Die Suche ergab 1084 Treffer

von Perikles
21. Dezember 2016, 14:49
Forum: Blogs
Thema: USA!!! USA!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 36096

Re: USA!!! USA!!!

Wunderbarer Text für ein gleichermaßen zu beschreibendes Spiel - oder, um wieder einmal Schiller zu zitieren: "Spät kommt Ihr - Doch Ihr kommt! Der weite Weg, Graf Isolan, entschuldigt Euer Säumen". Allein die "Spirenzien" (Sperenzien/Sperenzchen) sowie das etwas schiefe Sprachbild der "geifernden N...
von Perikles
3. November 2016, 01:02
Forum: Shooter
Thema: Gradius III
Antworten: 59
Zugriffe: 37111

Re: Gradius III

Ist der Trick in diesem Level vielleicht "reduce" zu wählen, um besser durch die Hindernisse navigieren zu können, oder bin ich einfach nur zu ungeschickt? Der Kniff beim Hochgeschwindigkeitslevel ist ironischerweise, so wenig Bewegung wie möglich an den Tag zu legen. Ein zweites Speed-Up wird vonn...
von Perikles
8. Oktober 2016, 14:46
Forum: Shooter
Thema: Gradius III
Antworten: 59
Zugriffe: 37111

Re: Gradius III

Gratulation, damit hast du deinem Lieblingsshooter auf SNES jetzt wohl die maximale Ehre erwiesen! :D Danke, da ist Wahres kondensiert auf kürzestem Raum! Ich bin mehr denn je willens, einzuräumen, dass Gradius III längst nicht der beste Shooter auf der Konsole ist, allerdings kann ich kaum verhehl...
von Perikles
7. Oktober 2016, 17:53
Forum: Shooter
Thema: Gradius III
Antworten: 59
Zugriffe: 37111

Re: Gradius III

Eine letzte Verbesserung in Sachen Gradius III können wir wohl noch zu Protokoll geben: Gradius III - Counterstop 1.JPG Gradius III - Highscore.JPG Hat mehrere Tage gedauert, erst im fünften Level des 17. Loops (den ich dann auch noch beendet habe) ist der Score mit 9.999.999 Punkten zu seinem Ende ...
von Perikles
27. September 2016, 13:17
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Dragon Quest I/II/III (Erdrick-Trilogie)
Antworten: 12
Zugriffe: 11213

Re: Dragon Quest I/II/III (Erdrick-Trilogie)

Danke für die netten Worte! Soweit ich weiß, sind diese Fehlerquellen auch direkt auf die Übersetzung zurückzuführen, im originalen SFC-Spiel kommt es wohl nicht zu Abstürzen. Das finde ich dann doch einigermaßen peinlich, wir reden ja nicht von Begebenheiten, die man gewaltsam konstruieren muss, so...
von Perikles
27. September 2016, 01:33
Forum: RPG's und Action-Adventures
Thema: Dragon Quest I/II/III (Erdrick-Trilogie)
Antworten: 12
Zugriffe: 11213

Re: Dragon Quest I/II/III (Erdrick-Trilogie)

Dragon Quest I & II (Japan) [En by RPGOne v2.0] (Dragon Warrior Version)000.png Dragon Quest I & II (Japan) [En by RPGOne v2.0] (Dragon Warrior Version)001.png Mein jährliches RPG zum Durchspielen sollte dieses Mal Dragon Quest II sein, damit habe ich jetzt von den ersten sechs Teilen der Reihe all...
von Perikles
20. September 2016, 20:02
Forum: Development
Thema: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!
Antworten: 180
Zugriffe: 71774

Re: Project N, ein Super Nintendo-Spiel nach euren Wünschen!

Ich hab' da keinen Pfennig investiert und insofern auch keinerlei emotionales Band, aber ich kann Ramsis' Aussagen bestens nachvollziehen, insbesondere die letzte Meldung schießt den Vogel ab. Mich als Kunden/Investor interessiert es mit Verlaub einen feuchten Kehricht, was wie wo warum verzögert wi...
von Perikles
25. August 2016, 18:22
Forum: Blogs
Thema: USA!!! USA!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 36096

Re: USA!!! USA!!!

Da freue ich mich doch gleich doppelt, nicht nur im Allgemeinen wieder einen Deiner vorzüglichen Artikel vorgesetzt zu bekommen, sondern auch noch zu einem meiner Lieblinge. Gerade aus dieser Warte war es für mich eine spannende Lektüre, zu erfahren, wie Deine persönliche Entdeckungsreise und Beurte...
von Perikles
5. Juli 2016, 15:16
Forum: Spiele
Thema: intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nennen
Antworten: 4
Zugriffe: 6827

Re: intresse an tetris- schule/lehrgang oder wie man das nen

Angesichts der Fülle des Stoffs würde ich empfehlen, einen Kurs übers Wochenende stattfinden zu lassen. Dann werden Lektionen auf handliche Einheiten heruntergebrochen, z.B.: - Ergonomie der Blöcke - was ist die beste Daumenposition auf dem Steuerkreuz? - Riskante Reflektionen: wie matt sollte das D...
von Perikles
29. Mai 2016, 20:25
Forum: Videos
Thema: Perikles' gelegentliche Ausflüge bzgl. spielbezogener Videos
Antworten: 43
Zugriffe: 26920

Re: Perikles' gelegentliche Ausflüge bzgl. spielbezogener Vi

Bei Hellfire habe ich genau überhaupt nicht geschwitzt, das war mein erster Credit nach Konfigurieren der Steuerung und ein wenig Herumprobieren, Gesamtzeit für den Clear betrug vielleicht 90 Minuten. :D Darum auch die lausige Leistung, die Checkpointerholungen waren für mich die eigentlichen Lichtb...
von Perikles
23. Mai 2016, 20:40
Forum: Blogs
Thema: Radagast Reisen - Journey to Bacterion
Antworten: 14
Zugriffe: 10373

Re: Radagast Reisen - Journey to Bacterion

Dass ich aber derart auffliege, war mir nicht klar :D Bah, mit Terry Pratchett und Dr. Erika Fuchs muss man feststellen, dass das Sprach-, Wortspiel sich bisweilen seine eigene, supersedierte Realität schreibt. Es kann auch nicht genug pelagiale Cephalopoden geben, wenn es um die Beschreibung von M...
von Perikles
23. Mai 2016, 19:30
Forum: Sammlungen
Thema: Des Perikles palpatorisches PSP-Projekt
Antworten: 102
Zugriffe: 53849

Re: Des Perikles palpatorisches PSP-Projekt

Soooooooooo(...)oooo! Eine Kleinigkeit hat sich nach langer, langer Zeit wieder eingefunden (zugleich mein erster videospielbezogener Kauf seit, wenn mich nicht alles arg täuscht, MGSV). Rot im Kalender wollen wir den Tag anstreichen, weil es sich um eine dieser sonderbaren Konstellationen mit Jupit...
von Perikles
23. Mai 2016, 17:38
Forum: Blogs
Thema: Radagast Reisen - Journey to Bacterion
Antworten: 14
Zugriffe: 10373

Re: Radagast Reisen - Journey to Bacterion

Jetzt gehen wir aber unter die Kriegsreporter, Eugen Binder von Krieglstein berichtet von Hellfire! Ich bezweifle übrigens (wagen wir uns mal in hochspekulative Gefilde), dass für einen personalisierten Jäger wie im vorliegenden Fall kryogener Treibstoff benutzt würde, da erstens der Verbrauch (und ...
von Perikles
23. Mai 2016, 17:21
Forum: Blogs
Thema: USA!!! USA!!!
Antworten: 55
Zugriffe: 36096

Re: USA!!! USA!!!

Es ist wohl keine Übertreibung, festzuhalten, dass es in den weiten Tiefen des Netzes wenige - wenn überhaupt irgendwelche! - Besprechungen zu diesem Spiel gibt, die allen Umständen ungeachtet redlich bemüht sind, den Inhalt so ausgewogen darzulegen. Erneut ziehe ich meinen Hut vor Deiner Langmut, i...
von Perikles
14. Mai 2016, 11:49
Forum: Spiele
Thema: Eure highrated SNES-Games
Antworten: 8
Zugriffe: 8664

Re: Eure highrated SNES-Games

Die Existenz des Themas wollte ich nicht im Ansatz in Frage stellen, ich bin redlich daran interessiert, wie das andere sehen. Mir fiel nur auf, dass ich persönlich nicht diejenige Strenge an den Tag legen kann, die sonst auszuüben mir nicht übermäßig schwer fällt, und wollte fragen, wie es andere h...