Ich finds irgendwie wirklisch schade .... Duke3D war der Oberknaller, und ich find auch z.B. Manhatten Project ein lustiges Spiel
Der "Running Gag" hat nun endlich ein Ende... Oder?
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Duke-Nuk ... ung/137440Über zwölf Jahre haben die Entwickler von 3D Realms am Spiel Duke Nukem Forever gearbeitet, nun ist damit wohl Schluss. Die US-Website Shacknews berichtet, das Unternehmen sei geschlossen worden, die Mitarbeiter seien bereits entlassen. Im Forum des Spieleentwicklers bestätigt der Mitarbeiter Joe Siegler die Nachricht. Die Belegschaft war offenbar von der Schließung überrascht worden; über die Tatsache der Pleite hinaus gebe es derzeit nichts zu sagen. Publisher Take-Two, der die Veröffentlichungsrechte an Duke Nukem Forever hält, hat laut dem Bericht bestätigt, die weitere Entwicklung des Spiels bei 3D Realms nicht finanziell zu unterstützen.
Beim suchen im Netz bin ich weiterhin auf eine weiter Nachricht gestoßen, die beinhaltet das wohl einer der Duke3D Entwickler geschlagen (!) und genötigt wurde einen Vertrag zu unterschreiben. Desweiteren soll DNF nur ein PR-Gag gewesen sein, um für die Unreal Engine Werbung zu machen. Ob dieser Blog-Inhalt so stimmt, ist noch nicht sicher bzw. fragwürdig.
Den Verdacht das Duke Nukem Forever aber eine art Pr-Gag ist, hatte ich nach ein paar Jahren Entwicklunsgzeit schon. Schon alleine der Name
Quelle: http://hellforge.gameriot.com/blogs/Hel ... ut-a-Chair



