Es ist ganz klar mein Mario. SMW konnte mich nie sosehr begesitern wie dieser zweite Teil.
Der Umfang der Level, der passende Schwierigkeitsgrad und die Grafik waren für mich Argumente es öfter als SMW anzurühren.
Ich empfinde vorallem diesen Wachsmalkreiden Look genial, es wirkt zwar kindlicher, aber dennoch so liebevoll, dass man gar nicht mehr vom Fernseher möchte. So wie bei Zelda:WW, irgendwie spricht mich der "Kinder" Look mehr an, glaub ich...^^.
Die Musik hingegen, da muss ich meinen Vorredner recht geben, ist eher durchwachsen. Es sind nette Stücke dabei, aber Ohrwurmcharakter hat davon gar keins. Vielmehr dienen die Stücke der passenden Untermalung des Levels, was auch zweifelslos erreicht wird.
Wenn man sich die Level betrachtet, die ja im Zusammenhang mit dem Umfang stehen, gleicht das, für mich, der eingeschränkten Levelauswahl 100% aus. So kann man in den einzelnen Level so viel entdecken: "Wo sind alle rote Münzen?" ; "Wo ist die letzte Blume?" Auch muss man in einigen Leveln Geschick zeigen, um diese Überhaupt zu bestehen. Da fluegt von links ein Panzer auf dich zu, über dir eine Feuerwalze und unter dir eine Feuerbestie. Die Levels wirken gerade zu vollgestopft mit extra Sachen und Monstern, dass es einem immer wieder überrascht, auch wenn man das Spiel schon drei mal oder mehr durch hat. Aber es wird dabei wirklich nie unfair, und das ist einfach genial gelöst von S.M. . Leider lässt sich auch hier ein Kritikpunkt finden, auch wenn er relativ klein ist. So ähneln sich die Levels doch schon sehr, oder zu sehr. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dies zeigen soll, dass man z.B. thematisch durch einen Dschungelstampft, bis man halt den Endboss trifft. Aber fünf Level lang nur das gleiche Layout? Aber dies ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, weil allein die Grafik, in die die gleich aussehnden Level designt sind, das schon auffängt.
Noch einen postiven Aspekt den ich finden kann ist der, dass die Freundin freudestrahlend hinter einem sitzt, weil sie den Yoshi sooooo süß findet.^^ Was will man mehr?
Also alles in allem ist dieses Spiel genial, unbedingt zoggen, wer es noch nicht gemacht hat , muss es nachholen und ich werde mich irgendwann mit meiner Freundin vorsitzen und es durchzoggen, einfach genial.