Ich quote jetzt mal verstärkt, da es ja zu Missverständnissen kam, warauf ich jetzt Bezug nahm und warauf nicht.
Ich hype überhaupt nichts mit.
Und ich 'hate' nicht. Ich beobachte, ziehe Schlüsse und stehe dieser Sache nunmal kritisch gegenüber.
Im 2ten Satz sprichst du von den Game Chasern und im 3ten von dem Cheetahmen II Werbevideo. Ist irgendwie missverständlich.
Sorry, deswegen nochmal kurz zusammen gefasst: Die Game Chaser Episoden halte ich für inhaltlich flach und ich finde sie langweilig. Technisch aufwendig ja, aber inhaltlich überhaupt nicht mein Ding. Das Werbevideo ist recht witzig, inhaltlich ... nun ja Werbung ... aber witzig gemacht. Das Original-Spiel selbst ... mh, ein wahrer Hirnfurz. Die Neuauflage ... kein Interesse. Idee gut, Umsetzung ist mir zu kommerziell ausgerichtet.
Warum? Die Art der Pier Solar - Macher z.B. fand ich sympatischer. Die hatten auch sehr viel Arbeit, entwickelten ein komplett neues Spiel, die Hardware, Verpackung, Anleitungen, OST-CDs usw. Rausgekommen ist das Teil für 49$. Großer Unterschied: selbst finanziert und nicht vorfinanziert durch User. Ist ein großes Risiko klar, verdient aber von mir weit mehr Respekt als Kickstarter-Projekte.
Ich selbst – wenn ich von Produktions- und Videoqualität spreche – ...
Hatte ich so verstanden. Wie auch schon gesagt, mir liegt es nicht Leuten bei ihren Flohmarktbesuchen zu zu schauen. Ich stehe mehr auf informativere Videos, auch wenn diese nicht so technisch gut umgesetzt wurden. Zugegeben, ein Video, was im betrunkenen Zustand mit einer auf dem Bauch balancierten Handycam gemacht wurde, während jemand versucht mit einem Bügeleisen eine Kosnole zu modden, muss auch nicht sein.
Da es im Großen und Ganzen ja „nur“ um Flohmarkbesuche geht, frage ich mich, was da inhaltlich noch großartig möglich sein soll

Gute Frage. Aber das ist doch genau der Punkt den ich meine: wenn nicht mehr drin ist interessiert es mich einfach nicht.
Mit Public Domain meinst du, dass das Spiel auch veröffentlicht wird? Es soll am 12.12.12 rauskommen.
Damit wird er wohl meinen, dass es als Public Domain veröffentlich werden sollte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Public_dom ... lic_Domain
Fände ich nett, muss aber nicht sein.
fühlst du dich echt angegriffen, wenn jemand NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT! Empfindest du das dann echt so, als ob dich jemand physisch anschreit??
Ich kenn zwar seinen Schreibstil nicht, aber generell wird das als Schreien bezeichnet und ist in der Netiquette verpönt.
Thema Monetarisierung (Pat the NES Punk, GC, AVGN): Seit JAHREN stellen diese Menschen ihre Videos kostenlos ins Netz, die mit harter Arbeit und Schweißblut entstanden...
Au, ha. Harte Arbeit - ja. Herzblut - definitiv. Kostenlos im Netz - ja. Nicht kommerziell - nein. Der AVGN z.B. mit DVDs, Shirts, Auktionen, Werbeeinnahmen. Ich finde jetzt leider nicht mehr ein Interview von ihm. In dem stand explizit, dass AVGN seine Haupteinnahme-Quelle ist. Oh, bevor wieder gesagt wird ich 'hate'. Ich mag den Typen, ich mag die Videos (nicht alle) und er verdient zurecht damit Geld und ich find's cool.
Sorry, ich finde deine/eure Vorwürfe/Kritik einfach an den Haaren herbeigezogen.
Das ist schade, dass du das so siehst. Ich hoffe aber, dass durch dieses Posting einige Unklarheiten aus meinen letzten Beiträgen beseitigt werden konnten.
Du magst die Game Chasers, ich nicht. Du findest das Game-Projekt gut, ich weniger. So what? So ist das Leben. Aber kundtun darf es jeder. Und darum sind wir hier.
BTW: Ich hoffe nur, dass es dem Spiel nicht so ergehen wird, wie einem Großteil der Pier Solar oder z.B. Star Odyssey Games. Gekauft und direkt zum Werterhalt eingetütet und nie gespielt. Mit Spielen und Spielzeug sollte man spielen! PS: sollte jetzt keine gehate gegen Sammler sein