ich finde man kann nicht von fair oder unfair sprechen, wenn man selbst mal viel Geld für den Prototypen ausgegeben hat, nur um dann die Daten zu verschenken.
Gibt es wirklich 22 verschiedene OVP Versionen?

Hört sich irgendwie nach arg viel an
Ich hatte zwar schon mal hier im Topic gepostet, was meine Wertvollsten Sammlerstücke sind, aber wenn es um solche Prototypen Sachen geht, kann ich auch etwas vorweisen:
Virtual Boy DEV Card mit unreleastem Game Bound High
warum ich auf das dumpen so schlecht zu sprechen bin? Ich hatte mir diese teuer als etwas "besonderes" für meine Sammlung gekauft, halt so wie es mit vielen Sammlerstücken geht "etwas besitzen das nicht jeder hat" und was war? Die Roms waren schon gedumpt und wurden Monate später dann veröffentlicht, sodas jeder es nun kostenlos spielen kann... Den Preis den ich damals gezahlt hatte, sage ich mal besser nicht, aber es war die teuerste Anschaffung in meiner Sammlung.
Von Ikari und seiner Dumping Sache mit den BS-X Memory Card der Harvest Moon Demo möchte ich zwar ungern anfangen, da er wegen eines Missverständnisses etwas in den falschen Hals bekommen hatte und ich dann der "arsch" war, aber seitdem zweifle ich an der "Freundlichkeit" der Dumping Szene. Wer unbedingt seltene unreleaste Spiele der Öffentlichkeit Preisgeben will, sollte das von sich aus freiwillig machen oder halt mit anderen Leuten das Geld zusammenlegen und dann kaufen. Ging übrigens um Kirby Baseball(das ich mit SutteHakun gegen die Harvest Moon Demo getauscht hatte), das bei mir nach dem einlegen sich direkt wieder gelöscht hatte und wegen dem Missverständniss im irrec Chat (ich hätte angeblich Ikari bewusst beleidigt... ihn als "dumm" bezeichnet, weil er angeblich kein BS-X Modul besäße um die Memory Card vorher zu testen) er mir das nicht mehr nachbessern wollte. Erklärung ging damals ohnehin nicht, war ja jeder davon überzeugt, das ich der Penner war, der ihn runtergemacht hätte, dabei war es ein ganz simples Gespräch zwischen mir und ChronoMoogle wo er meinte, das Ikari vermutlich kein BS-X Modul besäße und ich dann als Antwort meinte, warum er mir dann die Memory Card ungetestet zusendet.
Naja egal, hätte das damals gerne geklärt gehabt, aber die Fronten waren so gefestigt, das ich der böse war und da die meisten eh Ikari besser kennen als mich, war jeder Rechtfertigungsversuch direkt abgeschmettert worden.
Soviel ich weis, hatte mir Ikari damals vor diesem Chat Vorfall sogar nen Umtausch angeboten und bis dahin war alles ok. Ich weis nicht wie er heute darüber denkt, aktiv ist er ja noch im Forum. Vllt war ich damals auch nur zu verbissen und habe irgendwas nicht gesehen, ich weis es nicht. Ich denke aber mal, das jeder der mich kennt weis, das ich nicht mit Beleidigungen um mich werfe.
Was soll's. Sollte Ikari das zufällig lesen, kann er mir ja mal eine PM schreiben, wie er heute darüber denkt. Sry, für diesen OT Text, aber ihr wisst ja, das ich gerne viel schreibe.