Mit einem Wort: GRANDIOS!
Das dritte Abenteuer rund um Samus Aran war wohl mit das Beste, was man auf dem SNES je zu sehen bekommen hat. Ein riesiger Planet zur freien Erkundung, eine düstere Atmosphäre, verschiedene Waffen und Upgrades, Endgegner, die mehrere Bildschirme groß waren, Rätsel, Spannung, Adrenalin pur, puh, wo soll ich nur aufhören. Die Grafik war großartig und durch die verschiedenen Planetenzonen wurde es nie langweilig. Der Soundtrack hat epische Ausmaße und das Gameplay ist ausgewogen und geschmeidig wie nirgendwo sonst (abgesehen vom Walljump, der ist so verdammt '§$%&/). Die verschiedenen "Versionen" von Samus am Schluss motivierten, das Spiel mehrere Male zu meistern und der beigelegte Spieleberater war wegen der riesigen Welt und den vielen Geheimnissen wirklich nötig (alleine schon, um sich nicht komplett zu verlaufen).
Metroid 2 (GameBoy) war abgesehen von Tetris mein allererstes eigenes Videospiel. Klar, dass auch Super Metroid her musste. Ich kann mich noch genau an das Weihnachtsfest erinnern, als ich es endlich in Händen hielt. Das Spiel fesselte mich und meine Freunde wochenlang an den Bildschirm und auch heute noch ist es eine Klasse für sich.
Bildquellen:
amoeba.com
photobucket.com
slashie.net
cubed3.com