Universal Wireless Retro Controller für SNES, Saturn, N64...

Der Bereich für die Bastler unter euch

Moderatoren: ikari_01, d4s

l00k2
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Re: Universal Wireless Retro Controller für SNES, Saturn, N6

Beitrag von l00k2 » 11. Mai 2012, 09:38

Julian hat geschrieben: Das ist zwar nett, auch wenn ich die 8€ für zu viel halte, doch das Universal Wireless Projekt arbeitet mit Atmel Chips (ATMega8 und ATTiny2313).
Ups, ich meinte natürlich die Atmel Chips, war mitm Kopf wohl irgendwo anders und wenn dann noch zwei PIC's vor einem auf dem Schreibtisch liegen. Ich meinte natürlich ich kann die genannten Chips programmieren.

Zum Preis kann ich nur folgendes sagen:

Knapp die Hälfte der 8,- € gehen jeweils für die Anschaffung drauf. Dazu kommen Spritkosten um Elektrohändler zu fahren da ich die Dinger nicht auf Vorrat kaufe und danach das Risiko habe diese nicht loszuwerden. Dann kommt die Programmierung und anschließend der Weg zur Post. Insgesamt liegt mein Stundenverdienst dabei maximal bei 5,- €, was ich als Aufwandsentschädigung eigentlich ganz angemessen finde. Aber ich bin auch gerne bereit beim ATtiny noch einen Euro runter zu gehen.

Grüße
l00k2

Julian
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 10 von 10

Beitrag von Julian » 11. Mai 2012, 15:22

Ok gut beim lokalen Händler ist dass immer etwas teurer (der kleine Händler hier in meiner Stadt hat keine µC's evtl. 74er Bausteine aber selbst da bin ich mir unsicher). Wenn ich bei Ebay schaue (billigster Versand bei kleinen Mengen) liege ich (da mega8 und tiny ja wohl selten getrennt gekauft werden für dieses Projekt) bei 5,82€ inkl. Versand für beide Chips. Wenn ich langsam bin dann brauch ich 10 Minuten um beide zu beschreiben. Dann noch mal 5 Minuten Fußweg zum Briefkasten und sagen wir mal 5 Minuten zum Verpacken und Frankieren. Das wären dann gut 10€ Gewinn (8€ x2 - 5,82€; 2€ für den Versand müsste gut hinkommen [1,65€ Warensendung maxi + Versandtasche]) für 20 Minuten Arbeit. Das war meine Rechengrundlage und das finde ich als "Freundschaftspreis" für eine Community zu viel. Wie schon in der Moddingbörse geschrieben beschreibe ich PIC und Atmel Chips umsonst. Ich bin zwar armer Student aber ich finde das kann man für die Community machen, zumal einigen in einer ähnlichen finanziellen Situation sind wie ich. Diesen Service haben auch schon ein paar Mitglieder in Anspruch genommen und es gab keine Probleme.

Gruß Julian

BLOOD_ANGEL
SNES-Newbie
SNES-Newbie

Beitrag von BLOOD_ANGEL » 12. Mai 2012, 12:07

Ja an sonem Kit hätte ich Interesse mit allen Bauteilen ...
und vorprogrammiert nurnoch zusammenbauen muss^^
wie viel wälltest du haben dafür?
schreib mir mal ne PN ;D

mi213
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von mi213 » 13. Mai 2012, 23:23

Den Umbau werde ich leider nicht für andere machen. Zum einen hatte ich selber Probleme die AVRs zu beschreiben, da ich nur so einen Parallelport Kabel habe und das damit nicht hin bekommen hab. Die AVRs hat dann letztendlich micro für mich beschrieben. Außerdem ist der Umbau sehr aufwendig und nicht mal eben fix zusammen gelötet. Die Aufwandsentschädigung würde einfach zu hoch ausfallen, obwohl ich da eigentlich immer recht humane Preise (Tauschgeschäfte) mache. Dazu kommt ja dann auch noch die recht hohen Materialkosten die für den Umbau nötig sind. Diese betragen ca. 20-25€ + SNES Pad + Versandkosten der Teile.

Es ist aber eine Art Umbaukit von micro geplant. Weiß nicht ob ich da schon was genaueres verraten darf, aber evtl wird es eine kleine fertig bestückte Platine geben.
GESTAHL: We may not deserve it, but let´s do like Pinky and The brain and try to take over the world!!!!!

KirbyKopf
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 2 von 2

Beitrag von KirbyKopf » 9. Januar 2013, 17:12

So Wie immer ich brauche einen der mir die chips Beschreibt ! ich hab n neues schlafzimmer meine frau naja ist nicht begeistert wenn ein snes controller kabel im bet liegt!
Bild
Sag nichts sonst sauge ich dich ein!

Antworten