von den 150ccm kurse fand ich nur den spezial cup das erste level am schwesten weil man gerne an der schmalen brücke ins wasser geschupst wird aber ich habe dennoch alle klassen gewonnen

Ganz einfach, weil Koopa und Toad die beste Steuerung in den Kurven haben.Maximo hat geschrieben: Ich weiss bis heut nicht warum, Koopa rockt und das gewaltig.

Allerdings wurden alle Streckenrekorde mit Donkey Kong oder Bowser aufgestellt.wilo hat geschrieben:Ganz einfach, weil Koopa und Toad die beste Steuerung in den Kurven haben.Maximo hat geschrieben: Ich weiss bis heut nicht warum, Koopa rockt und das gewaltig.
Habe früher auch nur mit Koopa gespielt, aber heutzutage habe ich mich an Bowser und Donkey Kong Jr. gewöhnt

Jap so war´s in etwa, glaube noch bissel "komplexer"... ich werd mal bei Gelegenheit in der Anleitung nachschlagen. Glaube die Anzahl der Münzen hing bei einer Kollision auch davon ab, wer sich dreht und wer nicht.TheRzarector hat geschrieben:hab mal was,mir völlig neues,bei giga gehört(ist länger her).und zwar meinten die irgendwann je mehr münzen man hat desto schneller st man.richtig oder falsch?

Vielleicht hilft mir das ja beim 150cc weiter. Dort bin ich im Special-Cup auf gerader Strecke (mit Bowser) trotzdem ständig überholt worden, obwohl ich meiner Meinung nach alles aus dem Kart rausgeholt habe^^.Battletoad hat geschrieben:So ich hab mal die Anleitung bemüht und führ das mal detailliert aus jetzt
Je mehr Münzen, desto schneller. 10 Münzen = Maximalgeschwindigkeit.
Start des Rennens...
- mit 2 Münzen (auf Position 1-2)
- mit 3 Münzen (auf Position 3-4)
- mit 4 Münzen (auf Position 5-6)
- mit 5 Münzen (auf Position 7-8)
Münzverlust...
- 4 Münzen - Dreher von einem Gegner verursacht
- 2 Münzen - Lakitus Pannenhilfe (hilft auch, wenn man keine Münzen mehr hat)
- 1 Münze - Kollision mit Gegner
Wenn man keine Münzen hat und mit jemandem kollidiert, dreht man sich.

Für sowas gab es ja extra Toad oder Koopa quasi als Einsteigerfahrer.Pete hat geschrieben:Ich liebe Mario Kart![]()
Nur fand und finde ich die Steuerung zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem in den Kruven