Beitrag
von ChronoMoogle » 5. August 2013, 13:03
Ich glaube ich muss eher eine Top 100 machen... Zu viele geniale Spiele auf dieser Konsole. Ich habe es trotzdem mal mit einer Top 30 plus honorable mentions versucht.
01. Terranigma
02. Chrono Trigger
03. The Legend of Zelda A Link to the Past
04. Super Mario All-Stars & Super Mario World (die Bundlecartridge mit der ueberarbeiteten SMW-Fassung :P)
05. Kirby's Fun Pack
06. Bushi Seiryuuden
07. Shin Kidou Senshi Gundam W: Endless Duel
08. Kirby no Kirakira Kizzu
09. Super Mario Kart
10. Tetris Attack
11. Super Mario World 2 Yoshi's Island
12. Kirby's Dream Land 3
13. Starwing 2
14. Assault Suit Valken
15. Axelay
16. Lufia II
17. Chaos Seed
18. Super Metroid
19. Actraiser II
20. Donkey Kong Country II
21. Demon's Crest
22. Sutte Hakkun
23. EarthBound
24. Super Castlevania IV
25. The Ninja Warriors Again
26. Final Fantasy VI
27. Kiki KaiKai: Nazo No Kuro Manto
28. Wild Guns
29. Super Mario RPG
30. U.N. Squadron
Honorable mentions:
Genjuu Ryodan, Tengai Makyou: Far East of Eden Zero, Choujikuu Yousai Macross - Scrambled Valkyrie, Treasure Hunter G, Front Mission Gun Hazard, Rudora No Hihou, Super Bomberman 3, F-Zero, Actraiser, Darius Force, Magical Pop'n, Turtles in Time, Ganbare Goemon 2, Do Re Mi Fantasy, Gradius III, Metal Warriors, Super Turrican 2, Gokinjo Boukentai, Super Aleste, Super Probotector: Alien Rebels, Dragon Quest VI, Harvest Moon, Super Famicom Wars, Megaman X, Secret of Mana, Final Fight Tough...
(uff, und ihr habt keine Ahnung wie viele Titel ich schweren Herzens selbst hier streichen musste, um es nicht endlos lang werden zu lassen)
Spiele die ich noch nicht durchgespielt habe, bei denen ich aber die Chance sehe, Anwaerter fuer die Top 30 zu sein:
Marvelous: Mouhitotsu no Takarajima, Hagane, Seiken Densetsu 3, Majyuuou, Fire Emblem Seisen no Keifu, Dragon Quest III, Wonder Project J, Super Adventure Island II, Cotton 100%, Clock Tower, Dark Law - Meaning of Death, Live A Live, Metal Slader Glory: Director's Cut, Ogre Battle: March of the Black Queen, Tactics Ogre: Let's Cling Us Together, R-Type III, Skyblazer, The Firemen, Tetris Gaiden, Star Ocean, Sunset Riders
Extraliste - Meine Top 10 der (vollwertigen) Satellaview-Spiele incl. persoenlicher Wertung (da lohnt kein eigener Thread, da ich vermutlich als einziger Poste xD):
01. Yoshi no Panepon (10/10)
02. Radical Dreamers: Nusumenai Houseki (9/10)
03. Kaizou Choujin Shubibinman Zero (8/10)
04. Treasure Conflix (8/10)
04. Special Tee Shot (8/10)
05. Dynami Tracer (7/10)
06. Sutte Hakkun - Winter '98 Event Version (7/10)
07. Golf Daisuki! O.B. Club (7/10)
08. F- Zero 2 Grand Prix (6/10)
09. Konae-chan no DokiDoki Pengin Kazoku (6/10)
10. Wario no Mori: Futatabi (5/10)