5 Spiele (Megaman 2, Super Mario Bros 2, Metroid, Super Mario Bros und Kirbys Adventure) inkl. Kabel für 35€ :o

War doch ein gutes Angebot oder etwa nicht?

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 40 von 40

Beitrag von papierkorb » 23. Dezember 2012, 21:10

matze404 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Habe sie doch bekommen. :o

NES mit Joystick + 5 Spiele (Megaman 2, Super Mario Bros 2, Metroid, Super Mario Bros und Kirbys Adventure) inkl. Kabel für 35€ :o

War doch ein gutes Angebot oder etwa nicht?
klar,passt :)
wenn kirby jetzt doppelt haben solltest darfst dich gern melden...das brauch ich mal noch^^

matze404
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von matze404 » 24. Dezember 2012, 12:53

Als ich den Verkäufer heute nochmal angerufen habe, hat er einen Rückzieher gemacht. Das macht mich natürlich sauer, da er am Telefon gestern zugesagt hat (rechtlich ist damit ein Kaufvertrag zustande gekommen) und er mir am Telefon auch die Kontodaten gegeben hätte. Ich meinte, er soll sie mir besser per Email zuschicken, da ich grad mit dem Handy anrufe und nur jedes zweite Wort verstehe. Nur kam keine Email mehr... :x

Aber ich wollte auch keinen Stress deswegen machen, vorallem da heute Heiligabend ist. Schade...

Dravno
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Dravno » 24. Dezember 2012, 16:32

Und wieder ein review von meinen käufen.
Sind heute wirklich noch alle gekommen, 3 Pakete!

Unter anderem die Wii für 25€ und noch vieles mehr ;)

LG
Dravno

PS: Upload ist bei 95%, sollte also gleich up sein :D

KiRuBAdOnE
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von KiRuBAdOnE » 25. Dezember 2012, 01:52

matze404 hat geschrieben:Als ich den Verkäufer heute nochmal angerufen habe, hat er einen Rückzieher gemacht. Das macht mich natürlich sauer, da er am Telefon gestern zugesagt hat (rechtlich ist damit ein Kaufvertrag zustande gekommen) und er mir am Telefon auch die Kontodaten gegeben hätte. Ich meinte, er soll sie mir besser per Email zuschicken, da ich grad mit dem Handy anrufe und nur jedes zweite Wort verstehe. Nur kam keine Email mehr... :x

Aber ich wollte auch keinen Stress deswegen machen, vorallem da heute Heiligabend ist. Schade...
Verpflichtungsgeschäft und Erfüllungsgeschäft

Der Kaufvertrag beinhaltet für beide Vertragsparteien sowohl ein Verpflichtungs-, als auch ein Erfüllungsgeschäft. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet:

den Kaufgegenstand frei von Mängeln zu übergeben und dem Käufer das Eigentum daran zu verschaffen
den Kaufbetrag entgegenzunehmen

Die Pflichten des Käufers sind:

die Ware anzunehmen
den Kaufpreis zu bezahlen

Werden die Pflichten aus dem Kaufvertrag erfüllt, spricht man von einem Erfüllungsgeschäft.

http://suite101.de/article/zustandekomm ... z2G1ElOQnw

Und jemanden anzupissen weil er Seine Sachen jetzt doch nicht verkaufen will... wo lebst du den bitte?
Drohst du der Person dann mit dem Anwalt?

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 25. Dezember 2012, 03:23

Erstmal spricht man von einem "Verfügungsgeschäft"; der Inhaber der Kaufsache sowie der Inhaber des Geldes verfügen dergestalt über ihr Eigentum, dass sie dieses auf den jeweils anderen Übertragen. Das bedeutet auch, dass der Käufer einen Anspruch auf Herausgabe der Sache, also auf Erfüllung des Verfügungsgeschäftes hat. Die Kaufsache muss also grundsätzlich übereignet werden, Rückzieher sind nicht zulässig (außer der Verkäufer fechtet seine Willenserklärung, die zu dem Rechtsgeschäft geführt hat, wirksam an ("Erklärungsirrtum", hier nicht der Fall)). Kann der Verkäufer dem Verfügungsgeschäft hingegen gar nicht nachkommen, aus welchen Gründen auch immer, so ist die Kaufsache "untergegangen" und damit automatisch mangelhaft (nicht mehr übertragbar). Daraus resultieren dann all die einschlägigen, subsidiaren Mangelhaftungen. Es stellt sich dann die Frage, ob die Kaufsache vor- oder nachträglich untergegangen ist, und ob der Verkäufer etwas dafür kann (also ob er seine allgemeinen Sorgfaltspflichten erfüllt hat). WILL der Käufer also nicht liefern, obwohl er könnte, kann der Käufer entweder die Sache weiterhin verlangen, oder vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurückfordern, oder sich die Sache anderswo beschaffen und nötigenfalls den Mehrpreis vom Verkäufer verlangen (Schadensersatz).

Wenn ihr also Jura-Gesabbel vom Zaun brecht, bedenkt immer, dass es hier zumindest einen studierten Juristen in der Administration gibt. ;)

Also ja, unbedingt mit Anwalt drohen. ^^

bimml0r
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24

Beitrag von bimml0r » 25. Dezember 2012, 09:51

KiRuBAdOnE hat geschrieben: Und jemanden anzupissen weil er Seine Sachen jetzt doch nicht verkaufen will... wo lebst du den bitte?
Drohst du der Person dann mit dem Anwalt?
er hat lediglich geschrieben, dass er sauer ist, aber von "anpissen" und einem anwalt war doch keine rede! :roll:

KiRuBAdOnE
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von KiRuBAdOnE » 25. Dezember 2012, 14:37

Moi-Même hat geschrieben:
Wenn ihr also Jura-Gesabbel vom Zaun brecht, bedenkt immer, dass es hier zumindest einen studierten Juristen in der Administration gibt. ;)

Also ja, unbedingt mit Anwalt drohen. ^^
Mein Cousin ist Anwalt und nicht nur Studiert :P.
Und Er meint das du bei einer mündlichen Aussage ( Kaufvertrag ) grade beim Kauf als Verkäufer wie auch Käufer immer rauskommst da der andere nichts vorweisen kann, und in diesem Fall kann der Käufer nichts beweisen zumal er nicht mal die Kontodaten des Verkäufers kennt ( währe schon mal ein Beweis "Zahlungsaufforderung" ).
Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe.

matze404
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von matze404 » 25. Dezember 2012, 17:57

Das ist mir durchaus bewusst, deswegen habe ich ihm ja auch kein Stress gemacht.
Nur weiß ich, dass ich recht habe.
Sicherlich hätte ich versuchen können den Verkäufer einzuschüchtern, da viele nicht wissen das ein Kaufvertrag auch mündlich per Telefon schnell zustande kommt, aber so wichtig war mir die ganze Sache dann doch nicht.
Hatte schon am Vorabend gemerkt, dass er sich der ganzen Sache nicht sicher ist, und wahrscheinlich wollte er Sie gar nicht verkaufen (er hat die Anzeige auch am nächsten morgen direkt wieder rausgenommen).

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 25. Dezember 2012, 19:15

Bei Schnäppchen darf man halt nicht warten, da hat wohl entweder jemand anderes sich gemeldet oder der Verkäufer hat gemerkt das es zu billig war, passiert halt.
Allein Metroid ist doch schon fast 35 wert ...

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von papierkorb » 27. Dezember 2012, 19:03

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 27. Dezember 2012, 19:13

8€ is'n guter Preis! Der Gamecube geht hier auf Flohmärkten auch meist zwischen 5-15€ weg, ist mit dem N64 wohl eines der eher "unbeliebten" Kinder Nintendos :D

Dravno
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von Dravno » 27. Dezember 2012, 19:33

Hab noch 3 GameCubes hier stehen und bekomm die nicht weg ea/10€ -.-...

LG
Dravno

papierkorb
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von papierkorb » 27. Dezember 2012, 19:33

josefK hat geschrieben:
8€ is'n guter Preis! Der Gamecube geht hier auf Flohmärkten auch meist zwischen 5-15€ weg, ist mit dem N64 wohl eines der eher "unbeliebten" Kinder Nintendos :D
Hab genau diese Konsole bereits in OVP...
habe dabei aber ein Sichtfenster aus Plexiglas oben eingebaut..die nun bekommene Konsole kommt dann einfach in den Karton in den Schrank :p ...und die Konsole welche ich in Benutzung hab bleibt stehn^^

Mimiko21
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Mimiko21 » 27. Dezember 2012, 21:18

Anschaffungen in den letzten 3 Monaten

Resident Evil 2 PS1
Zelda Skyward Sword WII 16,90€
Resident Evil Revelations 3DS 21€
Final Fantasy Tactics Advance 4€
Resident Evil Dead Aim - PS2 13,90€