Spaghetti's Sammlung

Postet hier Eure vollständigen Sammlungen inklusive Bilder.
Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Beitrag von Christian » 24. März 2006, 17:52

Estimated value of collection: $36,588.51
Das ist doch mal ne Wertanlage. :mrgreen:
Bild

Spaghetti
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 26 von 26

Beitrag von Spaghetti » 24. März 2006, 18:00

Christian hat geschrieben:
Estimated value of collection: $36,588.51
Das ist doch mal ne Wertanlage. :mrgreen:
ohne Einrechnung der Hardware versteht sich :lol:

hunter_ch

Beitrag von hunter_ch » 24. März 2006, 19:20

LOL! Wenn du mal Geld brauchst, verkaufst du einfach 10% deiner Sammlung.

@planet.express: Der "Insider": Kuckst du hier: http://www.snesfreaks.com/forum/ftopic179-90.html

Spaghetti
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Spaghetti » 31. März 2006, 13:06

IGN hat das Layout umgestellt, so dass jetzt meine Sammlung so aussieht (mit Packshots :lol: ), der Wert meiner Sammlung hat sich durch die Umstellung verdoppelt :shock:

http://users.ign.com/collection/Spaghetti_CH

Sammelhammel
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 35 von 35

Beitrag von Sammelhammel » 31. März 2006, 20:17

ja, hab ich gestern auch gemerkt.
Finde das andere Layout aber viel übersichtlicher. Wo sind meine ganzen Einträge zu den Spielen?

Doof ist auch das ich bei PAL-Spielen das US-Cover habe, oder das es zu vielen Spielen gar kein Cover gibt. Sieht richtig zusammengewürfelt aus.

Mit dem Wert ist das auch immer so eine Sache, oder kann der Computer da erkennen ob ein Spiel lose oder factory sealed ist?

Schade das sie es umgestellt haben....
under construction

Spaghetti
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Spaghetti » 31. März 2006, 20:21

Sammelhammel hat geschrieben: Schade das sie es umgestellt haben....
Finde ich auch :cry: Vorher war es in der Tat viel übersichtlicher als jetzt. Die Packshots kannst Du im Übrigen ausschalten, wenn Du sie nicht willst.

sidusson
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Beitrag von sidusson » 1. April 2006, 08:46

sieht wirklich komisch aus :?

gibts keine Page wie da von DVDs, wo man alle länderversionen und boxed oder nicht eingeben könnte?
Bild™
My Gamercard™
Mii: 0782 7754 1938 7704

hunter_ch

Beitrag von hunter_ch » 1. April 2006, 12:04

Mal ne Frage: Wo nehmt ihr all das Geld her, um so viel Zeug kaufen zu können? Raubt ihr Banken aus? :wink:

Spaghetti
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Spaghetti » 1. April 2006, 12:09

hunter_ch hat geschrieben:Mal ne Frage: Wo nehmt ihr all das Geld her, um so viel Zeug kaufen zu können? Raubt ihr Banken aus? :wink:
Nein, aber ich arbeite als Jurist zu 50% (die restlichen 50% sind für meine Doktorarbeit reserviert) und da bleibt ein wenig für Games übrig.

Jehuty

Beitrag von Jehuty » 1. April 2006, 12:10

hunter_ch hat geschrieben:Mal ne Frage: Wo nehmt ihr all das Geld her, um so viel Zeug kaufen zu können? Raubt ihr Banken aus? :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Der Begriff dafür nennt sich ARBEIT! ;) Außerdem musst du dich entscheiden. Entweder geh ich jedes Wochenende für 100 Öcken einen drauf machen oder ich erweiter meine Sammlung. ;) Entweder verzichte ich auf ein Leben im Saus und Braus mit jeden Tag nur das beste Essen, eine große Wohnung usw. und kauf mir lieber die Games. ;) Alles kann man nicht haben.

sidusson
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 25 von 25
Beitrag von sidusson » 1. April 2006, 12:13

Einteilen und Schnäppchen machen ist die Deviese!

und sicher 1x auf Japan gehen sowieso das bringt sehr sehr viel ;)
Bild™
My Gamercard™
Mii: 0782 7754 1938 7704

hunter_ch

Beitrag von hunter_ch » 1. April 2006, 12:15

@Jehuty: ARBEIT möchte ich auch gerne wieder haben... :cry:
Mit einer Familie bleibt soweiso nicht so viel Geld hängn. Ich kaufe meine Games auch fast alle bei ricardo oder ebay oder in Second Hand Läden. Da findet man viele Schnäppchen. :wink:

Christian
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 56 von 56
Beitrag von Christian » 1. April 2006, 18:36

Jehuty hat geschrieben:Außerdem musst du dich entscheiden. Entweder geh ich jedes Wochenende für 100 Öcken einen drauf machen oder ich erweiter meine Sammlung. ;) Entweder verzichte ich auf ein Leben im Saus und Braus mit jeden Tag nur das beste Essen, eine große Wohnung usw. und kauf mir lieber die Games. ;) Alles kann man nicht haben.
Naja, das finde ich jetzt aber arg übertrieben. Ich gehe arbeiten, kann mir aber keine eigene Wohnung leisten. Auto muß ich finanzieren, Arbeitsstelle ist sonst zu weit weg.
Ich ernähre mich am Tag von Firmenkaffee und zwei bis drei Brötchen, am Wochenende verfeier ich 20-25 Euro.

Trotzdem kann ich mir kein Videospiel für 50-100 € leisten. Das will ich auch nicht, weil das in meinen Augen absolut unangemessene Beträge sind, die in keinem Verhältnis zur Gegenleistung stehen.
Irgendwann ebbt das Interesse an den Retrokonsolen auch wieder ab, dann gibts den superteuren Kram von damals wieder zu Schleuderpreisen. Und überhaupt: Ich habe weder Zeit noch Platz, mir sämtliche erschienenen SNES-Spiele ins Haus zu holen. Auch wenn das langsam zum Sport wird.

Sachen, die ich nicht benutze, kommen bei eBay rein. Die bringen Geld, und Geld brauche ich für die nächste Tankfüllung.

Jehuty

Beitrag von Jehuty » 1. April 2006, 18:54

Es war auch nur ein Beispiel. Es ist je nachdem auch was man verdient.

Splash
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 78 von 78
Beitrag von Splash » 1. April 2006, 19:23

--Jeder hat einen anderen job, der eine verdient mehr der anderer weniger.

--Wenn man in der schweiz wohnt hat man ein höheres gehalt als wenn man im Ausland wohnt ( dafür sind andere sachen günstiger im ausland )

-- Einige wohnen noch zu hause und haben somit mehr geld ende Monat.

-- Ich kenne einige die gehe jeden Abend weg und verbrauchen schnell locker 40 euro. Da gehe ich lieber mit meiner Familie gut Essen.

Jede Person ist anders mit umgang des Geldes, wichtig ist nur das man sich nicht verschuldet und weiss wo die Grenze ist
.
.
Bild

Antworten