Retrobörse in BOCHUM am 9. Mai 2009

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Re: Retrobörse in BOCHUM am 9. Mai 2009

Beitrag von Christian » 10. Mai 2009, 10:02

Moi-Même hat geschrieben:Das ist ja alles ganz reizend. Aber kommt schon. Mario gab fünfzehn, Christian vier und Stormie gar keine Euronen aus? Das glaubt ihr doch nicht allen Ernstes. =)
Moooment, da hat ja bisher noch niemand nach gefragt. :D

Im Keller hab ich Doom UK (SNES) für 12 ergattert, dann bei einem von lexis' berühmten forenübergreifenden Parkplatzdeals ( :D ) Lufia komplett mint mit allem Pipapo für 20. Dann hatte hahn mir noch den Stick mitgebracht für 12 und das jap. Super Soccer '94 für 4. Macht... 48 Euro. Ist aber gar nicht soviel, da haben andere schon weitaus krassere Summen dagelassen gestern. Will gar nicht wissen, was da wieder insgesamt an Umsatz gemacht wurde...

@stormie
Ab wann warst du denn jetzt da? Hatte extra das gepostete T-Shirt angezogen, da haben mich nur d4s und bubbla mit erkannt. :D lexis kannte ich ja schon vom letzten Jahr.

@hahn
Nimm der Petra dann nächstes Jahr doch ne Kanne Kaffee von zuhause mit. War ja nicht mitanzusehen, wir die Arme um ihr Kaffeegeld kämpfen musste. :D Stichwort Mitarbeitermotivation... ;)
Bild

lexis
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 37 von 37

Beitrag von lexis » 10. Mai 2009, 10:23

Christian hat geschrieben:
Moi-Même hat geschrieben: @hahn
Nimm der Petra dann nächstes Jahr doch ne Kanne Kaffee von zuhause mit. War ja nicht mitanzusehen, wir die Arme um ihr Kaffeegeld kämpfen musste. :D Stichwort Mitarbeitermotivation... ;)
ohh ja kaffee geld wollte sie auf jeden fall verdienen.aber da wäre dann die kaffee maschine bei gewesen ;)
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer^^

Krieg ist scheisse....... aber der Sound ist geil ^^

I looked about 20 minutes into this cupboard like this: :shock:

Bild

stormfather
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25

Beitrag von stormfather » 10. Mai 2009, 16:27

@moi-meme: ich habe leider wirklich keinen euro ausgegeben, was aber der geplanten usa reise geschuldet ist. wollte mir die ganze sache nur einmal ansehen. stünde die reise nicht an, hätte ich bestimmt mein ganzes geld verprasst^^

@lexis: tja, was soll ich dazu sagen....recht hast du^^. aber den neuen z4 fahren zu dürfen, noch vor allen anderen...hat mich dann schon gereizt ;)....hoffentlich wirds nächstes jahr etwas. möchte doch auch mal den hauptlieferanten meiner big boxen kennenlernen.

@christian: war glaub ich ab ca.13:45 dort. wie gesagt, habe ausschau gehalten aber dich nicht gesehen, verdammter mist. manchmal laufe ich aber auch mit zugeschissenen augen durch die gegend.

hoffentlich klappt das mit der nächsten börse im kommenden jahr. dann werden aber auch handy-nummern ausgetauscht. so findet man sich wenigstens
Zelda_BigBox_(SWE) hat geschrieben: Als bisexueller Allesficker stehen einem tatsächlich 7 Milliarden "Opfer" zur Verfügung. Als heterosexueller nicht-pädophiler nicht-Renter-vögelnder Mann sind es schon bedeutend weniger!

hahn91
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 44 von 44

Beitrag von hahn91 » 10. Mai 2009, 16:40

Tja Jungs. Hättet ihr mehr bei mir eingekauft, hätte meine Petra jetzt ne eigene Kaffeemaschine zu Hause. So muß sie sich bei der nächsten Börse im Frühjahr eine Tasse Kaffee selber kaufen, die sie sich natürlich erst erarbeiten muß. :lol:
Aktuelle Infos zur Retrobörse am 07.05.2011 unter :
http://www.gamereset.de/retroboerse

trashfan
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 10 von 10

Beitrag von trashfan » 10. Mai 2009, 17:55

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu :P

Genau wie Stormfather hab ich leider keinen von euch getroffen! Wohl aber zwei Mitglieder aus dem SuperNES Forum, da bin ich aber nicht angemeldet (bzw. babbla ist ja auch hier vertreten). d4s hätte ich gern mal kennengelernt und mich über seinen ganzen Special-Kram unterhalten, das Ultra, das N-Warp Daisakusen.. Von Christian und seinem Shirt hatte ich nix mitbekommen :D

Hab mir erst überlegt ob ich mir einfach so'n Klebeband mit SNESfreaks auf die Brust pappe, aber das war mir dann auch zu blöd :D

Hab gehört das Hahn nen Stand hat, aber nachdem ich nen falschen Aussteller darauf angesprochen hab, hab ich keinen mehr gefragt ;p

Für den SNES habe ich ein Demon's Crest, komplett, in schönem Zustand, für sage und schreibe 15€ bekommen! Na wenn das mal nix ist! Ist zwar die US-Version, aber die hab ich eigentlich auch lieber :roll:
Dann noch Power Strike für's Master System, ein Sega 32X (ohne Kabel - eher ein Fehlkauf.. kannte mich aber auf dem Gebiet auch net so gut aus). Und ein weiteres gerät dessen Kauf ich direkt bereut habe =/

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 10. Mai 2009, 17:57

Also der Tag hat sich natürlich mal wieder gelohnt.
Morgens aufgestanden und um kurz nach 11:00 nach einem Kaffee von Dortmunder HBF losgefahren
In ca. 20 Min war ich dann an der Börse.
Natürlich waren an diesen Tag immer noch Bauarbeiten auf den Straßen, so dass man selbst als Fußgänger einen kleinen Umweg gehen musste.

Dann als wir angekommen waren erstmal eine Überraschung, dass jetzt erstmals 2 Etagen von dem Gebäude angemietet wurden.
In der unteren Etage wurde man mit einer sehr guten Bergbau Präsentation von Videospielen begrüßt. Dort konnte man nicht nur sehr viel lesen über diese Spiele an den Wänden sondern man durfte diese auch an diversen Heimcomputern anspielen.
Außerdem war es noch ein besseres Retrofeeling mit der Chipmusik, die an einem Laptop aus den großen Boxen rausdrang.

Im nächsten Raum war mit Sicherheit eines der Highlights der Retrobörse.
Ich nenne es mal einen TFT Tisch mit Zockergarantie großes Grinsen (Sieht man auf den Bildern)

Im oberen Geschoss gab es altbekannte Händler, aber auch neue. Das altbekannte Problem mit dem Platz war schon besser gelöst, aber es war teilweise wirklich schwierig druchzukommen. Als Beispiel: Jemand steht links und einer rechts und dann will man durch die Mitte weiter gehen, aber von der anderen Richtung wollen auch welche durch die Mitte. Da ist dann einfach Schluss

Ansonsten kann man nur noch sagen, dass das Spektrum der Videogames reichhaltig war. (Eher neuerer Systeme natürlich seltener bis gar nicht)

Die Preise waren wie immer sehr fair und human. Es gab aber natürlich auch richtige Wucher, aber nungut derjenige wird dann auch wahrscheinlich am wenigsten los.

Die Verpflegung war wie immer supergünstig. Als Beispiel eine 1 Waffel für 1 €.

Gekauft habe ich mir dort ein ungeöffnetes 10er CARTRIDGE TRAY mit Verpackung für 6 €.

Geblieben bin ich bis ca. 13:40.
Hier sind nun alle Bilder:
http://www.directupload.net/galerie/113919/2zgazGmnVG/0

P.S. Ich habe auch jemanden gesehen mit dem supernes T-Shirt von d4s. Ich glaube der hatte gefärbte blonde Haare. Ka ob das hier jemand im Board war?

Arthoron
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Arthoron » 10. Mai 2009, 22:00

ich war dieses jahr auch da, war echt klasse. hab ca. 200€ ausgegeben darunter u.A. ein N64 Pack mit 2 Controllern, 3 Spielen (Rampage World Tour, Mario 64 und Tony Hawks Pro Skater 2) 2 Rumblepacks + 1 Gameboyplayer + diverse Anleitungen für 5€ :D
aber es war echt verflucht wenig platz. man musste teilweise einige minuten vor einem stand warten bis man sich vernünftig umschauen konnte und die bergbauausstellung fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig

alles in allem aber eine coole veranstaltung! ich ärger mich echt dass ich die male zuvor noch nicht da war. nächstes jahr auf jeden fall wieder und dieses mal mit auto. der abtransport war mit dem zug echt ne ganz schöne strapaze!

@christian: ich hab dich kurz bevor ich gegangen bin glaub ich auch gesehen ;)
Tofu & Dosenbier

trashfan
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von trashfan » 10. Mai 2009, 22:20

@ wilo: wenn du mit den shirts 'in love with four dots' meinst, könnte das der babbla gewesen sein :)

Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16

Beitrag von Harry Potthead » 11. Mai 2009, 09:00

Bin auch da gewesen und fand die Börse (wie auch die davor) echt klasse :) Nette Leute sowie humane Preise, einfach klasse :) Habe 200 Euro ausgegeben und es hätte locker mehr sein können. Hatte eigentlich gehofft das dort jemand sein Ultra 16 SNES verkauft... :(

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von treasurecollector » 11. Mai 2009, 09:06

Harry Potthead hat geschrieben:Bin auch da gewesen und fand die Börse (wie auch die davor) echt klasse :) Nette Leute sowie humane Preise, einfach klasse :) Habe 200 Euro ausgegeben und es hätte locker mehr sein können. Hatte eigentlich gehofft das dort jemand sein Ultra 16 SNES verkauft... :(
Ich glaub das mit dem Ultra 16 kann man vergessen. Jeder der eines hat, würde seins für kein Geld der welt hergeben ... Oder für soviel dasses einfach zuviel ist :D

Ich hätte auch sogerne son ding, hab sogar die Website noch "pünktlich" gefunden, aber war zu dem Zeitpunkt leider total blank :(

Lässt sich nur hoffen ob d4s nicht ein Herz hat und vielleicht irgendwann ne "zweitauflage" startet :) Aber das ist auch nur wunschdenken ....
Zuletzt geändert von treasurecollector am 11. Mai 2009, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16

Beitrag von Harry Potthead » 11. Mai 2009, 10:06

treasurecollector hat geschrieben:
Harry Potthead hat geschrieben:Bin auch da gewesen und fand die Börse (wie auch die davor) echt klasse :) Nette Leute sowie humane Preise, einfach klasse :) Habe 200 Euro ausgegeben und es hätte locker mehr sein können. Hatte eigentlich gehofft das dort jemand sein Ultra 16 SNES verkauft... :(
Ich glaub das mit dem Ultra 16 kann man vergessen. Jeder der eines hat, würde seins für kein Geld der welt hergeben ... Oder für soviel dasses einfach zuviel ist :D

Ich hätte auch sogerne son ding, hab sogar die Website noch "pünktlich" gefunden, aber war zu dem Zeitpunkt leider total blank :(

Lässt sich nur hoffen ob d4s nicht ein Herz hat und vielleicht irgendwann ne "zweitauflage" startet :) Aber das ist auch nur wunschdenken ....
Hatte d4s nach dem alle Geräte vergeben waren eine Mail geschickt und gefragt ob da nochmal eine 2. Edition kommt, habe aber nie eine Antwort erhalten... :(

Pyro
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von Pyro » 11. Mai 2009, 12:07

.. ich war auch da und muss sagen, dass es eine tolle veranstaltung war .. mein kumpel und ich waren gegen 10 uhr vor ort und haben auf den einlass gewartet .. um kurz nach 10 war vor dem gebäude schon gut was los .. einzelne händler schleppten zu diesem zeitpunkt noch games und zubehör rein ..

abgestaubt habe ich folgende sachen:
trackball für das atari 2600
wild guns für das SNES mit OVP und anleitung
Negcon für die PSX mit OVP nagelneu und unbenutzt
Rebel Assault II für die PSX mit OVP und anleitung

mein kumpel hat folgende sachen gekauft:
H.E.R.O. für das Atari 2600 (nur Modul)
Pilotwings für das SNES (nur Modul)
Missle Command für das Atari 2600 OVP in einem super minten zustand

die preise waren ok (selbst bei wolfsoft, bei dem ich meinen trackball gekauft hab) .. nächstes jahr sind wir wieder dabei .. achso .. als wir das gelände verlassen hatten und zum auto gingen kam uns Collin Gäbel (Ex-Giga und Telespiel Moderator) entgegen und lief richtung retrobörse :D ..

hahn91
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 44 von 44

Beitrag von hahn91 » 11. Mai 2009, 13:56

hier sind 2 kleine Videos von der Börse :
http://www.circuit-board.de/forum/viewt ... f=40&t=828
Weitere Bilder & Videos werden auf der Homepage der Börse veröffentlicht.
Einfach unten in meiner Sig auf den Link klicken :wink:
Aktuelle Infos zur Retrobörse am 07.05.2011 unter :
http://www.gamereset.de/retroboerse

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 11. Mai 2009, 20:33

Irgendwo hat auch einer Sunset Riders OVP für nen Zwanni (!) ergattert. Da beisst man sich schon in den Hintern. :D
Bild

wrampi
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von wrampi » 17. Mai 2009, 11:35

moin,
ich hab ebdend auf der seite von der börse bemerkt das es ja noch eine retroausstellung im september gibt. in schneiderkrug bei bremen,cloppenburg, vechta. :D
endlich mal was in meiner nähe. 8)
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

Antworten