und eins noch vorweg :
Ich hab ja selbst auch paar von diesen contra-performance-maxscores gemacht und will mich jetzt auch gar nicht so aufspielen, von wegen "wer das macht ist ja blöd" - denn das wär dann bissl ironisch *lach* (also bitte undead net angeschuldigt fühlen - im grunde sind so maxscores halt wie wenn man nen pokemon bei rot oder blau auf lv 100 bringt, was ja ganz nett ist - aber es ist halt nicht mit diesem typischen highscore-thrill verbunden, jede sek sterben zu können - naja, im grunde weißte ja sicher, wo genau da der unterschied ist
und grad wenn man dann nen spiel hat, wo das NICHT in ner stunde geht, wie bei super mario land, sondern 10h brauchen würde, beginnt man halt, diese scores bissl anders zu sehen und zu merken, wie sinnfrei es wäre, wenn man das wirklich überall machen müsste *lach*
bzgl dasselbe game wird nicht zweimal geaddet:
ja, das ist bissl schwierig zu realisieren.
wenn es unterschiede gibt, die gravierend sind, sollte man es schon trennen. deshalb müsste man es so machen, dass im score gespeichert wird, welche konsole man benutzt hat. also angenommen, wir kombinieren balloon fight aufm nes mit der gba famicom mini version.
dann klickst du das spiel über die nes-liste an, der andere user hingegen über die gba liste - somit steht bei jedem spiel die verwendete konsole dabei. und falls einer im nachhinein nen unterschied entdeckt, kann man es einfacher auseinandersplitten..
hingegen die bildschirmgröße (NES/ GBA) find ich wäre kein trennungsgrund, da es ja auch unterschiedlich große fernseher gibt oder man seine gb(a) games über gameboy-player auch aufm fernseher zocken kann, usw ..
aber wie du sagtest: nen extra-level in einer version rechtfertigt die trennung der beiden games dann hingegen vollkommen.
hauptsächlich geht meine kritik da aber sowieso auch gegen die ganzen compilations - will gar net wissen, wie oft es auf vgr bereits sonic und flicky gibt - aber so 10x kommt hin *lach*
da gäbe es auf der neuen page dann nen netten console button *compilation version* und da posten dann alle, die ne compi haben, ins selbe spiel rein.
bzgl schwierigkeitsgrad:
weiß net -
ich kanns verstehen, dass das auch negative seiten hat. grad bei big brain academy ärgerts mich auch selbst a bisserl, die easy und hard scores zu verlieren und nur mittel zu haben.
das problem ist aber halt die unglaubliche quantität - grad bei musikspielen macht das teilweise +200 scores und mehr aus, wenn man den schwierigkeitsgrad trennt. da wird das iwie bissl lame, weil wer gibt sich da groß mühe... bei so minigames wie pokemon stadium ja dasgleiche - das ist dasselbe level, nur minimal schneller oder langsamer, und wenn man sich taito legends und andere compis ansieht, dann frag ich mich, ob die user wirklich lust haben, dasselbe spiel 5x zu zocken mit dem anderen schwierigkeitsgrad... naja
im grunde soll die highscore-page halt ne page mit verschiedenen spielen werden - und nicht ne page die auf nur ein spiel oder nur ein genre fokussiert ist - und deshalb dachte ich, wäre es motivierend, es bei den spielen kurz zu halten, um eben das wesentliche für alle games zu haben, ohne dass es easy advantages gibt, falls einer mal nen game mit 1000 scores entdeckt - denn das zerreiß ich dem locker auf 20-30 scores, wenn überhaupt - meistens sind so 1000-score-games ja voller quatsch - wo dann die charas aufgesplittet wurden, ne zusätzliche statistik als score bezeichnet wurde und es halt 5 schwierigkeitsgrade + practice-mode gab.
ist schwierig, das zu beurteilen - und ich denke, dass der schwierigkeitsgrad das ist, über das wir am meisten diskutieren und abwägen müssen.
deshalb mal die frage: was gibt es denn sonst für meinungen zu dem schwierigkeitsgrad? wer findet, dass vorteile oder nachteile überwiegen (bitte mit beispielen, damit man es abwägen kann). man muss es halt einheitlich halten und kann nicht sagen "mal so mal so" auch wenn ich das ja selbst gern so hätte.