Ursprünglich auf Arcadeautomaten 1989 erschienen wurde es 1990 und 1991 auf das SFC und SNES portiert.Gradius 3 wir in einer Profil-Sicht gespielt.Die Waffenupgrades funktionieren folgendermaßen:Man sammelt nach dem man bestimmte Gegner abschießt ,kleine Orange farbenen sternförmige Teile ein.Hat man eines eingesammelt,lässt sich die Geschwindigekti des Gleiters erhöhen,sammelt man jedoch zwei oder mehrere kann man sein Raumschiff mit vielen verschieden Upgrades verbessern,u.a. einen Laser oder ein Schild.Die Stages sind so aufgeteilt das anfangs ein Weltraum Abschnitt folgt,wohl um sein Raumschiff zu verbessern und dann das eigentliche Level folgt.

Mir gefällt das Spiel sehr gut,nicht zu letzt wegen des Upgrade-Systems.Es ist zwar schwer,aber ich denke wenn man es lange genug spielt kann man es durchschaffen.Also ein Spiel zum Auswendiglernen.Ich selber bin bis jetzt nur in die 5. Stage gekommen,das ist da ja echt verrückt wie schnell da die Raumschiffe sind,da ist man richtig angespannt beim Zocken und muss sich konzentrieren.
Wie stehts mit euch?Was sagt ihr zu Gradius 3?
Edit moogle: Screens hinzugefügt (6.7.10)