Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Dinge)
-
Desperado
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 14 von 14
Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding
Wenns wirklich nur 1000 davon gibt könnte man ja einen Clubs gründen. 
- IndianaJones
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 4 von 4
Flohmarktausbeute vom Samstag.
- Dateianhänge
-
- DSCN0577.JPG (479.78 KiB) 18259 mal betrachtet

- Horst_Sergio
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Es weihnachtet sehr... auch abseits der SNES-Games. Zum einen gabs haufenweise Filme auf Blu-Ray, die ich aber jetzt nicht alle fotografiert hab. U.a. die komplette X-Men Reihe inkl. des aktuellen Streifens "Apocalypse", Star Wars VII, Star Trek Beyond, James Bond Spectre, etc.
Ansonsten finde ich derzeit auch (oder besser gesagt wieder) Gefallen an Game Boy Spielen. Ich hatte ja früher auch schon einige GB-Spiele, die ich meist über den Super Game Boy gespielt habe, aber habe die meisten davon irgendwann verkauft. Na ja, so eins, zwei Spiele wollte ich schon noch mal haben. Das hat sich jedenfalls gerade angeboten - ich behaupte mal, dass Kirby mit ~15 Mücken sogar relativ günstig war.
Ansonsten finde ich derzeit auch (oder besser gesagt wieder) Gefallen an Game Boy Spielen. Ich hatte ja früher auch schon einige GB-Spiele, die ich meist über den Super Game Boy gespielt habe, aber habe die meisten davon irgendwann verkauft. Na ja, so eins, zwei Spiele wollte ich schon noch mal haben. Das hat sich jedenfalls gerade angeboten - ich behaupte mal, dass Kirby mit ~15 Mücken sogar relativ günstig war.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- ffmcloud
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 24 von 24
@Horst: Wieder mal schöne Zustände, die du aufgetrieben hast.
Ich habe zwar nichts gekauft, aber dafür beim Nintendo Adventskalender gewonnen (Teilname am 10.12.16) und folgendes gewonnen:
Ich habe zwar nichts gekauft, aber dafür beim Nintendo Adventskalender gewonnen (Teilname am 10.12.16) und folgendes gewonnen:
- Dateianhänge
-
- IMG_20161218_203238.jpg (257.92 KiB) 18017 mal betrachtet
- Calavera
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 84 von 84
Hier einmal der letzte Krempel aus 2016.
Das Mega Man Artbook gab es zu Weihnachten, richtig schön gemacht mit ausführlichen Auflistungen und Zeichnungen zu allen möglichen Mega Man Teilen.
Gremlins 2 war ein Glücksgriff und ein Spiel was schon länger auf meiner NES Suchliste stand, der Soundtrack ist richtig gut, herrlich was der NES für Klänge zaubern kann. Hexen ist wie neu und es war das letzte N64 Spiel, das ich noch ohne OVP hatte.
Für die Wii hatte ich Wario Ware mal verkauft und das danach bereut, weil es sogar mit der Bewegungssteuerung richtig spaßig ist. Mortal Kombat gab es günstig dazu, da wird die Bewegungssteuerung sicherlich keinen Spaß machen.
Das Mega Man Artbook gab es zu Weihnachten, richtig schön gemacht mit ausführlichen Auflistungen und Zeichnungen zu allen möglichen Mega Man Teilen.
Gremlins 2 war ein Glücksgriff und ein Spiel was schon länger auf meiner NES Suchliste stand, der Soundtrack ist richtig gut, herrlich was der NES für Klänge zaubern kann. Hexen ist wie neu und es war das letzte N64 Spiel, das ich noch ohne OVP hatte.
Für die Wii hatte ich Wario Ware mal verkauft und das danach bereut, weil es sogar mit der Bewegungssteuerung richtig spaßig ist. Mortal Kombat gab es günstig dazu, da wird die Bewegungssteuerung sicherlich keinen Spaß machen.
- Dateianhänge
-
- Neu1216.jpg (464.56 KiB) 17839 mal betrachtet
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Weihnachtsreste und Geburtstagskram
neues NES-Zeug. Darkwing Duck wollte ich immer haben. Aber es war mir stets zu teuer. Aus Crackout bin ich bislang nicht ganz schlau geworden. Ich liebe Breakout und auch "Akkanoiv"
und auch Alleyway hab ich früher auf dem Game Boy viel gedaddelt, aber das Leveldesign und die Gegner bei Crackout sind schon teilweise "interessant".
... und GameBoy-Spiele, die Mario Land Batterie muss man wohl haben. Nigel Mansell mochte ich früher ganz gerne. Spielerisch mag das heute sicher arg veraltet wirken, aber die Musik ist immer noch super.
neues NES-Zeug. Darkwing Duck wollte ich immer haben. Aber es war mir stets zu teuer. Aus Crackout bin ich bislang nicht ganz schlau geworden. Ich liebe Breakout und auch "Akkanoiv"
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- gaigig
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 157 von 157
Crackout ist ein richtig geiles Spiel. Eines der wenigen Spiele die damals auch meine Eltern gespielt bzw. eher gesuchtet haben. Keine Ahnung wie viele Stunden das damals am Stück im Wohnzimmer lief, unzählige! Man kann sich dabei auch wunderbar immer abwechseln und die Erinnerung daran ist immer wieder schön

Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
- Calavera
- Hardcore SNES-Freak

Sehr schön, einmal alle Mario Lands und feine NES Titel! 
"Zwo, Eins, Risiko!"
Darkwing Duck sieht ja wie neu aus, danach musste ich sehr lange suchen und hab leider kein so frisches Exemplar ergattern können. Spielerisch ähnelt es ein bisschen MegaMan, finde ich zumindest, kannst ja mal berichten wie es Dir gefällt.
"Zwo, Eins, Risiko!"
- Horst_Sergio
- Mr SNES

@gaigig: Das mit den Eltern kann ich irgendwo nachvollziehen. Meine Eltern waren völlig irre, wenn es um diese Arcadespiele ging. Komischerweise hatten wir damals wirklich viele dieser Klassiker wie Pac-Man, Asteroids, Donkey Kong oder Space Invaders auf dem Atari und auch genügend relevante Klone für die Philips G7400, aber Breakout war nie dabei. Ich habe damals sehr, sehr viel und ausdauernd Alleyway auf dem Gameboy gespielt, daher kommt mir das hier mit den Gegnern erstmal etwas friemelig vor.
@Calavera: Ja, typischer Capcom-Plattformer, also überdurchschnittlich gut. Ein bisschen Duck Tales, Mega Man, Little Nemo, Chip & Chap. Ich habs bislang nicht allzu lange gespielt, in einem Abschnitt mitten im zweiten Level hatte ich gerade nicht die passende Taktik parat und bin dann wiederholt kläglich gescheitert. Was ich aber bislang gesehen habe, das hat mir durchaus gefallen.
@Calavera: Ja, typischer Capcom-Plattformer, also überdurchschnittlich gut. Ein bisschen Duck Tales, Mega Man, Little Nemo, Chip & Chap. Ich habs bislang nicht allzu lange gespielt, in einem Abschnitt mitten im zweiten Level hatte ich gerade nicht die passende Taktik parat und bin dann wiederholt kläglich gescheitert. Was ich aber bislang gesehen habe, das hat mir durchaus gefallen.

- gaigig
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 157 von 157
Alleyway hat meine Ma auf dem GB auch gespielt, mein Vater spielt es heute auch noch ab und an, entweder per GB-Adapter am SNES oder auf einem GBA. Ansonsten waren noch Tetris auf dem GB und PinBot auf dem NES gefragt. Spiele, wo man mehrere Knöpfe gleichzeitig brauchte, waren hingegen nie etwas für sie. Also zB auch kein Mario - Knopf gedrückt halten zum rennen und dann mit einem anderen Knopf springen.. ne, hat fast nie geklappt. Kannst dir ja vielleicht vorstellen wie das dann in der Regel bei Mario Bros am Ende des Levels aussah, wenn man auf die Fahnenstange da springen musste
Ganz unten gibt übrigens 100 Punkte
Aber die Freude wenn es (aus Versehen) mal geklappt hat mit dem Sprung nach ganz oben, die zu sehen, war schon toll
Ich weiß fast gar nichts mehr aus meiner Zeit als Kind und Jugendlicher
aber daran erinnere ich mich.
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
- Calavera
- Hardcore SNES-Freak

Hier meine ersten Videospiele-Anschaffungen dieses Jahr.
Bomberman Hero und Die Hard Vendetta gesellen sich als Neuzugänge in die Sammlung. F-Zero X, Shadows of the Empire und Pilotwings sind Box Upgrades.
Bomberman Hero und Die Hard Vendetta gesellen sich als Neuzugänge in die Sammlung. F-Zero X, Shadows of the Empire und Pilotwings sind Box Upgrades.
- Dateianhänge
-
- Neu0117.jpg (444.93 KiB) 17540 mal betrachtet
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Neues NES-Zeug.
Und auch an GameBoy-Sachen tut sich was.

- Calavera
- Hardcore SNES-Freak

Gratulation Horst! Schön zu sehen, dass Deine NES und GB Sammlung ebenfalls weiter wächst und durch tolle Titel erweitert wird.
Duck Tales 2 und Kid Icarus sind bestimmt keine Schnäppchen mehr, aber lohnen sich auf jeden Fall. Mit den beiden Spiele-Serien verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen, besonders Kid Icarus auf dem NES hat es mir angetan, den Soundtrack kann ich immer noch auswendig vor mich hin pfeifen.
Außer McDonaldland kenne ich soweit alles, das klingt eher nach einem Werbespiel, was der Qualität meist nicht so gut tut.
Duck Tales 2 und Kid Icarus sind bestimmt keine Schnäppchen mehr, aber lohnen sich auf jeden Fall. Mit den beiden Spiele-Serien verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen, besonders Kid Icarus auf dem NES hat es mir angetan, den Soundtrack kann ich immer noch auswendig vor mich hin pfeifen.
Außer McDonaldland kenne ich soweit alles, das klingt eher nach einem Werbespiel, was der Qualität meist nicht so gut tut.
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Danke, danke. Duck Tales 2 hab ich beim Rodicher gekauft. Preislich definitiv nicht allzu günstig, aber mit etwa 50,- Euro für mich vertretbar. Es steckt halt einiges an Nostalgiewert darin, von daher war es mir das gerade so wert.
Kid Icarus kostete fast genauso viel wie Duck Tales 2 und kam auch von Retrogame Collector Heaven. Die NES-Version davon habe ich mir im letzten Jahr zugelegt. Auf dem Game Boy gefällt mir das Game aber ein bisschen besser. Nicht etwa, weil es einfacher ist, sondern wegen einiger Änderungen, die das Gameplay gewinnbringend verfeinern. Eigentlich schade, dass es der gute Pit nie zu einer 16 Bit Version brachte.
McDonaldland hab ich noch nicht gespielt. Ich hatte zuvor irgendwann das Video vom AVGN gesehen (US Titel Mc Kids) und da kam das Game natürlich nicht gut weg. Um Weihnachten rum gabs aber ein Video von Mike & Bootsy (den Kumpels vom AVGN) und da sah das Game schon sehr vielversprechend aus. Es orientiert sich schon sehr stark an Mario Bros. 2 und 3, zudem gibts da viele Spielereien mit der Gravitation. Die Grafik ist womöglich der größte Schwachpunkt. Na ja, ich habs bei Amazon für 15,- Euro gefunden. Also, selbst wenn sich das Spiel doch als Müll entpuppt, so wars immer noch günstig.
Ich persönlich freue mich am meisten über Alfred Chicken. Die SNES-Version ist nicht so der Hit, aber auf dem NES finde ich das Spiel immer noch sehr gut. Sehr, sehr schwer, aber trotzdem super auf seine schräge Art.
Kid Icarus kostete fast genauso viel wie Duck Tales 2 und kam auch von Retrogame Collector Heaven. Die NES-Version davon habe ich mir im letzten Jahr zugelegt. Auf dem Game Boy gefällt mir das Game aber ein bisschen besser. Nicht etwa, weil es einfacher ist, sondern wegen einiger Änderungen, die das Gameplay gewinnbringend verfeinern. Eigentlich schade, dass es der gute Pit nie zu einer 16 Bit Version brachte.
McDonaldland hab ich noch nicht gespielt. Ich hatte zuvor irgendwann das Video vom AVGN gesehen (US Titel Mc Kids) und da kam das Game natürlich nicht gut weg. Um Weihnachten rum gabs aber ein Video von Mike & Bootsy (den Kumpels vom AVGN) und da sah das Game schon sehr vielversprechend aus. Es orientiert sich schon sehr stark an Mario Bros. 2 und 3, zudem gibts da viele Spielereien mit der Gravitation. Die Grafik ist womöglich der größte Schwachpunkt. Na ja, ich habs bei Amazon für 15,- Euro gefunden. Also, selbst wenn sich das Spiel doch als Müll entpuppt, so wars immer noch günstig.
Ich persönlich freue mich am meisten über Alfred Chicken. Die SNES-Version ist nicht so der Hit, aber auf dem NES finde ich das Spiel immer noch sehr gut. Sehr, sehr schwer, aber trotzdem super auf seine schräge Art.

- Horst_Sergio
- Mr SNES

Die Abarbeitung meiner NES- und Gameboy-Wishlist geht weiter.
Dass Nigel Mansell auf dem NES halbwegs rar und relativ teuer ist, war mir so gar nicht bewusst. Auf dem SNES mag ich das Game wirklich gerne und die Game Boy Version weckt Erinnerungen an die Jugend. Die NES-Version ist spielerisch allerdings nur mittelmäßig.
Ebenso mittelmäßig ist auch der Einstand der Hero Turtles. Was mir an diesem Spiel erstlinig nicht gefällt, ist das lahmarschige Tempo der PAL-Version und die teils miserable Bewaffnung der Turtles.
Weiter gehts mit etwas Game Boy Futter. Ich denke, hier sticht vor allem Probotector mit nicht mal 20 Euro als absolutes Schnäppchen heraus.
Dass Nigel Mansell auf dem NES halbwegs rar und relativ teuer ist, war mir so gar nicht bewusst. Auf dem SNES mag ich das Game wirklich gerne und die Game Boy Version weckt Erinnerungen an die Jugend. Die NES-Version ist spielerisch allerdings nur mittelmäßig.
Ebenso mittelmäßig ist auch der Einstand der Hero Turtles. Was mir an diesem Spiel erstlinig nicht gefällt, ist das lahmarschige Tempo der PAL-Version und die teils miserable Bewaffnung der Turtles.
Weiter gehts mit etwas Game Boy Futter. Ich denke, hier sticht vor allem Probotector mit nicht mal 20 Euro als absolutes Schnäppchen heraus.