Terranigma

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Re: Terranigma

Beitrag von ChronoMoogle » 9. Mai 2009, 21:32

bam hat geschrieben: IOT gibts irg.wann ne Zombiestadt, oder?! :?:
Richtig, die dort geschaffene Atmosphäre ist wirklich schaurig :)
Moi-Même hat geschrieben:Es liegt mir zwar nicht besonders am Herzen, doch dieses Spiel ist das erste OVP-Exemplar in meiner Postbrand-Sammlung gewesen.
Wie kommt das? Spricht dich der Action- RPG Mix nicht so sehr an?
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

teamplayer87
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von teamplayer87 » 9. Mai 2009, 22:09

So insgesamt gesehen ist das Spiel für sich genommen mit seinem Konzept von Inhalt und Spielart sicherlich voll genial. Denk ich da an meine Kindheit zurück, hat mir die eine oder andere Melodie schon nen gehörigen Schauer übern Rücken gejagt(solche Hintergrundmusik wie in Eklemata oder Norfesta meinetwegen oder in der Zombiestadt). Selbst heute krieg ich davon manchmal noch senkrecht stehende Nackenhaare. :!:
Gab´s dafür eigentlich mal ne FSK oder ist es wirklich für jedes Alter empfohlen worden?
:|
Spiele RPGs mit Herz und Seele,
manches Mal mit Frust in der Kehle,
wenn die Niederlage mich ereilt
saß dann da, total verpeilt,
aber Geduld und Beherrschung nicht verrinnt,
bestand erfolgreich so manch` Labyrinth.

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 9. Mai 2009, 22:15

Nein, das ist es nicht. Das Spiel ist grandios, kein Thema. Mein Herz hat jedoch keinen Platz mehr für weitere Lieblinge. Selbst für Chrono Trigger war's schon zu voll. Ausserdem weißt du ja, dass das RPG-Aufgebot des SFC, dem ich sehr zugetan bin, mit einer Unzahl von Meilensteinen gegen Terranigma anzuwettern in der Lage ist.

TheRzarector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von TheRzarector » 31. Juli 2009, 19:15

ich versuche grade es durchzuspielen.ich war grade in der zombiestadt,das war ja schon etwas resident evil like da^^

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von treasurecollector » 2. August 2009, 11:58

Sacht mal, hattet ihr das schonmal das TEILWEISE Spielstände weg wären? Ich hab heute mein ILLUSION OF TIME weiterspielen wollen: Spielestände weg.

Nun dachte ich die Batterie is nun (auch) alle; Aber NEIN! Von 3 Spielständen ist noch einer da. Neues Speichern geht auch alles?!

HÄ? Wieso sind 2 Spielstände weg, und einer ist noch da? Woran kann das liegen? Ich hab nix aussergewönliches mit dem Modul gemacht?!

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 2. August 2009, 12:42

Das ist etwas ganz ganz trauriges. >___>

Deine Speicherbatterie wird alle sein. Mit dem bisschen Restsaft den sie möglicherweise noch übrig hat bestromt sie vielleicht noch das letzte Safegame ein wenig, aber auch das wird bald dahin sein. Wenn du neu speicherst dürfte sie die Savegames ebenfalls nicht mehr halten können..

Vielleicht ist sie aber auch nur ein bisschen locker. Ist es immer das gleiche Savegame das du laden kannst!?

Das passiert leider. Da hilft nur eine neue Speicherbatterie, aber deine Spielstände sind dann in jedem Fall fort. >__>

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von treasurecollector » 2. August 2009, 12:54

Naja ist schade, aber nicht so schlimm, ich habe ca. eine Stunde gespielt gehabt. Trotzdem natürlich schade.

Hab vor kurzen Batterien gekauft, und schon mein Super Metroid und Mario All Stars mit neuen batterien versorgt. War ne ganz schöne "Odyssey" die Module aufzuschrauben. Hab bestimmt 20 Kugelschreiber zerballert. ;) Boah wird das ein Spass jetzt das Modul wieder aufzukriegen.

Naja. DANKE auf jeden fall für den Hinweis. Ich habe die Batterie ja auch schon vermutet, was mich aber so verwundert hatte war, das halt ein Spielstand noch da war. Aber jo, es würde absolut sinn machen das die Batterie halt nur noch "Saft" für einen Spielstand hat.

Danke wie gesagt.

bam
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Beitrag von bam » 23. April 2010, 20:36

Hm, die von mir angefragte Zombiestadt habe ich übrigens doch in Terranigma gefunden^^! (In der Wüste -> Mei-Lin)...

Boar, ich bin gerade noch ganz sprachlos.... habe das Spiel vorhin beendet!

Einfach ein super geniales Game!
Musik perfekt 9/10 -> War nur am Ende etwas nervig, als ich frustriert diese blöden Mondsteine gesucht habe! Aber mir hat das Beruga Labor Theme extrem gut gefallenhttp://www.youtube.com/watch?v=HfTpnrelBNk <- Hier zu hören!
Story wie gesagt GENIAL, aber auch nur 9,5/10 -> Am Ende hatte ich den Durchblick, mit den ganzen Doppelgängern, verloren! Und was mich extrem geschockt hat, war das Fluffy mich killen wollte^^!
Spielspaß 8/10 -> Naja, es gab einige Stellen wo ich über das Meer geschippert bin und nur so dachte: "F**K WO ZUR HÖLLE MUSS ICH HIN?" oder "F**K WO IST HIER DER NÄCHSTE SCH**ß HAFEN, DAMIT ICH ENDLICH AUF DIESE BEKA**TE INSEL KOMME?".
Das Game hat mich jetzt ca. 17h in seinen Bann gezogen und ich bereue es auf gar keinen Fall...
Auch das Ende (nach den Kredits) ist noch wunderschön inszeniert und erzeugt einen absolut runden Schluss!

Wo ich allerdings dann doch gestutzt habe, war beim finalen Endgegner^^! Ich dachte das wäre der End-Endgegner und war dafür ziemlich leicht zu besiegen, aber an dem richtigen End-Endgegner habe ich dann doch zwei Versuche benötigt *grrr*!

Achja, falls es den Ein oder Anderen interessieren sollte: ca. 17h gespielt, Level 33 erreicht und am Ende ca 8000 Taler in der Tasche gehabt xD

Grüße bam
BildBild
Willkommen auf Bams Basar: http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=9067

((d(-_-)b))

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 23. April 2010, 22:55

Schöner Bericht ;)
Gute Sache, dass du das Game durchgespielt hast. Terranigma wird teilweise viel zu wenig gewürdigt!
Ich spare mir jetzt mal weitere Lobeshymnen und sage nur Moi, dass er es gefälligst durchspielen soll!
Bild

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 23. April 2010, 22:56

Jetzt habe ich Dragon Age durch.

Wisst ihr, was ich jetzt mache????

Jetzt spiele ich Terranigma.

Ja, wirklich!

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von ChronoMoogle » 23. April 2010, 23:01

Jaaaaa!!! *party*
Ich trink jetzt einen Tequila Gold auf dich!
Schönen Abend noch Jungs :)
Bild

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 23. April 2010, 23:22

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass dein Avatar kaputt ist?

El Amoko Loco
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von El Amoko Loco » 19. Juli 2010, 23:18

Bin ja gerade mittendrin, und habe es heute zur Hadeshexe geschafft. Sämtliche Komplettlösungen sagen mir, man muss mindestens Level 25 an dem Punkt sein, da ich zuvor relativ geradlinig durch das Spiel bin, verkümmere ich auf Level 22.

Hat jemand vielleicht doch noch spezielle Tipps für die Hexe? Blitzring soll recht hilfreich sein? Ich rödel durch die Mutti hindurch, und ziehe maximal 2 Schadenpunkte ab. Stattdessen treffen mich die Edelsteine mit locker mal +30 Punkten. Das ist so eine Stelle im Spiel, die mich viel zu sehr an die echte Realität da draußen erinnert: Immer gibt es auf die Fresse! HEEEELP!

El Amoko Loco
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von El Amoko Loco » 21. Juli 2010, 10:54

Sorry für Doppelpost, aber damit es nicht untergeht:

Ich muss dem Spiel zugute halten, dass das Leveln gar nicht lange gedauert hat. Von Level 22 auf 25 in bisserl über einer halben Stunde. Da kenne ich andere Quälereien, wo das Aufleveln zur Ochsentour wird.

Fand es nur ein bißchen schade, dass gerade mal 3 Level Unterschied die Hadeshexe so einfach besiegen lassen.

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 21. Juli 2010, 12:29

Ja, man spürt wirklich jedes Level-up sofort.

Antworten