Wii U

Diskussionen rund um Nintendos Konsolen (außer SNES) und Handhelds können hier gestartet werden.
IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Re: Wii U

Beitrag von IceWilliams » 11. Juni 2011, 12:35

stormfather hat geschrieben:Es ist ja auch leider Gottes so, dass für die Wii eine nicht unbeachtliche Menge Mist erschienen ist. Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren den Eindruck, die Wii wäre die Müllabladestation der Videospielindustrie. "Mein Wortschatztrainer", "Mein Schminkstudio"...man könnte stundenlang so fortfahren. Ich hoffe, Nintendo besinnt sich bei der Wii U seines Ursprungs und vermeidet solche unbrauchbaren "Spiele" und fokusiert sich mehr auf Titel für Core-Gamer.
Da ist sicherlich etwas dran, allerdings kommen diese "Spiele" ja nicht direkt von Nintendo sonder von 3rd Party Entwicklern. Bei der PS2 gab es nach dem Erfolg der Singstar / Buzz Games ja auch eine ähnliche Entwicklung, da die Konsole eben einen hohen Anteil an Casual Gamern hatte. Ähnlich schauts auch im PC Bereich aus, die ganzen Wimmelbildspiele und ähnliches haben ihren festen Käuferkreis und sind relativ günstig zu produzieren.

Schlimm wäre es nur, wenn auf der Wii bzw auf der Wii U die richtigen Highlights fehlen würdem, und das kann ich zb für die erste Wii schonmal ausschließen, dort gibts jede Menge interessante Games auf für Core Gamer, denen allerdings leider die Aufmerksamkeit fehlt (zB. Muramasa, Zack & Wiki, monster hunter, etc.). Dazu die ganzen Nintendo Klassiker :)

Einfach mak überraschen lassen was Nintendo und Co aus der Wii U machen, mit dem Konsolennamen werd ich mich dagegen niemals anfreunden können :(

PS: Ich will für Wii U unbedingt ein Platinum Games Spiel, am besten Bayonetta 2 ;)

Twix
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von Twix » 13. August 2011, 00:11

Zunächst dachte Ich es würde sich um ein Addon zu Wii handeln.. nunja, sieht ganz spannend aus, als spielerei.. allerdings werde ich es mir erstmal nicht hohlen.

Die Bewegungssteuerung der Wii fand ich anfangs auch toll und auch Titel wie SMG haben mich überzeugt, aber schnell war da der Wurm raus und Ich habe sie wieder verkauft (nach ca einem Jahr) Die Xbox behielt ich damals hingegen schon 2 Jahre aber die PS3 ist mir im Moment am meißten ans Herz gewachsen.. (:

Denke mal ähnlich wie bei der Wii wird auch hier der Wurm schnell raus sein und man findet das ganze dann ehr lästig als spaßig.. auch für Multiplayer stell ich es mir schwierig vor, da man wenn schon mehrere Tablets bräuchte allerdings spielt dann jeder wieder jeder für sich auf seinem Tablet und irgendwie geht dann das Gemeinschafts-Spiel Gefühl verloren.. vermute Ich..
Bild

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 13. August 2011, 00:24

Wenn sie ein Zelda, ein Harvest Moon und irgendein wie auch immer geartetes Pokémonspiel rausbringen, ist das Ding quasi gekauft.

Bei Nintendo war ich vor dem Release neuer Hardware schon immer skeptisch. Und es stimmt schon, die Produkte werden immer merkwürdiger. Aber kaufen werden wir es doch am Ende eh alle. =)

Ich mache mir allerdings auch Sorgen, dass das Teil floppt. Die 3DS-Umsätze sind auch weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Sie mussten sogar den Preis drastisch senken ... um 22%! Und das soooo früh!! Einfach nur um die Verkaufszahlen zu steigern, damit die Investoren Ruhe geben. <___<' Wenn Nintendo nicht bald etwas WIRKLICH innovatives rausbringt - und nicht bloß den "zigsten Toaster mit noch 'nem Bildschirm", dann wird das nächste Geschäftsjahr für diese Firma wieder sehr finster.

IceWilliams
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von IceWilliams » 20. März 2012, 22:51

http://www.consol.at/newsmeldung/beitra ... eaked.html

Hoffen wir mal , das die Quelle zuverlässig ist. Sind schon ein paar interessante Titel dabei :)

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 21. März 2012, 16:26

Counter-Strike: Global Offensive (Valve) (Launch)
:shock:

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 21. März 2012, 17:11

F_L_a_S_H hat geschrieben:
Counter-Strike: Global Offensive (Valve) (Launch)
:shock:
Warum nicht? Kommt auch für die 360 und PS3...was natürlich eher gegen eine herausragende Qualität des Spiels sprechen dürfte.
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 21. März 2012, 18:41

ja das sowieso aber Counterstrike mit bewegungssteuerung :D
https://www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 21. März 2012, 18:42

WoW auf der Wii U?!

.... Die Welt geht also doch unter.

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von The Dealer of Fruit » 21. März 2012, 20:02

F_L_a_S_H hat geschrieben:ja das sowieso aber Counterstrike mit bewegungssteuerung :D
https://www.youtube.com/watch?v=asY_I8y6C0M
Wii FPS mit Bewegungssteuerung (wenn man sie richtig konfiguriert hat, z.B. bei The Conduit oder MW3) steuern sich sehr gut.

Das Video zeigt nur jemanden, der die Wii Fernbedienung zweckentfremdet hat und nun "versucht", damit HL2 auf dem PC zu spielen.

BTW glaub ich, dass die Liste ziemlich fake ist.

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 6. Juni 2012, 08:11

Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 6. Juni 2012, 10:00

Die Investoren sind auch schon (lange) ziemlich sauer... x__X
Wenn Nintendo mit der Kiste auch noch floppt, fürchte ich, geht diese Firma diesesmal wirklich den Weg des Vergänglichen.....

robiwan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von robiwan » 6. Juni 2012, 12:00

Verstehe ich das richtig, dass die den neuen Mario Teil schon wieder nicht als Launch Titel rausbringen wollen? Die lernen wirklich nicht aus ihren Fehlern :-/

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 6. Juni 2012, 12:04

Ja, ich prognostiziere für die Firma Nintendo spätestens im Januar 2014 die Insolvenz - und entbiete hierfür schonmal vorab meine besten Genesungswünsche.....

Es ist alles genau wie damals, 2004/2005.

Sollen meine Kinder etwa in einer Welt ohne Nintendo aufwachsen? Also ich möchte das nicht...

firattas
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 13 von 13

Beitrag von firattas » 6. Juni 2012, 14:46

Ich halte nicht viel von der Wii U. Ich meine sogar das die nicht überlegen sein wird sondern wenn eher gleichauf mit der PS3 und der 360.
Der Controller reizt mich nicht. Nintendo ist wie ich meine momentan voll im Wahn immer "innovative" Sachen rauszuhauen. Das funktioniert nicht immer wie es die Geschichte gelehrt hat *schielaufVirtualboy*
Der 3DS ist OOKK aber auch nichts weltbewegendes.
Mal schauen ich lass mich überaschen.
Hatte damals von der Wii auch nichts gehalten und jetzt habe ich sie wobei ich zugeben muss das mein Sohn damit mehr spielt als ich

Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85

Beitrag von Redscorpion » 6. Juni 2012, 15:00

Sorry aber... ich finds grottig und total überflüssig! Nur weil die Entwickler nach neuer Technik schreien, hauen alle ihre Next Gen Konsolen raus! Ich weiß nicht wie es mit der Wii ist, aber in XBox und ps3 steckt noch genug potenzial die nächsten paar Jahre

gruß

red
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Antworten