!!! Gegen Illegale Auktionen auf eBay !!!

Eure Auktionen könnt Ihr in diesem Subforum posten.

Moderator: gaigig

Bonk
SNES-Baby
SNES-Baby

Re: !!! Gegen Illegale Auktionen auf ebay !!!

Beitrag von Bonk » 16. November 2011, 15:23

Gandalf hat geschrieben: Ne, dafür find ich sowas wie sd2snes auch in Ordnung, wenn es eh kein Original gibt, dann ist das Feeling ja in der Hinsicht eh weg.
also das seh ich ja mal ganz anders... 8)
aber das ist ja auch gut so. wie langweilig wäre es sonst auf diesem schönen erdball.
ahoi

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 16. November 2011, 16:46

Bonk hat geschrieben:das mit den originalen sieht hier wohl jeder so. auch ich.
aber spass macht mir ein japanisches original auch nicht!
und manche us originale laufen auch mit adapter nicht!
und wie willst du mario kart r zocken?? am emu?? tolles feeling. :|
Du hast davon geredet, was ein SAMMLER denn mehr will. Ein SAMMLER will Originale.
Jetzt vermisch das nicht mit dem ZOCKER, der mit Sammeln nix an der Mütze hat!
Bild

Bonk
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Bonk » 16. November 2011, 17:31

achso, das war gar nicht auf unsere diskussion bezogen. sollte wohl eher witzig sein. dann versteh' ich das jetzt.
btw ich vermische das sehr wohl bei mir fast jeden tag zuhasue! sammler ist ja auch ein weiter begriff, wie du mir bestimmt zustimmen wirst. :wink:

Bonk
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Bonk » 16. November 2011, 17:32

ups....

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 9 von 9

Beitrag von F_L_a_S_H » 19. November 2011, 05:23

Die Repro Typen bei ebay gehen garnicht, die verkaufen absichtlich kleine Mengen als Auktion, die nehmen Roms die andere übersetzt haben und nutzen wahrscheinlich noch irgendwelche Tuts.(Alles ohne Credits und machen einen auf blöd)
Tun meist so als währen die Games Rar und selten und vor allem echt.
Ich finde das nicht ok, würd ich so Module umbauen würd ich vll was für den Aufwand nehmen,aber sicher nicht 100€ oder so wie bei Sm2.
Warum man für Repros Hüllen macht versteh ich auch nicht , ich frag mich ob ich überhaupt ein Logo drucken würde, wahrscheinlich nicht.
Achja Rockman x3 Jap kostet 20€ oder so + bischen Versand aus Japan.
http://www.ebay.de/itm/ROCKMAN-X3-Super ... 45fea38910
http://www.ebay.de/itm/Seiken-Densetsu- ... 3f0f753a26

Bonk
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Bonk » 19. November 2011, 13:46

ein letztes mal noch.... :|
wie soll ich denn den rotz auf japanisch bidde spielen. da vergeht mir der spass!
es geht doch darum, das manche leute das auch gerne auf deustch auf ihrer konsole spielen wollen und nicht aufm emu!
jetzt gibt es die übersetzung schon und ich darf die nicht spielen weil ich nicht löten kann, oder was!!??
wenn mir der ganze scheiss 100 wert ist dann ist das doch io.
und wenn ich dann eine hübsche schachtel z.b. für dieses geniale som2 haben möchte, da ich mir das in die vetrine stellen möchte, warum nicht? bin ich jetzt verpflichtet die schachtel auch noch selber zu machen??
und wenn jemand som2 als "rar" deklariert, hat er ja noch nichtmal unrecht. wo ist das problem?
wir alle nutzen täglich sachen die sich ijemand mal ausgedacht hat und daran keine müde mark verdient hat und die profiteure heute noch nen dicken reibach machen. jetzt lasst doch mal die kirche im dorf.
ich kann ja verstehen, dass gerade hier im forum der unmut grösser ist, aber ändern wird sich doch eh nix. der markt für grossartige übersetzungen ins deutsche ist nunmal da. ein hoch auf die übersetzer.
wieso wird eigentlich die leistung, eine übersetzung auf ein modul zu pressen, hier nicht anerkannt?
ahoi jungs
Zuletzt geändert von Bonk am 20. November 2011, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gandalf
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von Gandalf » 19. November 2011, 13:59

Deine Argumentation ist in sich nicht gerade schlüssig. Die Leistung eine Repro zu erzeugen ist zweifelhaft, da die Leistung ein Auto zu klauen ebenfalls nicht positiv bewertet wird.
Zweitens sind Übersetzungen schön und gut, aber Geld mit dem Zerstören von "echten" Spielen zu machen, und dann noch mit Material, dass kostenfrei für die Community erstellt wurde, ist für mich das Letzte. Das wäre so, als ob die ich die Bibel mit Wikipediaartikeln überklebe, und dann dafür Geld verlange.
Repros, wenn man sie denn haben will, sollten wie eine Privatkopie betrachtet werden. Jegliche Gewinnabsichten, wie sie bei ebay durch Adjektive wie "rar" zweifelsfrei gewollt werde, finde ich nicht ok.

Gandalfs Fazit, entweder private Repros erstellen, oder besser, Übersetzungen auf einem Flashmodul zocken.
Wenn ihr Scans von Anleitungen und Magazinen, Roms, und anderen Daten die mit dem Super Nintendo zu tun haben mit anderen Teilen wollt, dann schaut euch mal die Super Nintendo Cloud an

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von F_L_a_S_H » 19. November 2011, 20:57

Die Leute haben weder das Copyright noch die Übersetzung oder Tutorials gemacht, dass ist wie gemoddete Konsolen verkaufen.

The Dealer of Fruit
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von The Dealer of Fruit » 19. November 2011, 21:30

Hab jetzt mal die letzten Argumente mitgelesen und möchte mich nur ganz kurz einklinken, um bonk und dem was er geschrieben hat, zuzustimmen. Mehr möchte ich dazu aber auch gar nicht schreiben, es sei denn, es gibt zu dem Thema Repros und Fan-Übersetzungen wieder eine Grundsatzdiskussion, so wie bei den Flashcarts letztens.

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von F_L_a_S_H » 19. November 2011, 22:37

Es geht darum das Leute damit Kohle machen wollen und das ist nicht ok.
Nebenbei findet man in 90% der Ebay Links kein Wort zu Repro sondern selten und rar und den Preis zu pushen.
Schön mit Cover damit die Anfänger denken es wäre ein ganz seltenes Spiel.
Manchmal sogar als seltene Pal mit Deutscher Sprachausgabe.
Teilweise schön mit Bugs geflashed.
Steuern werden auch keine gezahlt.

CoBaYe
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 29

Beitrag von CoBaYe » 20. November 2011, 04:56

Ähmm ich hab schon sher viele dieser Auktionen gesehen und NIEMALS wird da iwas von rar geschrieben, wirklich niemals, dass denkt ihr euch doch nur aus um die Repros schlecht zu reden ;)

Jedem der diese Sachen verkauft das Betrügen und die Geldmacherei zu unterstellen ist für mich weitaus schlimmer als das was ihr oben anprangert..
Oft sind die Repros auf Ebay doch die die vorher auf ebay gekauft wurden und nicht ständig neu produzierte, ich denke einfach das die Leute garnicht wissen das das ne Repro ist und es daher halt verschweigen weil sie es garnicht wissen..
Bild

Mein Tauschthread mit ner Menge Games und anderer cooler Sachen :-)
Suche über 200 lose SNESGames
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.p ... 14#p144714

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 20. November 2011, 05:52

Wie wär's mit ner Online Petition gegen Ebay?

Groß zu verlieren gäb's ja nix. ^___^

F_L_a_S_H
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von F_L_a_S_H » 20. November 2011, 08:53

guck doch einfach mal die beiden Typen die grade Som2 verkaufen, -> beendete Angebote und dann sieht man sofort das die damit Geld verdienen.
Bei denen steht zwar nichts von "rar" und es findet sich "umgebaut" im Text.
Aber von Repro find ich nix, das deutsche Pal und schwer zu bekommen kann man ja deuten wie man will.
Ich finds nicht ok und 70€ für IllusionOfTime + Logo drucken + Epro brennen und ohne Steuern ist nicht die feine Art, für mich siet das schon fast wie Gewerblich aus.
Ansonsten haben die auch paar nette Romhacks im Angebot, dafür könnte Nintendo die sogar Abmahnen, naja scheinbar sind hier einige da sehr tollerant.

"rar" gibts aber auch , zb hier http://www.ebay.de/itm/Secret-of-Mana-2 ... 0723804745

vll hab ich grad auch die ironie tags übersehen, aber dazu war mir der Post zu vermischt mit der Kritik das es sich ja nur um kleine Mengen handelt.

grad gesehen die drucken ja sogar 1:1 das Logo ausm Tutorial auf die Module http://snesdev.romhack.de/som2.htm

Bonk
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Bonk » 21. November 2011, 01:02

also das mit den steuern raff ich nicht.... :wink:
habe vor kurzen ein interview mit dem kieler oder lübecker wirtschaftsoberfuzzi im radio gehört. der hat gesagt, dass von den ca. 300 ansässigen unternehmen gerade mal ca. 20 am jahresende gewerbesteuern ausweisen. :band:
alles verbrecher??? na.... klingelts :o

Zelda_BigBox_(SWE)
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 45 von 45

Beitrag von Zelda_BigBox_(SWE) » 21. November 2011, 11:22

Christian hat geschrieben:
Bonk hat geschrieben:das mit den originalen sieht hier wohl jeder so. auch ich.
aber spass macht mir ein japanisches original auch nicht!
und manche us originale laufen auch mit adapter nicht!
und wie willst du mario kart r zocken?? am emu?? tolles feeling. :|
Du hast davon geredet, was ein SAMMLER denn mehr will. Ein SAMMLER will Originale.
Jetzt vermisch das nicht mit dem ZOCKER, der mit Sammeln nix an der Mütze hat!
Ein Sammler hat ja wohl das Recht, sich selbst zu definieren. Wenn jemand nur Jap, PAL, US, nur Mint, nur Jump n Run, nur CIB, nur Modul, mit oder ohne Repros sammeln möchte, dann kann er das doch tun, wie er will, oder?
Meine SNES-Sammlung: 691 PAL-SNES-Spiele - 26.10.2012
Meine SNES-Sammlung: 756 PAL-SNES-Spiele - 05.02.2013

Antworten