Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

Beitrag von Calavera » 27. Dezember 2016, 12:31

Beeindruckende neue Spiele, Horst! Aber auch Indy hat wieder tolle Sachen erbeutet! :nice:

Wusste gar nicht, dass es "The Wizard of Oz" als Spiel gab. Ist das US exklusiv?

Ich habe Front Mission Gun Hazard und zwei hochwertige SNES T-Shirts geschenkt bekommen. War wirklich überrascht und erfreut, dass jemand sich an das Thema wagt und mir sowas "spezielles" schenkt.
Dateianhänge
SNES_FrontMission_Shirts.jpg
SNES_FrontMission_Shirts.jpg (441.15 KiB) 4637 mal betrachtet

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 28. Dezember 2016, 12:02

Calavera hat geschrieben:Beeindruckende neue Spiele, Horst! Aber auch Indy hat wieder tolle Sachen erbeutet! :nice:

Wusste gar nicht, dass es "The Wizard of Oz" als Spiel gab. Ist das US exklusiv?
Vielen Dank und das selbe zurück! Das Front Mission ist doch in der Tat ein sehr schönes Geschenk zu Weihnachten. :)

Wizard Of Oz scheint US-exklusiv zu sein. Ich weiß nicht, ob es das gleiche Game mit nem japanischen Titel gab, aber es würde mich nicht wundern, wenn nicht. Für die Amerikaner ist der uralte Film "The Wizard Of Oz" ja fast sowas wie ein Heiligtum, während der Rest der Welt und vor allem auch die jüngere Generation die Geschichte eher nur am Rande wahrgenommen hat. Mit anderen Worten: Das Game zielt so oder so auf den US-Markt ab. Blöd nur, dass der Angry Video Game Nerd mit seinem Review vor einigen Jahren nicht ganz unrecht hatte. Das Game ist inhaltlich, trotz netter Ideen, schon ziemlich schwach.
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von LegendOfZelda » 28. Dezember 2016, 14:30

Dann will ich auch mal meine Eroberungen der letzten Wochen und Monate vorstellen.
Paar davon hab ich auch schon durch und ich muss sagen sie haben mir wirklich sehr gut gefallen :)
Ardy Lightfoot.JPG
Ardy Lightfoot.JPG (355.88 KiB) 4602 mal betrachtet
Die Schlümpfe reisen um die Welt.JPG
Die Schlümpfe reisen um die Welt.JPG (435.82 KiB) 4602 mal betrachtet
Incantation.JPG
Incantation.JPG (413.19 KiB) 4602 mal betrachtet
Castlevania Vampire Kiss.JPG
Castlevania Vampire Kiss.JPG (454.68 KiB) 4602 mal betrachtet
Spirou.JPG
Spirou.JPG (436.19 KiB) 4602 mal betrachtet
Run Saber.JPG
Run Saber.JPG (390.51 KiB) 4602 mal betrachtet
Super Smash Tv.JPG
Super Smash Tv.JPG (466.79 KiB) 4602 mal betrachtet
Super Street Fighter II.JPG
Super Street Fighter II.JPG (428.02 KiB) 4602 mal betrachtet
Wolverine.JPG
Wolverine.JPG (462.09 KiB) 4602 mal betrachtet
Terminator II.JPG
Terminator II.JPG (407.53 KiB) 4602 mal betrachtet
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 28. Dezember 2016, 21:41

Auch sehr schöne Auswahl. Ardy Lightfoot fand ich super niedlich. Hat mir Anfang des Jahres sehr viel Spaß gemacht. Auf Incantation bin ich auch mal gespannt. Hatte es bislang nur einmal am Emulator angespielt, aber nicht mehr weiter verfolgt. Das goldene Super Street Fighter ist herrlich! Ich bin auch immer wieder am Überlegen, ob ich mir nicht auch einige UK-Spiele in den farbigen OVPs zulegen soll ... just because... :D
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Beitrag von Calavera » 30. Dezember 2016, 10:31

@LegendOfZelda
Jesses, da hast Du ja gut was zusammengetragen. Glückwunsch zu der tollen Beute! :nice:

Allein Castlevania dürfte ja schon kein Schnäppchen gewesen sein und Wolverine oder Incantation bekommt man auch nicht gerade an jeder Ecke, vor allem nicht so gut erhalten.

@Horst_Sergio
Die farbigen UK Packungen haben echt was, obwohl mir "unser" schlichtes Schwarz auch gut gefällt. Das goldene Super Street Fighter II passt so optisch bestens zu dem normalen Street Fighter II.

Das hellblaue Mario Kart z.B. finde ich auch sehr schick und da gibt es bestimmt noch mehr ansehnliche Varianten. R-Type und F-Zero gibt es in blau und Mario World in gelb, meine ich mich jetzt so spontan zu entsinnen.

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 31. Dezember 2016, 19:17

Ich finde auch das blau-grüne Plok und Bubsy in hellblau sehr nett. Und Super Ghouls N Ghosts in magenta. :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 17 von 17

Beitrag von Maxim » 4. Januar 2017, 14:55

Soo, dann wird es ja auch mal wieder Zeit ein paar Eroberungen der letzten Wochen/Monate zu präsentieren :wink:

First Samurai CIB, sehr guter Zustand
IMAG0569.jpg
IMAG0569.jpg (84.79 KiB) 4495 mal betrachtet
Weiß zufällig jemand einen guten Tipp, wie ich diese nervigen Klebereste auf der OVP am besten weg bekomme?
IMAG0570.jpg
IMAG0570.jpg (80.33 KiB) 4495 mal betrachtet
Die Preisschilder selber bekomme ich immer super mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch weg. Das Papier des Preisschildes wird quasi runtergerubbelt und durch die leichte Feuchtigkeit reißt es weder was von der OVP ab noch wellt sich die Packung.Einziges Manko ist eben, dass diese Klebereste lt. o.a. Foto zurückbleiben.
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. ;)

Pinball Dreams CIB, neuwertiger Zustand
IMAG0571.jpg
IMAG0571.jpg (90.75 KiB) 4495 mal betrachtet
Double Dragon V: The Shadow Falls CIB, sehr guter - neuwertiger Zustand (auch hier wieder leichte Klebereste)
IMAG0572.jpg
IMAG0572.jpg (108.94 KiB) 4495 mal betrachtet
Street Fighter II CIB - sehr guter Zustand
IMAG0573.jpg
IMAG0573.jpg (106.59 KiB) 4495 mal betrachtet
Super Mario Kart inkl. Inlay, ohne Anleitung - neuwertiger Zustand
Ich hätte nie gedacht, dass es mal so schwer werden würde ein normales Mario Kart als Black Edition in gutem Zustand zu finden, ohne dafür gleich 70 - 90 Euro latzen zu müssen...jetzt habe ich zum Glück eines gefunden, ich muss nur noch eine Anleitung bekommen...wenn jemand eine zweite hat, bitte melden! :)
IMAG0574.jpg
IMAG0574.jpg (97.47 KiB) 4495 mal betrachtet
Pro Action Replay 1-3 CIB, guter Zustand
Ich glaube die Henkel mache ich noch bei den ersten beiden Packungen ab, das sieht sonst irgendwie unschön aus. Ansonsten habe ich sie noch nie wirklich getestet, hatte bei einem größeren Paket Teil 2 und 3 dabei und dachte mir wenn du diese beiden schon hast, kannst du es auch mit Teil 1 komplettieren.^^
IMAG0575.jpg
IMAG0575.jpg (93.29 KiB) 4495 mal betrachtet
Mario Paint CIB, sehr guter Zustand
Bis auf die kleinen Farbabreibungen oben links ist es in einem Top Zustand, vor allem dieses dünne Styroporinlay ohne Schäden zu bekommen, ist mittlerweile nicht mehr ganz so einfach.^^
IMAG0576.jpg
IMAG0576.jpg (119.83 KiB) 4495 mal betrachtet
Super Gameboy Adapter CIB, neuwertiger Zustand
IMAG0577.jpg
IMAG0577.jpg (103.48 KiB) 4495 mal betrachtet
Pitfall CIB, neuwertiger Zustand
IMAG0578.jpg
IMAG0578.jpg (91.14 KiB) 4495 mal betrachtet

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Maxim » 4. Januar 2017, 15:01

Sim City CIB, OVP neuwertig, Anleitung akzeptabel
Hier möchte ich mir definitiv noch eine neue Anleitung aneignen, habe es mir wegen der makellosen OVP geholt. :)
IMAG0579.jpg
IMAG0579.jpg (121.32 KiB) 4493 mal betrachtet
Die Schlümpfe reisen um die Welt CIB - sehr guter Zustand (Endlich mit Poster^^)
IMAG0580.jpg
IMAG0580.jpg (111.92 KiB) 4493 mal betrachtet
Donkey Kong VHS: The King of the Jungle
Kleiner Bonus ;) Ich brauche unbedingt noch einen Videorecorder, um mir anzugucken, was da drauf ist :P
IMAG0581.jpg
IMAG0581.jpg (99.58 KiB) 4493 mal betrachtet
Das wäre es dann erstmal. :-o

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 4. Januar 2017, 15:28

Sehr schöne Sachen! The First Samurai wollte ich immer noch mal angehen. Fands ziemlich schwer auf den ersten Eindruck, aber dennoch wesentlich besser, als es seinerzeit in der Total! dargestellt wurde. Und Pitfall ist meiner bescheidenen Meinung nach eines der besten Games auf dem SNES - aber das kann natürlich jeder anders sehen. :D

Bei solchen Kleberesten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur mit Hitze was wird. Also ordentlich mit nem Fön einheizen und dann vorsichtig mit nem Mikrofasertuch abrubbeln. Ne andere, hilfreiche Methode ist nach dem Erhitzen halt Isoprop aus der Apotheke. Allerdings muss man damit wieder vorsichtig arbeiten, da nicht alle Verpackungen gleich robust beschichtet sind. Mit etwas Pech wischt man bereits nach einigen Sekunden den Druck weg. Es gibt da leider echt kein gesundes Maß, für welche Packung man eher wenig oder viel Isoprop nehmen sollte. Bei manchen Packungen oder entsprechend bei einigen Kleberesten hilft schon ein trockenes Brillenputztuch ohne vorheriges Erhitzen der OVP, bei anderen kommt man selbst mit nem Schweißbrenner nicht weiter.
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Maxim » 4. Januar 2017, 15:38

Horst_Sergio hat geschrieben:Sehr schöne Sachen! The First Samurai wollte ich immer noch mal angehen. Fands ziemlich schwer auf den ersten Eindruck, aber dennoch wesentlich besser, als es seinerzeit in der Total! dargestellt wurde. Und Pitfall ist meiner bescheidenen Meinung nach eines der besten Games auf dem SNES - aber das kann natürlich jeder anders sehen. :D

Bei solchen Kleberesten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur mit Hitze was wird. Also ordentlich mit nem Fön einheizen und dann vorsichtig mit nem Mikrofasertuch abrubbeln. Ne andere, hilfreiche Methode ist nach dem Erhitzen halt Isoprop aus der Apotheke. Allerdings muss man damit wieder vorsichtig arbeiten, da nicht alle Verpackungen gleich robust beschichtet sind. Mit etwas Pech wischt man bereits nach einigen Sekunden den Druck weg. Es gibt da leider echt kein gesundes Maß, für welche Packung man eher wenig oder viel Isoprop nehmen sollte. Bei manchen Packungen oder entsprechend bei einigen Kleberesten hilft schon ein trockenes Brillenputztuch ohne vorheriges Erhitzen der OVP, bei anderen kommt man selbst mit nem Schweißbrenner nicht weiter.
Ja die Methode Fön oder Bügeleisen (OVP zwischen zwei Backpapierseiten erhitzen, so kann man eine leicht verknautschte OVP auch wieder gut in Form bekommen! :) ) hat bei den beiden Packungen irgendwie überhaupt nicht funktioniert...manchmal ist es wirklich seltsam. :-/ Isoprop werde ich sonst evtl. mal an einer Sportspiel-OVP o.ä. testen, danke für den Tipp.^^

First Samurai fand ich auch recht knackig, bin bislang auch nur kurz dazu gekommen es anzutesten. Pitfall ist auf jeden Fall sehr gut aufgemacht und die Spielmechanik gefällt mir auch sehr. Wenn man das Spiel damals schon hatte, ist es natürlich aufgrund der Erinnerungen etc. noch höher angesiedelt. ;) Ich hatte es früher nie aber sehe es auf jeden Fall als überdurchschnittlich gutes Jump n Run / Sidescroller an. :)

gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Beitrag von gaigig » 4. Januar 2017, 15:45

Diese riesigen Aufkleber in Sternform, die gefühlte 40% der OVP bedecken und die man gerne mal bei F-Zero & Co. sieht, die kann man sogar einfach so abziehen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Diese Methode empfehle ich allerdings nicht bei anderen Aufklebern :lol:
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Maxim » 4. Januar 2017, 15:52

gaigig hat geschrieben:Diese riesigen Aufkleber in Sternform, die gefühlte 40% der OVP bedecken und die man gerne mal bei F-Zero & Co. sieht, die kann man sogar einfach so abziehen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Diese Methode empfehle ich allerdings nicht bei anderen Aufklebern :lol:
Ja das stimmt.^^
Macht man dies z.b. bei einem Karstadt-Aufkleber macht es nur ein mal ratsch und man hat einen formschönen weißen Abriss-Streifen auf der OVP.^^

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 4. Januar 2017, 17:29

Maxim hat geschrieben: Kleiner Bonus ;) Ich brauche unbedingt noch einen Videorecorder, um mir anzugucken, was da drauf ist :P
Ich habe sogar noch einen VHS Player zu Hause :D.
Du kannst es aber auch so angucken:

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 4. Januar 2017, 19:07

gaigig hat geschrieben:Diese riesigen Aufkleber in Sternform, die gefühlte 40% der OVP bedecken und die man gerne mal bei F-Zero & Co. sieht, die kann man sogar einfach so abziehen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Diese Methode empfehle ich allerdings nicht bei anderen Aufklebern :lol:
Zum Beispiel die fledderigen Media Markt Aufkleber. Oder die kleinen, unauffälligen gelben Etiketten aus dickem Papier. Die sind sind am schlimmsten. Die Kackstadt-Siegel lassen sich mit Hitze sogar einigermaßen leicht entfernen. Den weißen Kleber bekommt man dann mit nem Brillenputztuch oder ähnlichem recht einfach ab.
Maxim hat geschrieben:Ja die Methode Fön oder Bügeleisen ... hat bei den beiden Packungen irgendwie überhaupt nicht funktioniert...
Dann ist entweder der Kleber zu hartnäckig oder der Fön macht nicht genug Hitze ... oder beides. Ich nehm ja der Einfachheit immer ein Feuerzeug, statt eines Föns. Da hat man schneller mehr Temperatur auf einem Fleck, aber es erfordert auch ein wenig Fingerspitzengefühl.

Ich empfehle es jedenfalls nicht, die Verpackungen der roten Classic Serie und die silbernen Konami OVPs mit Isoprop zu behandeln. Da gibt die Farbe recht schnell nach. Und manche OVPs kriegen weiße Flecken vom Isoprop, die man aber im wahrsten Sinne des Wortes abflammen kann.
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Maxim » 4. Januar 2017, 20:44

Danke für den Youtube Link will, ist ja auch mal ganz interessant (hat mich kurz an den retro Club bei rocketbeans TV erinnert :D)

@Horst
Naja, ich hatte es ja sogar mit dem Bügeleisen probiert, wenn das nich genug Hitze erzeugt weiß ich auch nicht :D
Isoprop bei den Konami Titeln nicht zu benutzen ist schon mal ein guter Tipp, davon habe ich mittlerweile auch schon ein paar. Gibt es nicht auch so einfache Kleberentferner bzw Alkohol oder was man da nehmen kann?

Mit dem Feuerzeug ist mir eindeutig zu risikoreich, nachher hab ich da voll den brandfleck drauf. :D

Antworten