Japan-only Spiele mit niedriger Sprachbarriere
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 98 von 98
Japan-only Spiele mit niedriger Sprachbarriere
Eine Thread fuer all die Importfreunde, die keine Lust auf Textbarriere haben.
Spiele, die im Westen rausgekommen sind, bitte nur posten, wenn sie signifikant gekuerzt wurden.
Spiele, die im Westen rausgekommen sind, bitte nur posten, wenn sie signifikant gekuerzt wurden.

| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Re: Japan-only Spiele mit niedriger Sprachbarriere
Ich lege mal mit ein paar Titeln vor, bitte fuehlt euch frei, im Thread ein paar weitere Vorschlaege zu posten 
Rockman & Forte
Megaman eben. Straight forward Action - die kurzen japanischen Storysequenzen halten definitiv nicht vom Spielgenuss ab.
Mario no Super Picross
Nur das Tutorial und ein paar Kommentare sind wirklich auf Japanisch. Wer das simple Spielprinzip kennt, hat hier keinerlei Sprachbarriere.
Gundam W: Endless Duel
Meiner Meinung nach der beste 1:1 Fighter auf SNES, sogar besser als Street Fighter II. Praktisch alles Wichtige ist in Englisch.
Choujikuu Yousai Macross - Scrambled Valkyrie
Das Spiel ist zum Grossteil in Engrisch.
Do Re Mi Fantasy
Textverstaendnis ist hier zum Spielen nicht vonnoeten.
Magical Pop'n
...hat einfach kaum Text
Majyuuou
Text findet man nur in Storysequenzen.
Rockman & Forte
Megaman eben. Straight forward Action - die kurzen japanischen Storysequenzen halten definitiv nicht vom Spielgenuss ab.
versteckter Inhalt:
Nur das Tutorial und ein paar Kommentare sind wirklich auf Japanisch. Wer das simple Spielprinzip kennt, hat hier keinerlei Sprachbarriere.
versteckter Inhalt:
Meiner Meinung nach der beste 1:1 Fighter auf SNES, sogar besser als Street Fighter II. Praktisch alles Wichtige ist in Englisch.
versteckter Inhalt:
Das Spiel ist zum Grossteil in Engrisch.
versteckter Inhalt:
Textverstaendnis ist hier zum Spielen nicht vonnoeten.
versteckter Inhalt:
...hat einfach kaum Text
versteckter Inhalt:
Text findet man nur in Storysequenzen.
versteckter Inhalt:

- CLE
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Sind das jetzt Empfehlungen von dir, die wirklich spieltetechnisch gut sind oder allgemein ein Round Up von Games mit geringer Sprachbarriere?
Falls a zutrifft so würd ich mich dabei auch um mehr output freuen , da ich mich für jap Spiele garnich begeistern kann aber mich dennoch freue grossartige Titel für jap only Formate zu sehen/ empfohlen zu bekommen.
Falls a zutrifft so würd ich mich dabei auch um mehr output freuen , da ich mich für jap Spiele garnich begeistern kann aber mich dennoch freue grossartige Titel für jap only Formate zu sehen/ empfohlen zu bekommen.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Hier im Thread geht es um Spiele, die eine niedrige/keine Sprachbarriere haben und auch gut sind.
Jeder kann hier Titel posten, das ist in keinster Weise ein Blog von mir oder so. Ich wollte das Thema nur lostreten.
Jeder kann hier Titel posten, das ist in keinster Weise ein Blog von mir oder so. Ich wollte das Thema nur lostreten.

- F_L_a_S_H
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 9 von 9
Mega Man gibts als Port für den Gameboy http://en.wikipedia.org/wiki/Mega_Man_%26_Bass
Picross hab ich schonmal für den Gameboy(der erste) gesehen, ist dann aber alles kleiner
Ein Spiel das cool aussah war mit sonem kleinen Tier das Blöcke mit Farbe gefüllt hat, war ziemlich teuer 90€
Picross hab ich schonmal für den Gameboy(der erste) gesehen, ist dann aber alles kleiner
Ein Spiel das cool aussah war mit sonem kleinen Tier das Blöcke mit Farbe gefüllt hat, war ziemlich teuer 90€
- josefK
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 60 von 60
Optisch ist das ja genial :OChronoMoogle hat geschrieben:Rockman & Forte
Megaman eben. Straight forward Action - die kurzen japanischen Storysequenzen halten definitiv nicht vom Spielgenuss ab.versteckter Inhalt:
Gibt's für SFC-Spiele denn ne alternative/bessere Quelle als ebay?
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Ich halte Rockman & Forte für den mit Abstand schwächsten Megaman-Titel auf dem SNES (recht bedacht eigentlich für den schwächsten MM-Titel überhaupt). Ähnlich wie im Fall MM8 (das offensichtlich für die Graphik Pate stand) handelt es sich zwar nicht (ganz) um ein schlechtes, sehr wohl aber um ein unterdurchschnittliches Spiel. Anders als MM7, das zwar eine gänzlich verschiedene Methodik erfordert, gleichzeitig allerdings wohl durchdacht worden ist, habe ich das Gefühl, dass Rockman & Forte bewusst so ausgelegt wurde, um den Spieler zu frustrieren. Level ziehen sich endlos in die Länge (Bass ist in der Lage, mithilfe des Dashs eine Menge Zeit zu sparen, ist gegen einige Bossgegner indes hoffnungslos unterlegen), die Minibosskämpfe dauern wesentlich länger, als sie sollten, selbst einige der Angriffsanimationen der regulären Bosse dauern zu lange an (bzw. geben diesen zu viele Frames an Unverwundbarkeit), es gibt keine nennenswerte Möglichkeit, Energie aufzufüllen (die Energietanks gibt's hier nicht), ohne noch mehr Zeit zu verschwenden, und der Schwierigkeitsgrad ist aus falschen Gründen ziemlich hoch. Es hilft nicht, dass die Musik ebenfalls nur dahinplätschert und keine Motivation liefert, weiterzuspielen.
Zum eigentlichen Thema: Gokujyou Parodius, Jikkyo Oshaberi Parodius und Rendering Ranger R² haben so wenig Text, dass er genausogut auch fehlen könnte. R² ist allerdings nicht der Pflichttitel, als der er so gerne hochgejubelt wird, die Turrican-Einlagen sind arg dröge und die meisten Bosskämpfe fordern mehr die Geduld denn die Reflexe des Spielers heraus.
Zum eigentlichen Thema: Gokujyou Parodius, Jikkyo Oshaberi Parodius und Rendering Ranger R² haben so wenig Text, dass er genausogut auch fehlen könnte. R² ist allerdings nicht der Pflichttitel, als der er so gerne hochgejubelt wird, die Turrican-Einlagen sind arg dröge und die meisten Bosskämpfe fordern mehr die Geduld denn die Reflexe des Spielers heraus.
- wilo
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Perikles deine Beiträge sind sehr schön und ausführlich jedoch gehört das nun nicht wirklich hier hin sondern in den entsprechenden Spiele Thread
. Mir hat das Spiel viel Spaß und ich fand es überhaupt nicht unfair bzw. hart. Musikstücke sind wie gewohnt stark, aber das ist ja Geschmackssache.
Zum Thema. Eigentlich hat Chrono z.B. sehr viele gute Jap Spiele in einem seperaten Thread aufgelistet.
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=128&t=9041
Das nächste was man mitbringen muss, ist Interesse an Jap Spielen ansonsten haben alle Titel Nennungen keinen Sinn. Als Übersichts Thread für Spiele mit niedriger Sprachbarriere wäre eine Auflistung im ersten Posting sinnvoll, so hat man auch noch später etwas davon.
Clock Tower
Ball Bullet Gun
Sutte Hakkun
Mario & Wario
Goemon 2, 3, 4
Front Mission
.........
Eigentlich gibt es zuviele. Meine Empfehlung alle im ersten Post sammeln und wir beschreiben nochmal ein klein wenig, damit es nicht zu überladen ist, die entsprechenden Titel. Bei meinen genannten Titeln verweise ich auf die entsprechenden Spiele Threads welche sehr ausführlich erklären warum man Interesse bekunden sollte.
Zum Thema. Eigentlich hat Chrono z.B. sehr viele gute Jap Spiele in einem seperaten Thread aufgelistet.
http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=128&t=9041
Das nächste was man mitbringen muss, ist Interesse an Jap Spielen ansonsten haben alle Titel Nennungen keinen Sinn. Als Übersichts Thread für Spiele mit niedriger Sprachbarriere wäre eine Auflistung im ersten Posting sinnvoll, so hat man auch noch später etwas davon.
Clock Tower
Ball Bullet Gun
Sutte Hakkun
Mario & Wario
Goemon 2, 3, 4
Front Mission
.........
Eigentlich gibt es zuviele. Meine Empfehlung alle im ersten Post sammeln und wir beschreiben nochmal ein klein wenig, damit es nicht zu überladen ist, die entsprechenden Titel. Bei meinen genannten Titeln verweise ich auf die entsprechenden Spiele Threads welche sehr ausführlich erklären warum man Interesse bekunden sollte.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Clock Tower, Ball Bullet Gun und Goemon 3 und 4 haben definitiv eine beachtliche Sprachbarriere. Von den Titeln muss ich im Threadzusammenhang eher abraten.

- wilo
- Hardcore SNES-Freak

Du hast oben geschrieben. Zitat: Textverstaendnis ist hier zum Spielen nicht vonnoeten (Zum Spiel Do Re Mi Fantasy)ChronoMoogle hat geschrieben:Clock Tower, Ball Bullet Gun und Goemon 3 und 4 haben definitiv eine beachtliche Sprachbarriere. Von den Titeln muss ich im Threadzusammenhang eher abraten.
Nach dem Motto könntest du dann aber auch Front Mission von der Liste streichen. Ich denke dass es einfach einige Leute abschreckt, wenn Sie das Spiel anfangen und von japanischen Texten überrollt werden. Für meine Begriffe sind die von mir genannten Titel so spielbar. Wenn es wirklich nur darum geht, dass wenig japanischer Text überhaupt auftaucht fallen mir direkt einige japanische Puzzler ein. Ich nenne dann einfach mal GanGan GanChan
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Unter Berücksichtigung des Thementitels gebe ich Dir recht, ChronoMoogle schrieb allerdings:Perikles deine Beiträge sind sehr schön und ausführlich jedoch gehört das nun nicht wirklich hier hin sondern in den entsprechenden Spiele Thread.
Ich halte Rockman & Forte nicht für ein gutes Spiel, gerade im Hinblick auf die vier anderen SNES-Megaman-Spiele, die nach meinem Dafürhalten alle mit 9 oder sogar 10 von 10 Punkten bewertet werden könn(t)en (und an dieser Stelle eine verhaltene Biege zum eigentlichen Thema: insbesondere MMX2 und MMX3 sollte man sich in der Super-Famicom-Version anschaffen, da der Preisunterschied gigantisch ist und die wenigen verpassten Dialoge nicht wirklich ins Gewicht fallen). Ich freue mich ehrlich für Dich, dass Du Spaß daran hattest, halte ein Wort der Warnung aber trotzdem für angebracht - entscheiden muss dann der Leser selbst.Hier im Thread geht es um Spiele, die eine niedrige/keine Sprachbarriere haben und auch gut sind.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

Ganbare Goemon 3 besitzt starke Adventureelemente, Clock Tower IST ein Adventure und somit sind in beiden Titeln die Texte von hoher Bedeutung und Wichtigkeit, auch fuers Gameplay.
Goemon 4 setzt zwar wieder auf dasselbe Gameplay wie 2, dennoch muss man fuer ein - zwei der Minispiele, die in diesem Spiel ja die Endgegner sind, japanisch koennen, sonst geht es nicht mehr weiter. Spreche aus eigener Erfahrung. Habe alle Goemons durchgespielt. Nur Teil 2 geht ohne Sprachkenntnisse wirklich gut zu spielen.
Bei Front Mission kann man die Missionsberichte und Unterhaltungen, die einen taktische Anweisungen geben nicht lesen und Ball Bullet Gun hat durchgehend japanische und umfangreiche Menues... Die sind also auch ungeeignet, ja.
Rockman & Forte ist zwar nicht der beste Ableger der Mega Man spiele, aber immer noch recht gut und wird wegen der Herausforderung und schoenen Optik sicher auch ein paar Freunde finden. Ich persoenlich bin jetzt auch nicht der mega Verfechter des Spiels, aber es hat eigentlich einen ganz guten Ruf als Importtitel.
Goemon 4 setzt zwar wieder auf dasselbe Gameplay wie 2, dennoch muss man fuer ein - zwei der Minispiele, die in diesem Spiel ja die Endgegner sind, japanisch koennen, sonst geht es nicht mehr weiter. Spreche aus eigener Erfahrung. Habe alle Goemons durchgespielt. Nur Teil 2 geht ohne Sprachkenntnisse wirklich gut zu spielen.
Bei Front Mission kann man die Missionsberichte und Unterhaltungen, die einen taktische Anweisungen geben nicht lesen und Ball Bullet Gun hat durchgehend japanische und umfangreiche Menues... Die sind also auch ungeeignet, ja.
Rockman & Forte ist zwar nicht der beste Ableger der Mega Man spiele, aber immer noch recht gut und wird wegen der Herausforderung und schoenen Optik sicher auch ein paar Freunde finden. Ich persoenlich bin jetzt auch nicht der mega Verfechter des Spiels, aber es hat eigentlich einen ganz guten Ruf als Importtitel.

- CLE
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 20 von 20
Gibts nicht vlt noch n paar schicke Beat Em Ups oder SF Clone die technisch okay sind und nicht auf Rise of the Robots Niveau kleben? Mag sowas gerne mal für zwischendurch.
- ChronoMoogle
- snesfreaks.com-Team

ChronoMoogle hat geschrieben: Gundam W: Endless Duel

- wilo
- Hardcore SNES-Freak

Dragon Ball Z Hyper Dimension finde ich auch ziemlich genial und absolut freundlich was die Sprachbarriere angeht. Es sei denn man möchte den Story Modus verstehen.