Mystic Quest Legend

Das SNES als klassische Rollenspiel-Konsole soll hier geehrt werden. Action-Adventures wie Zelda finden ebenfalls hier ihren Platz.
BauerJuergen
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Re: Mystic Quest Legend

Beitrag von BauerJuergen » 10. Mai 2010, 16:26

Ist das spiel komplett auf Deutsch herraus gekommen ?
Den ich überlege mir es zu zulegen nur wäre es mir dann recht wenn es komplett auf Deutsch ist ;)
Und hier is sicher ein kenner was das spiel angeht, mit viel spielstunden kann ma den bei diesem spiel rechnen ?

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56

Beitrag von Christian » 10. Mai 2010, 18:20

ja, das ist komplett auf deutsch erschienen. sogar mit spieleberater.

wieviele stunden? das hängt ganz von dir ab. ;) :D
Bild

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von Moi-Même » 10. Mai 2010, 18:29

Die Spielstunden kann ich heute nicht mehr wirklich schätzen aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass Mystic Quest UNFASSBAR SCHLECHT ist und jeder der etwas anderes behauptet ist doof!!

Das Spiel ist einfach grottig. Ich könnte das jetzt näher ausführen aber dann würde ich mir selbst die Laune verderben. Kannst du dir nicht irgendetwas anderes aussuchen? Sag doch mal wonach du so suchst. Vielleicht habe ich einen Tipp für dich!

BauerJuergen
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von BauerJuergen » 10. Mai 2010, 18:43

dachte nur vill is das nen Game was ma in jeder Sammlung haben sollte :P

na schon gut halt RPG wollte ich mir ncoh holen nachdem ich jetzt SoM,SoE,Lufia,Illusion of Time und Terranigma habe, dachte ich mir halt nur okai des kann ma auch noch als RPG zocken hmmm egal dann

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 10. Mai 2010, 19:31

Kannst du Englisch? Versuche dich an amerikanischen RPGs.

Die Spiele die du genannt hast sind ja Action-RPGs (ja, auch Lufia, auf irgendeine Weise...)!!!
Und das ist Mystic Quest nun so ganz und gar nicht. Du wirst es hassen. Alle sollten es hassen. ^.~
Ich hasse es jedenfalls!

Aber du hast natürlich Recht, es ist halt eine Big Box bei uns und daher sollte man es doch zumindest besitzen.... finde ich zumindest. <g>

Versuche dich doch an Chrono Trigger. Etwas besseres kann dir niemand auf der Welt empfehlen!

BauerJuergen
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von BauerJuergen » 10. Mai 2010, 23:49

haja gut will jetzt ah net unnutz das Thema hier zu müllen werde mich vill doch ma nach Chrono Trigger umschaun kann ma ja irgendwie hier zum laufen bekommen mit sicherheit. :P

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Christian » 11. Mai 2010, 07:08

Moi-Même hat geschrieben:Die Spielstunden kann ich heute nicht mehr wirklich schätzen aber ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass Mystic Quest UNFASSBAR SCHLECHT ist und jeder der etwas anderes behauptet ist doof!!
ach, moi. ich find mql ganz okay. klar, es kann nicht mit terranigma mithalten. aber so als kleines action-rpg, bei dem man sich nicht groß quälen muss, ist es allemal sein geld wert.

selber doof! :spassbremse:
Bild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 19. Mai 2010, 11:41

Mein Gott es wird seinem Namen nicht gerecht...
Ist es deswegen gleich minderwertig? Nein.
Denn so verkehrt spielt sich das Game doch gar nicht.
Kann mal irgendjemand, der das Spiel wirklich richtig gerne mag ein Streitgespräch mit Moi verfassen?
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Christian » 19. Mai 2010, 12:14

kann ich versuchen, aber das wird dann sehr ökonomisch verlaufen. ;)
Bild

ChronoMoogle
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 98 von 98

Beitrag von ChronoMoogle » 19. Mai 2010, 12:18

Von Mois Seite bestimmt nicht, also mach es mal ^^
Kommt bestimmt ne lustige Diskussion bei heraus.
Bild
| Mein YT Channel | Mein Twitter | Ich suche | Ich verkaufe | Foren SuFu |
...weil Terranigma einfach das Größte ist!

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team

Beitrag von Christian » 19. Mai 2010, 13:49

von mir aus... muss er mich nur noch irgendwie kontakten. :D
Bild

Doc L1nus
SNES-Baby
SNES-Baby
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Doc L1nus » 9. Oktober 2010, 00:35

Ich weiß gar nicht, was einige hier haben!?

Mystic Quest war damals das erste Spiel seiner Art, das ich gespielt habe. Ich bin auch heute kein großer RPG-Fan, aber ab und an ein rundenbasiertes RPG kann ich mal gut ab ;)

In erster Linie verbinde ich mit MQL einen genialen Soundtrack (in meinen Augen einer der besten für´s SNES, besonders das Final Boss Theme), dann ein überdurchschnittlich gutes Spiel, das relativ kurz geraten ist für ein RPG.

Ich werde es mir definitiv wieder zulegen, allerdings nur MIT Bigbox und Spieleberater ;)

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 9. Oktober 2010, 08:17

Ich habe dazu ja in der Bastelecke etwas gepostet - und das bleibt auch immer meine Meinung..
>___>

Das Spiel ist sooo schleeecht~ *würg* -____-'

...und da es das "erste seiner Art" war, konnte das auch lange keiner erkennen..:!!

ryzk
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von ryzk » 26. Oktober 2010, 01:00

Wie Moi schon auf der ersten Seite sagte war es genau das, was Square damals testen wollte.

"Ist der Europäische Markt J-RPG geeignet?"

Und da sie denken das wir zu blöd sind (wie bei allen anderen RPG´s auch) stecken sie gleich noch ein Lösungsbuch dabei, was du für dieses Spiel damal wirklich nicht gebraucht hast. Die Rätsel waren leicht, die Story allemal durchschnitt.
Trotzdem habem habe ich es gezockt, durch, wenn nicht sogar 5x durch. Weil man damals nichts anderes hatte und gezockt hat was auf den Tisch kam.

Es war kein schlechtes Game, es ist aber auch kein gutes. Immernoch nicht.

Moi-Même
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Moi-Même » 26. Oktober 2010, 01:57

Es ist noch viel mehr als schlecht. Es ist DAS schlechteste RPG auf dem Super Nintendo. Theoretisch ist nur "Lord of the Rings" schlechter, aber da es in diesem Fall zumindest thematisch betrachtet so etwas wie eine Fanbase geben dürfte, zählt das nicht wirklich.

Ich sehe das so, weil ich - obwohl ich ein Fan des Genres bin - vom gemeinen Rollenspiel technisch betrachtet nicht viel halte. Ein Rollenspiel ist nichts weiter als eine Blankopräsentation. Das komplette System dahinter ist so ziemlich das Gegenteil all dessen was Spaß macht. Ein Rollenspiel ist kompliziert, langatmig, stellt Quereinsteigern Hürden in den Weg und ist auch in allen anderen Belangen einfach der Auswuchs eines Nischenphänomens im Videospielsegment. Rollenspieler müssten eigentlich eher Leseratten sein, denn ein Rollenspiel hat und ist nur eines: Story. Erzählung. Inszenierung. Emotionen. Eine Illusion im Kopf des Spielers. Wenn das nicht da ist, fehlt dem Spiel sämtliche Daseinsberechtigung.

Denn wenn ich mich mit Belanglosigkeiten berieseln möchte, dann kipp ich ne Flasche Wodka runter und zocke Street Fighter. Oder Mario Kart. Oder sonst irgendetwas, das ich kurz einschalten und nach zehn Minuten wieder abschalten kann. Wenn ich ein RPG zocken möchte, dann schicke ich meine Fantasie auf die Reise. Ich möchte darin versinken und nachts davon träumen. Ich möchte ein Erlebnis - nicht in meinen Fingern und nicht auf dem Bildschirm - sondern in meinem Herzen.

Mystic Quest ist das genaue Gegenteil. Mystic Quest ist, was übrig bleibt, wenn ich alles (aber auch wirklich alles) was ein Rollenspiel ausmacht, wegdenke. Es ist in seiner Gesamtheit eine einzige Belanglosigkeit. Keine Charakterisierung. Keine dramaturgische Erzählung. Keine Leidenschaft, kein Sinn. Nur Funktionalität. Aber Funktionalität ist eben NICHT, was ein Rollenspiel ausmacht. Mystic Quest hätte ein Jump'n'Run sein können, ein Shooter, ein Racer, ganz egal was. Aber KEIN ROLLENSPIEL.

Jeder, der irgendetwas auf Rollenspiele gibt, MUSS dieses Spiel ZERSTÖREN!!!!!!!!!!!!!

Antworten