Suchfunktion unbrauchbar wenn Wort zu häufig

Habt Ihr Anregungen und Kritik, postet sie hier

Moderator: johker

KnopeX
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Suchfunktion unbrauchbar wenn Wort zu häufig

Beitrag von KnopeX » 10. April 2009, 19:51

Es geht um die Suchfunktion.

Ich wollte das Thema für Super Mario Allstars im Forum suchen (Da ich mal eine Frage stellen wollte bzw will), aber da diese Wörter zu häufig vorkommen kann ich bzw andere nicht wissen ob das Thema schon vorhanden ist oder nicht.
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: allstars mario super.
[...]
Nun steh ich da, ob ich nun ein Thema erstellen soll oder mich mühevoll im Forum durchwälzen soll..
Ersteres nicht erlaubt, da von den Regeln, wovon ich mal ausgehe, ich Suchfunktion verwenden sollte,
Zweiteres geht nicht, wie oben beschrieben.

Kann man nicht bestimmte Wörter ausschließen, damit man wieder angenehm Suchen kann?

Wäre echt nett.

Vince
SNES-Freak
SNES-Freak

Re: Suchfunktion unbrauchbar wenn Wort zu häufig

Beitrag von Vince » 13. April 2009, 16:07

schau ich mir gleich an
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

treasurecollector
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 11 von 11

Beitrag von treasurecollector » 30. Mai 2009, 13:31

Ja hab sowas ähnliches auch schon paar mal erlebt: Habe auch Dinge gesucht und irgendwie nicht gefunden das sie zu häufig vorkommen. Es war schön wenn man z.B. "SUPER MARIO KART" als "ein" String suchen könnte. So als wenn man bei google die suche in " " setzt.

Dann sucht er nähmlich genau die Themen die das Wort "SUPER MARIO KART" (Genauso geschrieben) beinhalten.

Hoffe ist klar was ich meine.

Vince
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Vince » 9. Juni 2009, 16:52

Es gibt eine Einstellung die ein Wort als häufig Kennzeichnet wenn dieser in einem bestimmten Prozentanteil der gesamten Beiträge vorkommt.
Momentan ist dieser Wert auf 90% eingestellt. Ich werde es nun mit 95% versuchen und mal schauen wie das klappt. Gebt mir dann Bitte Rückmeldungen, Danke :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Antworten