Da ist sicherlich etwas dran, allerdings kommen diese "Spiele" ja nicht direkt von Nintendo sonder von 3rd Party Entwicklern. Bei der PS2 gab es nach dem Erfolg der Singstar / Buzz Games ja auch eine ähnliche Entwicklung, da die Konsole eben einen hohen Anteil an Casual Gamern hatte. Ähnlich schauts auch im PC Bereich aus, die ganzen Wimmelbildspiele und ähnliches haben ihren festen Käuferkreis und sind relativ günstig zu produzieren.stormfather hat geschrieben:Es ist ja auch leider Gottes so, dass für die Wii eine nicht unbeachtliche Menge Mist erschienen ist. Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, die Wii wäre die Müllabladestation der Videospielindustrie. "Mein Wortschatztrainer", "Mein Schminkstudio"...man könnte stundenlang so fortfahren. Ich hoffe, Nintendo besinnt sich bei der Wii U seines Ursprungs und vermeidet solche unbrauchbaren "Spiele" und fokusiert sich mehr auf Titel für Core-Gamer.
Schlimm wäre es nur, wenn auf der Wii bzw auf der Wii U die richtigen Highlights fehlen würdem, und das kann ich zb für die erste Wii schonmal ausschließen, dort gibts jede Menge interessante Games auf für Core Gamer, denen allerdings leider die Aufmerksamkeit fehlt (zB. Muramasa, Zack & Wiki, monster hunter, etc.). Dazu die ganzen Nintendo Klassiker
Einfach mak überraschen lassen was Nintendo und Co aus der Wii U machen, mit dem Konsolennamen werd ich mich dagegen niemals anfreunden können
PS: Ich will für Wii U unbedingt ein Platinum Games Spiel, am besten Bayonetta 2