SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Das sd2snes Support Forum

Moderator: ikari_01

Interesse an einer OVP + Anleitung?

Ja, will ich!
65
76%
Kommt drauf an, will den Thread erstmal verfolgen.
12
14%
Nein!
8
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 753
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Sebel » 11. Juli 2016, 12:50

Du solltest überprüfen ob alle verknüpften Dateien im selben Farbraum (CMYK oder RGB) vorliegen und ob sie eingebettete Farbprofile haben. Dazu solltest du auch alle schwarzen Flächen aus den selben Farben zusammen mischen.

Benutzeravatar
ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 20. Mai 2014, 22:15
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wohnort: Frankfurt

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von ffmcloud » 11. Juli 2016, 13:11

Hallo Sebel,
danke für die Antwort. Das war mir nicht bewusst. Die beiden Bilder sind im RGB Farbraum. Den Hintergrund habe ich über CMYK definiert. Ich hab eben den Hintergrund mal über RGB erzeugen lassen, das Druckergebnis bleibt jedoch das gleiche.

Benutzeravatar
Sebel
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 753
Registriert: 11. Januar 2014, 18:27
+Positive Tradingpoints+: 10 von 11

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Sebel » 11. Juli 2016, 18:53

Hm, um mehr dazu sagen zu können müsste ich zumindest die Druckdatei sehen.

Benutzeravatar
ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 20. Mai 2014, 22:15
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wohnort: Frankfurt

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von ffmcloud » 28. Juli 2016, 16:19

Nicht wundern, dass hier schon nichts mehr passiert im Thread.
So langsam sind Doke und ich sind im Hintergrund am werkeln der Anleitung. Kann aber noch etwas dauern. Wir hoffen bald was präsentieren zu können.

Hat hier nicht jemand mal ein SNES-Controller gerendert, oder eine grafisches Bild eines SNES Controllers? Er/sie wollte es für das Forums- oder Homepagelayout zur verfügung stellen? Habe den Thread nicht mehr gefunden. Vielleicht weiß jemand wovon ich rede und weiß noch wo das hier zu finden ist.

Benutzeravatar
Doke
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 448
Registriert: 14. November 2006, 00:34
+Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Wohnort: Schutterwald

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Doke » 9. März 2017, 10:22

Es gibt viel Neues :rock:

Hier mal ein paar Infos zum aktuellen Stand:

- Es wurden passende Alternativen zu den originalen Nintendo Logos entworfen, welche wir in diesem Projekt anstelle dieser verwenden, da wir das weder wollen, noch dürfen :wink:

- Die SD2SNES Box hat ein komplettes Redesign hinter sich und wurde mithilfe eines sauberen und ordentlichen Templates neu gemacht, ohne dabei vom Originalentwurf abzuweichen (Dank geht an NeoRame für das Template)

- Die Anleitung wurde in Text und Layout erstellt und sollte nach einigen wenigen Korrekturen druckreif sein

- Ein Testdruck der Box wurde bereits bestellt und wird in den nächsten Tagen eintreffen, hier werden Bilder folgen :wink:

- ffmcloud hat einen Prototypen vom bisherigen Stand der Anleitung hergestellt, auch hiervon werdet ihr bald Bilder sehen

Es kann also sehr bald los gehen! Einen Thread für die Bestellung wird auch bald eröffnet, also haltet eure Augen offen 8)

P.S.: Wir suchen noch fleißige Testleser! Schaut einfach mal hier rein, falls ihr Interesse habt: SD2SNES Anleitung - Testleser gesucht!!!

Benutzeravatar
Sacklraissah
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 203
Registriert: 7. April 2015, 09:55
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Wien

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Sacklraissah » 1. Juni 2017, 05:39

schon länger nichts neues mehr gehört.
Wie ist den der Stand zur Zeit?

Benutzeravatar
ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 281
Registriert: 20. Mai 2014, 22:15
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24
Wohnort: Frankfurt

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von ffmcloud » 1. Juni 2017, 07:41

Protoypen von Anleitung und Verpackung sind gedruckt. Den Prototyp der Anleitung habe ich am Anfang der Woche zu Doke geschickt, dass er nochmal drüberschaut. Daraufhin machen wir die letzten Änderungen und geben sie in Druck.

Es folgt dann bald ein Sammelbestellungs-Thread, das wir den Bedarf abschätzen können.

Ich schmeiß mal anfang/mitte Juli als Auslieferungszeitraum in die Runde.

Benutzeravatar
Sacklraissah
SNES-Programmer
SNES-Programmer
Beiträge: 203
Registriert: 7. April 2015, 09:55
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Wohnort: Wien

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Sacklraissah » 1. Juni 2017, 09:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich hoffe die Anleitungen und OVPs werden nicht so schnell vergriffen sein :D

Benutzeravatar
Doke
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 448
Registriert: 14. November 2006, 00:34
+Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Wohnort: Schutterwald

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Doke » 2. Juni 2017, 08:48

Dafür machen wir ja die Sammelbestellung :wink:
So hat auch jeder die Chance was zu bekommen.

Gehe davon aus, dass wir dann auch für einen gewissen Überbestand sorgen werden, falls noch Nachzügler kommen, die in diesem Zeitraum nicht im Forum waren bzw. sein konnten.

Neben den Boxen und Anleitungen wird es auch wieder Labels geben 8)

Ich mach am besten mal heute Abend ein paar Bilder der aktuellen Prototypen, damit man sich einen Eindruck machen kann.

Benutzeravatar
Piwi
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 765
Registriert: 3. September 2012, 14:23
+Positive Tradingpoints+: 57 von 57
Wohnort: Salzburg/Österreich

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Piwi » 7. Juni 2017, 19:35

Sehr nice, wäre dabei :-)
Bild

Benutzeravatar
Doke
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 448
Registriert: 14. November 2006, 00:34
+Positive Tradingpoints+: 61 von 61
Wohnort: Schutterwald

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Doke » 8. Juni 2017, 09:19

Hier mal noch die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Bedenkt aber, dass es sich hier lediglich um Prototypen handelt und die finalen Versionen noch Änderungen, wenn auch nur sehr geringfügige, beinhalten könnten.

Die letzten drucktechnischen Details werden gerade noch festgelegt und ausgehandelt, dann kanns los gehen 8)

Benutzeravatar
Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
Beiträge: 759
Registriert: 15. April 2013, 14:59
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Calavera » 8. Juni 2017, 10:19

Das sieht super aus! :nice:

Freue mich schon auf die fertige Box, Danke für eure Mühe!

Benutzeravatar
IndianaJones
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 372
Registriert: 10. Juni 2013, 11:15
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Wohnort: MainFranken

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von IndianaJones » 8. Juni 2017, 14:01

Yap. Sehr gute Arbeit.
Der Aufbau der Bedienungsanleitung sieht super aus. :applaus: :applaus:
BildBild

Benutzeravatar
Harry Potthead
SNES-Freak
SNES-Freak
Beiträge: 540
Registriert: 2. Februar 2006, 10:31
+Positive Tradingpoints+: 16 von 16
Wohnort: Ruhrpott

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Harry Potthead » 9. Juni 2017, 07:10

Sieht wirklich gut aus, Daumen hoch! :)

Benutzeravatar
Redscorpion
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
Beiträge: 1729
Registriert: 18. November 2007, 13:08
+Positive Tradingpoints+: 85 von 85
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: SD2SNES OVP + ggf. Anleitung

Beitrag von Redscorpion » 9. Juni 2017, 16:22

Nice!
<--- SNES USB PAD Fertig 100% --->
<--- Custom SNES Mod + 60 hz 100% --->

Antworten