Der ultimative SNES Mod - Ultra 16
Re: Der ultimative snes mod - Ultra 16
Ist bei mir das gleiche... Trotzdem x__X
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
nur unter denen, die keins haben.Spartaner13 hat geschrieben:Die limitierte Auflage sorgt iregndwie meistens nur für Unmut und krach unter den Fans....
-
Spartaner13
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 45 von 45
Wenn man ein anderes Menü und Layout nehmen würde, wären die Anderen immer noch Sammlerstücke.basitsch hat geschrieben:Quellen offen legen (inkl. Board-Layout) und jeder, der es kann, könnte es selbst fabrizieren. Ist in vielen Retro-Bereich in denen ich so unterwegs bin eigentlich Usus. Nur würde das jetzt wahrscheinlich die 50 (ähm 48) Besitzern etwas ärgern. Wie gesagt: hausgemachtes Problem.Ohne die Limitierung wäre das Projekt finanziell und arbeitstechnisch nicht möglich gewesen.
- MastaSharky
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wobei mir aber nichts anderes bekannt ist wo etwas "offen" ist. C64, Amiga, Atari, sämtliche Nintendo Konsolen sind doch alle closed. Oder gibt es schon Nachbauten von den Systemen? Nenn mal bitte paar Beispiele, würde mich mal Interessieren. Würd mich da gerne etwas mehr einlesen wollen.Spartaner13 hat geschrieben:Wenn man ein anderes Menü und Layout nehmen würde, wären die Anderen immer noch Sammlerstücke.basitsch hat geschrieben:Quellen offen legen (inkl. Board-Layout) und jeder, der es kann, könnte es selbst fabrizieren. Ist in vielen Retro-Bereich in denen ich so unterwegs bin eigentlich Usus. Nur würde das jetzt wahrscheinlich die 50 (ähm 48) Besitzern etwas ärgern. Wie gesagt: hausgemachtes Problem.Ohne die Limitierung wäre das Projekt finanziell und arbeitstechnisch nicht möglich gewesen.![]()
Ultra16 Serial #30 mit V1.4 und SNES-CIClone-Mod
-
LastPixelHero
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 19 von 19
ja ist schon schade das es keine zweite serie gibt.meine fresse was würde ich dafür geben.aber es gibt sachen die kann man mit geld nicht kaufen.naja aber so tauchen sie wenigstens nicht bei ebay auf um dort von profitgierigen geiern verscheuert zu werden.naja irgendwann hab ich vll auch mal das glück eines zu bekommen .ich meine solange die konsolen bei leuten sind den das snes genauso am herz liegt wie mir,geht das klar.trotzdem bleibt der frust und der neid ,keins zu haben.....
-
basitsch
Ich meine nicht die Systeme an sich, sondern diverse 'Fan-Projekte' - beispielsweise das Easyflash für den C64.Wobei mir aber nichts anderes bekannt ist wo etwas "offen" ist. C64, Amiga, Atari, sämtliche Nintendo Konsolen sind doch alle closed. Oder gibt es schon Nachbauten von den Systemen? Nenn mal bitte paar Beispiele, würde mich mal Interessieren. Würd mich da gerne etwas mehr einlesen wollen.
Für C64, Amiga (welchen?), Atari (welchen?) gibt es deiverseNachbauten. Beim C64 z.B. der DTV und der C=One. Für fast alle alten Konsolen gibt es doch schon Nachbauten.
- Doke
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Naja, allen die kein U16 bekommen haben oder auch nicht bekommen konnten und auch nicht sonderlich an der SatellaView Funktion interessiert sind, kann ich raten sich stattdessen einfach ein SuperCIClone zu basteln bzw. von jemandem basteln zu lassen. Ist im Prinzip das gleiche, nur ohne das Menü und die zusätzlichen Spielereien. Und es unterstützt zudem sogar noch die paar Games, welche das U16 von Haus aus nicht kann.
- Redscorpion
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Doke hat geschrieben:Naja, allen die kein U16 bekommen haben oder auch nicht bekommen konnten und auch nicht sonderlich an der SatellaView Funktion interessiert sind, kann ich raten sich stattdessen einfach ein SuperCIClone zu basteln bzw. von jemandem basteln zu lassen. Ist im Prinzip das gleiche, nur ohne das Menü und die zusätzlichen Spielereien. Und es unterstützt zudem sogar noch die paar Games, welche das U16 von Haus aus nicht kann.
Wenn du den SuperCic ins U16 baust geht auch der Rest
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Gibt es eigendlich auch ne Möglichkeit, den CIC mit Ultra 16 zu kombinieren, ohne dass der Reset Schalter flöten geht?^^

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
-
Jimpanse
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 8 von 8
So jungs bin gerade erst aufgestanden nach den Flug musste ich erst mal pennen.
Woah schon 12 Anfragen wegen den Ultras.

@Chrono was meinst du mit Reset Schalter ?
Hab den cic auch eingebaut aber der Resetschalter geht.
Woah schon 12 Anfragen wegen den Ultras.
@Chrono was meinst du mit Reset Schalter ?
Hab den cic auch eingebaut aber der Resetschalter geht.
-
klappi
wenn du den Resetschalter nur kurz antippst verhält er sich wie ein normaler Reset
drückste ihn aber länger als 0,5s dann geht er in die verschiedenen Modes.... oder hab ich das mißverstanden?
-
Jimpanse
- SNES-Programmer

@klappi beim supercic liegst du richtig.
So wie ich das verstanden habe geht sein Resteschalter beim u16 + cic nicht oder?
Beim u16 wird eigentlich nichts am Resetschalter verändert oder liege ich da falsch.
So wie ich das verstanden habe geht sein Resteschalter beim u16 + cic nicht oder?
Beim u16 wird eigentlich nichts am Resetschalter verändert oder liege ich da falsch.
- johker
- snesfreaks.com-Team

Es gibt eine neuere Firmware-Version extra für Powerpak-Kompatibilität. Da geht ein Reset dann viel länger (glaube 6 Sekunden) als bei der älteren Version. Ich spiel eigentlich nur die alte Version auf die PICs. Bei Bedarf nehm ich den PIC aus dem Sockel und spiel die neue Version drauf, aber da ich kein Powerpak habe und kaufen werde, ist das für mich egal.
Denke das ist was ChronoMoogle meint.
Denke das ist was ChronoMoogle meint.
-
Jimpanse
- SNES-Programmer

Chrono hat doch ein u16 dann braucht er doch nur den normalen cic der macht nix am Reset.
Beim supercic gabs Probleme mit dem Powerpack.
Hab ja das Powerpack und ich komm ja auch ins Menü.
Beim u16 stellst ja alles mit den Pad ein und nicht mit den Resetschalter.
Bin verwirrt
Beim supercic gabs Probleme mit dem Powerpack.
Hab ja das Powerpack und ich komm ja auch ins Menü.
Beim u16 stellst ja alles mit den Pad ein und nicht mit den Resetschalter.
Bin verwirrt
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Der Reset Schalter macht gar nichts mehr. Er resettet nicht. Das ist das Problem 

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!