Habe eben Super Mario World gespielt... schon wieder... durchgespielt, auch schon wieder! ^^ Heute kam sozusagen Familienbesuch, die Cousine meiner Freundin. Ist erst zarte 22 Jahre alt, entpuppte sich aber schnell und ungeahnt als waschechte "Nerdine" (auch, wenn ihr Name tatsächlich der Selbe wie einer der acht Manazauber aus Secret of Mana ist - wer errät's? ^^).
Nicht nur, dass sie Minecraft spielt, Gronkh kennt (und viele andere, u.A. auch englischsprachige LetsPlays schaut), sie kannte sich auch erschreckend gut mit Konsolen aus der 8- und 16 Bit-Ära aus. Mein Interton VC 4000 konnte sie sofort zuordnen.
Nungut, letzten Endes haben wir uns auf Super Mario World geeinigt, um mal ein wenig gemeinsam zu daddeln und was soll ich sagen... ohne sexistisch klingen zu wollen, aber ich habe selten ein weibliches Wesen gesehen, dass sich a) so gut mit der Materie ansich auskennt, als auch b) so gut an ner Konsole spielt. Sie kannte auch unheimlich viele Secret Exits, wusste aus dem FF noch fast jeden Fragezeichenblock dem richtigen darin versteckten Item zuzuordnen und hatte generell ein sehr gutes Charactermovement und Timing, um mal ein paar Fachausdrücke zu bringen ^^
Alles in Allem:
Hut ab!
Haben zusammen um ca. 22:00 Uhr angefangen und uns relativ viel Zeit gelassen und beim Daddeln rumgehampelt und aus Spaß Speedruns durch manche Level versucht - wobei wir natürlich hunderte Male elendig verendet sind
Hat wirklich Spaß gemacht, mal wieder nen Konsolenpartner an der Seite zu haben und da sie in Zukunft hier in der Nähe wohnen wird (sucht aktuell ne Wohnung, weshalb sie heute hier übernachtet), werden wir sicher des Öfteren gemeinsam daddeln ^^ Sie ist z.B. noch Zelda-jungfräulich, das werd ich ihr nehmen, haha
Auch Secret of Mana muss natürlich mindestens zu zweit gespielt werden und vielleicht bekomm ich meine Freundin auch noch dazu, dann wird mein Multitap gleich genutzt und ich kann zum ersten Mal in meinem Leben ein SNES-Spiel mit mehr als zwei Leuten spielen (zudem noch gleich mein Lieblingsspiel).
So, nun aber ab in die Falle, bin auch platt wie nur was!
Cya, Mäxl (der Romanschreiber
EDIT vom 06.11.2013:
Und bei mir war es gestern wieder (bzw. ist es immer noch) Secret of Mana mit einer eher langsamen Spielart. Ich bin kein Freund von Speedruns (auch, wenn der aktuelle tool-assisted record auf Youtube von deutlich unter 2 Stunden der Knaller ist! ^^). Jedoch bin ich noch viel weniger ein Freund von offensichtlich unvollständigem Spielfortschritt, weshalb ich bei neuen Waffenorbs oder Manasamen sofort erst einmal alles mit jedem Charakter hochleveln muss - vorher finde ich keine Ruhe ^^
Von daher wird meinem Savegame mit Sicherheit noch einiges an Zeit gewidmet
Bin aktuell erst im Vier Jahreszeiten-Wald, sehe mich allerdings jetzt schon wieder stundenlang durch die Manafestung streifen, auf der Suche nach den letzten Waffenorbs (und evtl. werde ich diesmal zum ersten Mal in meinem Leben den 9th Sword Orb-Glitch ausprobieren).
Cya, Mäxl