Game Chasers Episode 15 (Cheetahman 2 NES!!)

Longplays, Tutorials, Werbung, ... zeigt her Eure Videos!
The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Game Chasers Episode 15 (Cheetahman 2 NES!!)

Beitrag von The Dealer of Fruit » 22. Mai 2012, 22:05

Hier ist die neue Game Chasers Episode 15!

Mal wieder SEHR unterhaltsam. Die finden diesmal richtig gute Sachen. Später statten die sogar Greg Pabich einen Besuch ab, der vor nicht allzu langer Zeit das Remake/Neuauflage von Cheetahman 2 für NES rausgebracht hat. Dieser verrät dann auch so einige interessante Details zu diesem Spiel bzw. seiner Cheetahman und Action 52 Sammlung. Die kann sich durchaus sehen lassen, mit Prototyp-Karten, Originalen usw.

Echt gut gemacht. Super Show.

cynic667
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Re: Game Chasers Episode 15 (Cheetahman 2 NES!!)

Beitrag von cynic667 » 30. August 2012, 01:01

... Nach dem Debakel mit dem Kickstarter würde ich mir nochmal über deren Integrität Gedanken machen. Ausserdem kommt Retroware mit allem, was auch nur ansatzweise als Kritik gewertet wird, nicht zurrecht. Ich wurde da, als ich auf Pabichs unrühmliche Vergangenheit hingewiesen habe, kommentarlos geblock und alles in zusammenhang damit ohne hinweis auf gelösche Beiträge gelöscht. Yeah, so reagiert man wenn man nix zu verstecken hat und voll hinter solchen Dingen steht...

basitsch

Beitrag von basitsch » 30. August 2012, 09:21

Ist doch normal. Bei solchen kommerziellen Plattformen ist Kritik oft nicht gern gesehen. Durch diese Kickstarter-Aktion haben sich auch viele Leute nicht grad viele Freunde gemacht. Man merkt direkt wer da wieviel Nutzen draus zieht. Vorbei die Zeiten als Fan-Videos, -Pages noch aus Spaß an der Freud gemacht wurden.

Mal davon ab ... die Game Chasers finde ich sterbenslangweilig. Ist ja ein bekanntes US-Prinzip Leuten beim Gang auf den Flohmarkt, Garagenverkäufen oder zu Versteigerungen von Lagerplätzen zu zusehen. Wobei dann auch wieder 80% davon gefakt sind. Hat mich noch nie angesprochen.

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von The Dealer of Fruit » 30. August 2012, 13:09

Immer dieses Rumgemotze :roll: Erstmal, klar, wem die Sendung nicht gefällt, so sei es. Geschmäcker halt... Wie gesagt, finde ich die GM mehr als sehenswert, allein schon wegen der Produktionsqualiät der Show, was auf Youtube noch lang keine Selbstverständlichkeit ist. Desweiteren merkt man direkt, dass die Chasers (und die beiden Kameramänner) wirklich nette Retrospielefans sind mit dem Herzen auf dem richten Fleck. Geprahle oder so, wenn die mal was Gutes gefunden haben, kennen die gar nicht, sondern sind einfach nur zufrieden und glücklich, dass sie coole Games gefunden haben.

Ausserdem müssen die sich mit Sicherheit keine Gedanken über "ihre Integrität" (absurde Formulierung) machen, egal was die Leute von dem Cheetahmen II Kickstarter halten. Warum sich auch darüber aufregen?

Wenn Greg Pabich meint, eine Cheetahmen II Neuauflage rauszubringen für 60 Dollar und die Leute per Kickstarter um Geld bittet - soll er doch! Erstens: 60 Dollar für eine NES Repro ist absolut in Ordnung, wenn das mal mit anderen Anbietern von NES Repros vergleicht (die sind alle so zwischen 40 - 60 Dollar). Zweitens: Wer glaubt, dass Greg Pabich etwas Falsches mit dem Bitten um so eine "Finanzierung" macht und sich nur damit selbst bereichern will (Gott verbiete ihm, wohlmöglich noch einen Gewinn aus dieser Sache zu ziehen), der soll den Kickstarter halt einfach nicht unterstützen - ganz simpel!

Diese gane Aufregung von wegen die Game Chasers und der Angry Video Game Nerd hätten ihr Seele verkauft und die Retro Community betrogen sind doch absoluter bullshit. Die ganze Sache ist kein Scam. Das Spiel wird rauskommen. Der Kickstarter ist schon längst finanziert. Genüged Menschen wollen das Spiel also haben und sehen darin keine Verarschung.

Stellungnahme von den Game Chasern.

basitsch

Beitrag von basitsch » 30. August 2012, 15:19

Och, das Game wird bestimmt rauskommen. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Nur dieses gehype finde ich nervend. Und jetzt noch hier nen Statement und dort eine Klarstellung. Ja ich weiß: ignorieren... wenn das mal so einfach wäre.

Produktionsqualität ist mir hingegen nicht so wichtig. Der Inhalt zählt für mich und da kommt bei denen nicht viel bei rum.

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von The Dealer of Fruit » 30. August 2012, 17:14

basitsch hat geschrieben:Och, das Game wird bestimmt rauskommen. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Nur dieses gehype finde ich nervend. Und jetzt noch hier nen Statement und dort eine Klarstellung. Ja ich weiß: ignorieren... wenn das mal so einfach wäre.

Produktionsqualität ist mir hingegen nicht so wichtig. Der Inhalt zählt für mich und da kommt bei denen nicht viel bei rum.
Natürlich ist es einfach, etwas zu ignorieren, wenn man es will. Auch ist es klar, dass Pabich oder der AVGN dafür Werbung machen wollten. Gerade Letzterer ist Urvater des Hypes, und es darf ruhig spekuliert werden, ob Action 52 oder Cheetahman 2 überhaupt so einen kultigen Ruf besäßen ohne ihn. Dass er dann auch noch eine Werbeaction für den Re-Release diese Spiels unterstützt, ist doch nichts Schlimmes.

Überhaupt nehmen zu viele Leute diese Sache viel zu ernst (oder meinen, es aus irgend einem Grund tun zu müssen). Hauptsache auch mal "mit-gehated".

Greg Pabich aber einfach ein alter, durchgeknallter und lustiger Typ. Das Werbevideo hat doch guten Entertainmentfaktor gehabt.

Ich weiß auch gar nicht, was du mit dem "Inhalt" meinst. Das Spiel wird NEU in OVP rauskommen (komplett aus neuen Teilen gefertigt), mit nem Comic und mit nem "custom dustcover" - wie immer das auch aussehen mag. Ausserdem werden die Bugs entfernt, so dass man das Spiel - egal wie schlecht es ist - auch durchspielen kann. Und das für 60 Dollar. Für den Preis gibt's die meisten Repros nur lose als Modul. Was willst'n da bitte shön noch für haben?

basitsch

Beitrag von basitsch » 30. August 2012, 18:08

Hauptsache auch mal "mit-gehated".
Hauptsache auch mal "mit-gehyped"? Ich muss nicht jedem Hype nachrennen. Manchen renne ich nach, anderen nicht. Wenn man sich gegen einen entschieden hat wird man neuerdings immer als Hater bezeichnet, ich nenne das eigene Meinung.
Ich weiß auch gar nicht, was du mit dem "Inhalt" meinst.
Du hast micht in nicht verstanden, deswegen macht dein letzter Absatz keinen Sinn. Ich meinte den Inhalt der Videos. Ich bezog mich auf deine angesprochene Qualität der Videos. Wie schon geschrieben zweifle ich nicht an dem Spiel und der Qualität.

Du und viele andere finden es gut, andere nicht. Foren sind zum Meinungsaustausch. Klappt doch super :wink:

cynic667
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von cynic667 » 30. August 2012, 18:10

Das:
1. Das Spiel dannach in die Public Domain übergeht und damit solche moneygrabs nicht wiederholt werden.
2. Der geringste Betrag, den man im Kickstarter claimen kann, die 60 USD für die Repro wären. Alles andere sind Spenden an nen Multimilionär. Und diese wurden gemacht, nicht zuletzt wegen der Popularität von Pat, James und den beiden Nasen aus TX.
3. Der Mensch mich vielleicht nicht BEI ALLEM DAS ER SCHRIEBT ANSCHREIT; GOTTVERDAMMT!!!111einseins

Sorry, aber ich find edie ganze Aktion immer noch unter aller sau, aus oben genannten Gründen. kann aber gerne die Liste noch verlängern.

Edit: Und bzgl. "Hater": Verfolge den AVGN seit ca. Episode 5 und GC kenn ich von anfang an. Ersteren mochte ich, zweitere waren mir schlicht Wurst. Pat war auch immer gerne in meiner Playlist. D.h. ich denke mal nciht das ich als "Hater" gelte, ich wundere mich nur um deren Gebahren als auch deren tendenz zur monetarisierung. Dies meine ich mit "Integrität".

Edit2: Wirst du bezahlt, oder warum postest du Videos an welchem die Leute sogar dann verdienen, wenn sich jemand kritisch mit Ihren Machenschaften auseinandersetzen wollen? Ich bezahle doch auch nicht RTL um herrauszufinden, das deren Vorstellungen zu "Recherche" oder "politischer Neutralität" Bullshit sind ;P

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von The Dealer of Fruit » 30. August 2012, 20:38

@basitsch.

Ich hype überhaupt nichts mit. Ich bewerte und vergleiche nur, und versuche mich nicht von irgendwelchen irrationalen Gefühlen leiten zu lassen. Überhaupt bin ich an dem Spiel selbst gar nicht interessiert. Deine Argumentation, weshalb du dem Kickstarter von Cheetahmen II so kritisch gegenüberstehst, halte ich für gehaltlos, deshalb der „gehate“ Vorwurf.

Drück dich doch mal bitte klarer aus. Was meinst du denn mit dem Inhalt „der Videos“.
"Ich meinte den Inhalt der Videos. Ich bezog mich auf deine angesprochene Qualität der Videos. Wie schon geschrieben zweifle ich nicht an dem Spiel und der Qualität.“
Im 2ten Satz sprichst du von den Game Chasern und im 3ten von dem Cheetahmen II Werbevideo. Ist irgendwie missverständlich.

Ich selbst – wenn ich von Produktions- und Videoqualität spreche – beziehe mich in erster Linie auf die Game Chasers. Diese sind nun mal hervorragend geschnitten/editiert, sehr passend mit Musik unterlegt, versuchen auch immer ne kleine Geschichte mit Höhepunkten, Niederschlägen usw. zu erzählen, sind oftmals witzig – wie ich finde – und bieten seit den letzten Folgen auch immer wieder kleine Erklärungen zu den Spielen und Systemen, die auf den „Beutezügen“ erworben wurden.

Da es im Großen und Ganzen ja „nur“ um Flohmarkbesuche geht, frage ich mich, was da inhaltlich noch großartig möglich sein soll :D

@ cynic667
Zu 1: Mit Public Domain meinst du, dass das Spiel auch veröffentlicht wird? Es soll am 12.12.12 rauskommen.

Zu 2: Was stört es DICH denn, was da noch für „rewards“ angeboten werden? Die könnten da ne Ganzkörpermassage inkl. Nachspiel von Greg Pabich höchstpersönlich für 100.000 Dollar anbieten – wen junkt’s?

Zu 3: Vielleicht sieht er ja nicht mehr gut, wer weiß… aber sag mal (LOL!), fühlst du dich echt angegriffen, wenn jemand NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT! Empfindest du das dann echt so, als ob dich jemand physisch anschreit?? :D

Thema Monetarisierung (Pat the NES Punk, GC, AVGN): Seit JAHREN stellen diese Menschen ihre Videos kostenlos ins Netz, die mit harter Arbeit und Schweißblut entstanden sind, um andere Menschen daran zu erfreuen. Wie gesagt, alles kostenlos. Dann treten die in einem witzigen Amateurwerbevideo auf, im Auftrag eines alten, kauzigen Mannes, der Cheetahmen II bugfrei zu einem angemessenen Preis herausbringen möchte, und gleich sind diese Leute in deinen Augen (zumindest in der Tendenz) zu selbstsüchtigen, kapitalistischen Selbstbereicherern verkommen?

Sorry, ich finde deine/eure Vorwürfe/Kritik einfach an den Haaren herbeigezogen.

basitsch

Beitrag von basitsch » 30. August 2012, 22:45

Ich quote jetzt mal verstärkt, da es ja zu Missverständnissen kam, warauf ich jetzt Bezug nahm und warauf nicht.
Ich hype überhaupt nichts mit.
Und ich 'hate' nicht. Ich beobachte, ziehe Schlüsse und stehe dieser Sache nunmal kritisch gegenüber.
Im 2ten Satz sprichst du von den Game Chasern und im 3ten von dem Cheetahmen II Werbevideo. Ist irgendwie missverständlich.
Sorry, deswegen nochmal kurz zusammen gefasst: Die Game Chaser Episoden halte ich für inhaltlich flach und ich finde sie langweilig. Technisch aufwendig ja, aber inhaltlich überhaupt nicht mein Ding. Das Werbevideo ist recht witzig, inhaltlich ... nun ja Werbung ... aber witzig gemacht. Das Original-Spiel selbst ... mh, ein wahrer Hirnfurz. Die Neuauflage ... kein Interesse. Idee gut, Umsetzung ist mir zu kommerziell ausgerichtet.

Warum? Die Art der Pier Solar - Macher z.B. fand ich sympatischer. Die hatten auch sehr viel Arbeit, entwickelten ein komplett neues Spiel, die Hardware, Verpackung, Anleitungen, OST-CDs usw. Rausgekommen ist das Teil für 49$. Großer Unterschied: selbst finanziert und nicht vorfinanziert durch User. Ist ein großes Risiko klar, verdient aber von mir weit mehr Respekt als Kickstarter-Projekte.
Ich selbst – wenn ich von Produktions- und Videoqualität spreche – ...
Hatte ich so verstanden. Wie auch schon gesagt, mir liegt es nicht Leuten bei ihren Flohmarktbesuchen zu zu schauen. Ich stehe mehr auf informativere Videos, auch wenn diese nicht so technisch gut umgesetzt wurden. Zugegeben, ein Video, was im betrunkenen Zustand mit einer auf dem Bauch balancierten Handycam gemacht wurde, während jemand versucht mit einem Bügeleisen eine Kosnole zu modden, muss auch nicht sein.
Da es im Großen und Ganzen ja „nur“ um Flohmarkbesuche geht, frage ich mich, was da inhaltlich noch großartig möglich sein soll :D
Gute Frage. Aber das ist doch genau der Punkt den ich meine: wenn nicht mehr drin ist interessiert es mich einfach nicht.
Mit Public Domain meinst du, dass das Spiel auch veröffentlicht wird? Es soll am 12.12.12 rauskommen.
Damit wird er wohl meinen, dass es als Public Domain veröffentlich werden sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Public_dom ... lic_Domain
Fände ich nett, muss aber nicht sein.
fühlst du dich echt angegriffen, wenn jemand NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT! Empfindest du das dann echt so, als ob dich jemand physisch anschreit?? :D
Ich kenn zwar seinen Schreibstil nicht, aber generell wird das als Schreien bezeichnet und ist in der Netiquette verpönt.
Thema Monetarisierung (Pat the NES Punk, GC, AVGN): Seit JAHREN stellen diese Menschen ihre Videos kostenlos ins Netz, die mit harter Arbeit und Schweißblut entstanden...
Au, ha. Harte Arbeit - ja. Herzblut - definitiv. Kostenlos im Netz - ja. Nicht kommerziell - nein. Der AVGN z.B. mit DVDs, Shirts, Auktionen, Werbeeinnahmen. Ich finde jetzt leider nicht mehr ein Interview von ihm. In dem stand explizit, dass AVGN seine Haupteinnahme-Quelle ist. Oh, bevor wieder gesagt wird ich 'hate'. Ich mag den Typen, ich mag die Videos (nicht alle) und er verdient zurecht damit Geld und ich find's cool.
Sorry, ich finde deine/eure Vorwürfe/Kritik einfach an den Haaren herbeigezogen.
Das ist schade, dass du das so siehst. Ich hoffe aber, dass durch dieses Posting einige Unklarheiten aus meinen letzten Beiträgen beseitigt werden konnten.

Du magst die Game Chasers, ich nicht. Du findest das Game-Projekt gut, ich weniger. So what? So ist das Leben. Aber kundtun darf es jeder. Und darum sind wir hier.

BTW: Ich hoffe nur, dass es dem Spiel nicht so ergehen wird, wie einem Großteil der Pier Solar oder z.B. Star Odyssey Games. Gekauft und direkt zum Werterhalt eingetütet und nie gespielt. Mit Spielen und Spielzeug sollte man spielen! PS: sollte jetzt keine gehate gegen Sammler sein ;)

cynic667
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von cynic667 » 31. August 2012, 00:32

The Dealer of Fruit hat geschrieben:
@ cynic667
Zu 1: Mit Public Domain meinst du, dass das Spiel auch veröffentlicht wird? Es soll am 12.12.12 rauskommen.
Ich denke mein Vorredner hat dies bereits hinlänglich erklärt, aber hier die tl;dr Version: Das kopieren, wieder veröffentlichen, verbreiten, nutzen in anderen Kontexten etc. sind damit lizenzbefreit. Damit meine ich nur dieses einzelne Spiel, nicht die IP als Ganzes.
The Dealer of Fruit hat geschrieben: Zu 2: Was stört es DICH denn, was da noch für „rewards“ angeboten werden? Die könnten da ne Ganzkörpermassage inkl. Nachspiel von Greg Pabich höchstpersönlich für 100.000 Dollar anbieten – wen junkt’s?
Mich: Menschen, die etwas einfacher gestrickt sind (oder eben Fanboys... gibt es auch in Personalunion), geben einem Menschen Geld, der bereits ausgesorgt hat, ohne einen wirklichen Mehrwert damit zu erlangen. Dies ist, im ethischen Grundsatz, nichts anderes als was Drücker machen wenn sie sich an Rentner ranmachen und Schwachsinn an der Türe verkaufen. Deshalb empfinde ich die Option auch weniger als die 60 Ocken für die Repro als Claim verfügbar zu machen äußerst bedenklich, gelinde ausgedrückt.
The Dealer of Fruit hat geschrieben: Zu 3: Vielleicht sieht er ja nicht mehr gut, wer weiß… aber sag mal (LOL!), fühlst du dich echt angegriffen, wenn jemand NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT! Empfindest du das dann echt so, als ob dich jemand physisch anschreit?? :D
s.o.
Aber, um es einfacher zu gestalten:
Bild
The Dealer of Fruit hat geschrieben: Thema Monetarisierung (Pat the NES Punk, GC, AVGN): Seit JAHREN stellen diese Menschen ihre Videos kostenlos ins Netz, die mit harter Arbeit und Schweißblut entstanden sind, um andere Menschen daran zu erfreuen. Wie gesagt, alles kostenlos. Dann treten die in einem witzigen Amateurwerbevideo auf, im Auftrag eines alten, kauzigen Mannes, der Cheetahmen II bugfrei zu einem angemessenen Preis herausbringen möchte, und gleich sind diese Leute in deinen Augen (zumindest in der Tendenz) zu selbstsüchtigen, kapitalistischen Selbstbereicherern verkommen?

Mag sein das du meine (vielleicht auch unsere) Ansichten nicht teilst. Damit habe ich auch kein Problem. Und ich habe auch nichts gegen die Monetarisierung an und für sich genommen. Problematisch sehe ich es allerdings wenn ich das Gefühl nicht los werde das man es nicht mehr mit unschuldiger Unterhaltung zu tun hat, sondern mit Böswilligkeit. Wenn man noch aus Entschuldigungen und Erklärungen Profit schlägt.... muss ich von einem gewissen Kalkül ausgehen. Darüber hinaus würde mich auch interessieren wie viel Grün für diese Testimonials (im weitesten Sinne) da über den Tisch ging, ein Punkt der niemals angesprochen wird (und auch meines Wissens nach auch nicht verneint wurde). DAMIT habe ich ein Problem.

@basitsch
Du Monster!
Aber im Ernst: Danke für das Pier Solar Beispiel, dies ist wohl 'n Paradebeispiel, das zeigt wie man so etwas richtig macht.

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von The Dealer of Fruit » 31. August 2012, 19:08

Wie der Kampf gegen die Hydra; schlägt man einen Kopf ab, wachsen gleich doppelt so viele nach... Whatever! :roll:

basitsch

Beitrag von basitsch » 31. August 2012, 19:11

Kampf?

basitsch

Beitrag von basitsch » 31. August 2012, 19:28

BTW: Gibt es da eigentlich SNES-relevante Folgen? Könnte ja für das FTP-Archiv hier interessant sein.

cynic667
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von cynic667 » 1. September 2012, 15:38

The Dealer of Fruit hat geschrieben:Wie der Kampf gegen die Hydra; schlägt man einen Kopf ab, wachsen gleich doppelt so viele nach... Whatever! :roll:
Wenn einem die Argumente ausgehen griechische Mythen bemühen. Classy.

Antworten