Tagebuch-Thread zum SNESfreaks-Karton [Pics im Board uppen!]

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Re: Der Tagebuch-Thread zum SNESfreaks-Karton

Beitrag von CoBaYe » 24. Juni 2012, 12:46

So, Karton kam vor ner Woche bei mir an und ist wirklich ziemlich schwer :D Leider war in dem Karton einiges an Schrott wie Splitter, abgebrochene Kleinteile und kaputte Sachen etc. die ich erstmal entsorgen musste. (eine Kaputte Sache hab ich noch drin gelassen) Sonst joa, weiß nicht was ich noch großartig sagen soll :P

Ist aufjedenfall ne coole Idee und macht ne Menge Spaß^^ viel Spaß noch an die Leute die nach mir kommen :P

Hab ne Menge rausgenommen und ne größere Menge wertvollerer Sachen reingepackt, damit der Karton auch wieder nen bissn aufgewertet wird...

Hier was ich genommen hab, die GB Spiele sind leider Fake ^^ aber man kann sie trotzdem zocken :D

Bild
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

robiwan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von robiwan » 26. Juni 2012, 17:54

Der Karton kam wie gesagt heute bei mir an und sieht mittlerweile so aus:
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Vor lauter Kleber und Paketband ist die Oberfläche total weich und wellig geworden, sehr lustig anzusehen.

Ich habe den Karton erst Mal von ein bisschen Schrott bereinigt, und mir anschließend folgende Sachen rausgesucht:
versteckter Inhalt:
Bild
Keine Sorge, die OVP vom Gameboy Color ist leer. Leider ist der Displayschutz vom Gameboy ab und der Batteriedeckel fehlt auch, aber zum zocken reichts. Vielleicht kann ich ihn ja auch wieder auf Vordermann bringen. Das japanische 30in1 Modul funktioniert leider nicht, habe ich auch erst im Nachhinein festgestellt.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir persönlich zu viele PS1/PS2 und Xbox Titel im Karton liegen. Immerhin heißt das Forum hier ja SNESfreaks, aber nunja, kann man leider nichts dran ändern. Ich habe jedenfalls nur Nintendotitel nachgelegt und hoffe, dass etwas für die kommenden Leute dabei ist. Spaß gemacht hat es trotzdem und spannend war es sowieso. Bei einer zweiten Runde wäre ich wahrscheinlich wieder dabei!

Fish
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von Fish » 30. Juni 2012, 11:44

So, der Karton ist heute morgen angekommen! =) Seeehr spannend wars sich alles anzugucken und die ganzen Dinge zu durchstöbern. Ein Gefühl wie damals an Weihnachten.

Der Karton als er bei mir ankam:
versteckter Inhalt:
Bild
Unmittelbar nach dem öffnen:
versteckter Inhalt:
Bild
Das habe ich mir raus genommen. Das Famciom Box Modul kann ja nur von d4s sein =D :
versteckter Inhalt:
Und so sieht er jetzt aus, nachdem ich ihn neu befühlt habe:
versteckter Inhalt:
Bild
Da einie komplette Konsole drin ist, habe ich dementsprechend auch Zeugs beigepackt. Und allgemein wurden von mir nur Nintendo Only Sachen beigelegt.

Bin beim nächsten mal aufjedenfall wieder dabei! =) Montag oder Dienstag geht der Karton dann wieder auf die Reise zum "johker". Kommt leider drauf an wann ich Feierabend machen kann =/
Zuletzt geändert von Fish am 30. Juni 2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Was ich suche und was ich verkaufe

FreddyKrueger86
Kistenkommissar
Kistenkommissar
+Positive Tradingpoints+: 17 von 18

Beitrag von FreddyKrueger86 » 2. Juli 2012, 21:58

Sooooo das Paket wurde geöffnet ausgepackt bis aufs kleinste, rasugenommen un dann ers mal neu organisiert xD

Nun is wieder en bissel mehr Platz da die Kartons die drin sind alle was gefüllter sind!

Hab ne Rolle Panzertape un en Kulli bei gelegt ;) ich hoff den krallt sich keiner den hat ja beides seinen nutzen!!
versteckter Inhalt:
Bild
So kams von meinem Nachbarn.
versteckter Inhalt:
Bild
Neu befüllt mit meinem Stuff =) is doch gut so oder?
versteckter Inhalt:
Bild
Wieder gut verpackt muss nur noch der Versandsticker druff un dann ab dafür :P

Achja last, but not least:

Hier da was ich entnommen hab.
Bild
Ich liebe Star Wars <3 zudem fand ich das STAR WARS Pod Racer immer schon geil xD un mein JAP Umbau braucht auch wieder Futter ^^
Memory Card fürn N64 is nie verkehrt ;) Danke dem Spender!!

P.S.: Panzertape so gut wie neu (nur fürs Paket angebrochen) un Kulli meinerseits beigesteuert ;)

P.P.S.: Ich glaub der nächste sollte dann doch mal die PC Sicke raus nehmen.... Dann isses einigermaßen jut im Karton würd ich sagen!

johker
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von johker » 13. Juli 2012, 20:48

Jetzt endlich auch mein Eintrag. Den Karton habe ich Montag abgeholt und auch gleich durchstöbert. Es sind sehr viele verschiedene Sachen drin. Für jeden Geschmack etwas - nicht nur für den reinen Snesfreak.

Hier meine Ausbeute:
1342208449579.jpg
1342208449579.jpg (1.61 MiB) 3640 mal betrachtet
Ich habe reichlich mit Snes Sachen aufgefüllt. Sowohl für die Spieler als auch die Bastler. ich hoffe ihr habt Spaß mit den Dingen, die ich rein habe.

MarcoEagleEye
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von MarcoEagleEye » 18. Juli 2012, 23:09

fertig :shock: :shock: :D
Der Karton ist der Wahnsinn. Es steckt wirklich für jeden was drin. Ich hoffe nur mein Nachfolger plüdert gut oder hat einen noch größeren Karton. Irgendwo las ich "Tetris für Profis". hat er völlig Recht :D .

Habe einiges entnommen und nachgefüllt

hier die Ausbeute:
Bild

Moeki
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von Moeki » 23. Juli 2012, 21:09

Sooo.. Karton kam heute bei mir an :)

Mario höchstpersönlich klingelte an der Tür!

Bild

.. und er ließ es sich nicht nehmen ebenso einen Blick reinzuwerfen :)

Bild

Hab mir schon was rausgesucht und paar Sachen entsorgt, aber reinlegen und verpacken, bzw eventuell sogar neuen Karton..dafür hab ich erst Morgen Zeit.

Das hier sollte schon Mal ein kleiner Teaser werden :)

Gruß
Michael
Bild

Moeki
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 48 von 48

Beitrag von Moeki » 26. Juli 2012, 20:03

Sooo..

Mario hat mich inzwischen wieder verlassen und ist auf dem Weg zu Charon :)

Nach dem auspacken hab ich erstmal das gemacht, was viele angesprochen haben, aber sich keiner getraut hat :D ausmisten.
Dinge die zu weit von Nintendo weg sind, oder arg kaputt .. oder einfach nur zb DemoCDs und bissl alten PCkrams.
Dadurch ist dann das Gesamtgewicht des Kartons incl meinen Sachen auf 8,02 kg gesunken.

Herausgenommen hab ich dann nach langem wühlen:

Bild

Sieht vl viel aus, aber habs gut ausgeglichen ;-)
Reingepackt hab ich dann Unmengen an *piep*, PIEEEP* und *Pieeepp* damit einige von euch die Sammlung bissl vervollständigen können :)

Hab zum Abschluss dann noch ein paar original Nintendo Sticker aus den 90ern aufs Tagebuch vorne drauf.

War toll die Aktion :)
Wünsche den nachfolgenden viel Spaß! :rock:

PS: Postmensch: "Was denn das? Da is aber viel Mario..und Yoshi..und so drauf"
Bild

charon49
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von charon49 » 2. August 2012, 18:53

Wow! Da hat sich ja einiges angesammelt auch wenn vieles durch den Transport gelitten hat. Auch dem Karton sieht man seine zurückgelegten Kilometer an und lässt erahnen wie "liebevoll" mit ihm in diversen Packzentren umgegangen wurde. Aber das hat der Freude am Auspacken nicht geschadet. :-) Nach ausgiebiger Sichtung des Materials habe ich mich dann für zwei Kleinigkeiten entschieden die bei mir ein neues Zuhause finden werden.
Vor dem Einpacken habe ich versucht das Ganze etwas zu sortieren und kleinere Kartons die schon etwas arg zerfleddert waren durch neue zu ersetzen. Aber ich merkte schnell, dass das Einpacken meinem Tetris-Skill alles abverlangte, da der Platz recht knapp ist - wie hat das alles vorher nur da rein gepasst? :-P Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte und ich hoffe die Nächsten haben genau soviel Spaß am Wühlen wie ich. :-)

BildBild

bam
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von bam » 8. August 2012, 00:45

Wow,
also erstmal ein großes Lob an charon49, der Karton hätte bei Tetris direkt die große Rakete zum Starten gebracht. War also alles schön geordnet, sodass ich schnell nen Überblick hatte und dann nach und nach ins Detaill gehen konnte.
Natürlich habe ich auch einige Dinge wieder nachgefüllt, sodass der Karton mein Zuhause mit mehr Inhalt verlässt, als er ankam.

Rausgenommen habe ich folgendes:
SNES Controller, damit sich meine Cousins nicht streiten, wenn sie Spielen wollen (hatte bisher nur einen Controller)
SNES Another World, früher gehasst, aber nach irgendeinem Review muss ichs nochmal probieren! Soll sich ja durchaus lohnen
SNES Spirou + Anleitung, für meine Cousins zum zocken
SNES Puzzle Bobble Bust a Move, ebenfalls für meine Cousins, aber ich habe das Spiel damals dermaßen gesuchtet, sodass ich es mir nehmen MUSSTE :ugly: <- :crazy:
PS1 Strider 1 + 2, ich steh auf so Spiele und für zwischendurch auf jeden Fall super!
und zu guter letzt: PC Diablo, LOL es läuft auf meinem Rechner. Ich habe früher mal Diablo 2 gezockt und nun musste ich den Vorgänger natürlich auch testen..... Installation... 3 Sekunden -> Fertig!^^ :applaus:
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 929ve.jpg/
So, dass wars mit meiner Ausbeute! Weitergehts zu josefK! Achso, und der Karton ist dermaßen gepanzert, der hält sicherlich noch 2 - 3 Mal durch Deutschland aus^^... hoffentlich.

PS: Ich hatte ja eigentlich gehofft, nen "Zocker-T-Shirt" vorzufinden, gabs aber nicht :( ,dafür habe ich all' die anderen tollen Sachen (s.o.) gefunden. Auch allen den anderen, die noch dran sind: Viel Spaß mit dem Karton und dem Inhalt xD

Lieben Gruß bam
BildBild
Willkommen auf Bams Basar: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=9067

((d(-_-)b))

josefK
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 60 von 60

Beitrag von josefK » 10. August 2012, 19:09

So, habe heute endlich den Karton vom Nachbarn erhalten und sogleich durchwühlt :)
Da sich inzwischen einiges angesammelt hat, habe ich auch ein Größen-Update vorgenommen und auf einen Umzugskarton gesetzt, damit - wortwörtlich - mehr Luft nach oben ist. Der Karton muss jetzt natürlich wieder von allen Seiten verschönert werden, den Anfang habe ich gemacht.

Außerdem habe ich mir die Freiheit herausgenommen, ein kleines Geschenk im Karton zu deponieren. Neben mehr als einer Handvoll Spiele habe ich auch 2 kleine Pakete (in Geschenkpapier verpackt) in den Karton gelegt. In meinem Tagebucheintrag gibt es einen Screenshot; wer erkennt, aus welchem Spiel dieser ist, soll den Spielenamen im Karton-Thread posten. Sollte er richtig liegen, kann er die beiden Geschenke auspacken und zusätzlich behalten. So ist nicht nur Spannung und Spaß im Karton, sogar auch Spiel ;)
Den Screenshot + Lösung schicke ich per PN gleich noch an die Moderatoren, die vor mir schon teilgenommen haben, damit auch jemand die Lösung bestätigen kann, wenn ich gerade nicht im Forum unterwegs bin.

Gern' wäre ich auch bei einer zweiten Runde wieder dabei. Der Karton geht morgen auf die Reise zu RedScorpion.

Hier nun Bilder - wer liest schon Texte? :D

Das habe ich entnommen:
Bild

Die Geschenke:
Bild

Der Tagebuch-Eintrag
Bild

Unser neues Pappe-Schlachtschiff
Bild

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85

Beitrag von Redscorpion » 13. August 2012, 19:10

Moin,

heute kam der Karton von josefK gut erhalten an und unsere Hasin Wilma hat sich auch gleich mit mir zusammen drauf gestürzt ,) Seht euch das Bild an ;)

Bild

Beim öffnen sah es in etwas so aus ;) Oben sehr viel Zeitung ;)

Bild

Nachdem ich alles durchgeschaut habe, habe ich mir folgendes Entnommen

1. NBA Live OVP
2. Tekken 1 PSX
3. Super Mario Land Anleitung
4. SNES Spiel mit Mickey ;)
5. Nintendo Club Zeitung
6. Wenn ich dann das okay bekomme die Geschenke beim Lösen des Bilderrätsel.
Wenn ich das Geschenk nicht gebrauchen sollte, kommt es wieder mit ins Paket

7. WICHTIG: Quarz mit Baustein für 1 PPU Umbau. Sind das 2 Sets oder brauch ich beide?! Wer hat dies bei getan?!

Das Bilderrätsel war eine tolle Idee und der Hintergrund kam mir auch gleich bekannt vor ;)

Werde mich nun noch in das Logbuch verewigen, fotos vom Logbuch machen und dann Morgen oder am Mittwoch geht das Paket weiter an Lympo. Das Paket habe ich neu geordnet und alles in ein paar Kisten gepackt. Teilweise lag alles durcheinander. Sollte nun sehr stabil sein. Bitte alle Kisten im Karton auch wieder verschließen ;)

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85

Beitrag von Redscorpion » 17. August 2012, 18:54

Guten Abend liebe freaks ;)

Wie versprochen habe ich das Logbuch des Kartons fotografiert und aufbereitet.

Das PDF ist 20MB groß ;)

https://dl.dropbox.com/u/19735616/Snes- ... gbuch2.pdf

Viel Spass

Gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Batzn
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Batzn » 20. August 2012, 14:19

Das Paket machte vor Lympo noch einen Stop bei mir.
Hier das Bild des Kartons als er bei mir ankam: Bild

Hier Bilder von den Sachen die ich rausgenommen habe:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und hier mein Logbucheintrag:
Bild

Viel Spass noch allen anderen und hoffentlich bis zur 2. Runde!

Lympo
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Lympo » 22. August 2012, 10:40

9:30 Uhr morgens - Lympo hat Urlaub und ist noch im Reich der Träume - ertönt die Klingel und der Postbote gibt etwas ab... ich bekomme das noch so im Halbschlaf mit, und denke mir nichts da mein Bruder ein größeres Paket erwartet... wie ich dann noch höre, wäre auch ein Paket für mich dabei... gut, was macht man dann, wenn man noch im Bett liegt?...

Richtig, genau! Man bleibt liegen, und denkt lieber 10 Minuten darüber nach, was für ein Paket das sein könnte... meine Theorie war, das die 7. Staffel von "24" angekommen ist... war sie nicht, sondern der Karton war da (wie konnte ich den vergessen? Ich hab doch gerade gestern Andi-Ruskij angeschrieben, das er mir bitte seine Adresse gibt, damit ich direkt weiterschicken kann)...

Ein Bild vom Karton erspare ich mir, der ist noch absolut Fit!

Was ich entnommen habe:

Bild

Reingekommen sind ein paar schöne Dinge ;)

Antworten