Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

Alles, was nicht direkt mit den Spielen zu tun hat, kommt hier rein. Diskutiert über Soundtracks und wählt Eure Top-Games.

Moderator: ChronoMoogle

colamops85
SNES-Programmer
SNES-Programmer

Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)

Beitrag von colamops85 » 17. März 2016, 15:59

[quote="LegendOfZelda"]Nee behalte ich,bzw will so machen das es auch wie bei dem einen einen VGA 80 oder VGA 80+ Aufkleber bekommt,und dann verkaufen.
Weil da bekommt man viel mehr raus ..

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Beitrag von LegendOfZelda » 17. März 2016, 16:55

So spricht ein wahrer Sammler. Sry bro aber ich glaube du bist hier einfach deplaziert.
Und am besten wäre es womöglich dich komplett zu ignorieren. Vlt. hörst du dann von alleine auf. Um was es in diesem Forum geht hast du jedenfalls noch nicht begriffen.
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von LegendOfZelda » 19. März 2016, 18:24

Bei mir ist auch wieder bissl was dazu gekommen.
Wenn ich doch nur wüsste welches von den Wrestling games wir früher gesuchtet haben :)

Super Probotector.jpg
Super Probotector.jpg (201.62 KiB) 3387 mal betrachtet
Jurassic Park.jpg
Jurassic Park.jpg (221.09 KiB) 3387 mal betrachtet
Lemmings.jpg
Lemmings.jpg (203.94 KiB) 3387 mal betrachtet
Biker from the Mars.jpg
Biker from the Mars.jpg (223.82 KiB) 3387 mal betrachtet
Duffy Duck.jpg
Duffy Duck.jpg (220.83 KiB) 3387 mal betrachtet
Drakkhen.jpg
Drakkhen.jpg (243.92 KiB) 3387 mal betrachtet
yoshis island.jpg
yoshis island.jpg (219.72 KiB) 3387 mal betrachtet
Super Wrestle Mania.jpg
Super Wrestle Mania.jpg (227.52 KiB) 3387 mal betrachtet
WF Royal Rumble.jpg
WF Royal Rumble.jpg (213.46 KiB) 3387 mal betrachtet
Super Hockey.jpg
Super Hockey.jpg (208.1 KiB) 3385 mal betrachtet

Maxim
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 17 von 17

Beitrag von Maxim » 19. März 2016, 22:36

Das Lemmings kenn ich doch woher. ;)
Ich war der zweithöchste Bieter glaub ich :D

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von LegendOfZelda » 20. März 2016, 07:48

Nene, das war ein 25 Euro Sofortkauf :).
Immer noch viel zu viel für ein Lemmings. Aber was willste machen.
Bei einer Auktion bekommt man es anscheinend nicht mehr für unter 40 Euro .........

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107

Beitrag von Horst_Sergio » 20. März 2016, 11:05

40 Euro für Lemmings?? Wahnsinn, einfach Wahnsinn... Aber davon ab: Schöne Games Zelda! :)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Beitrag von Calavera » 23. März 2016, 09:34

@LegendOfZelda
Sehr schön, Glückwunsch zu den tollen Sammlerstücken! :nice: Falls Du "Biker Mice from Mars" anspielst berichte mal, ob es Dir auch so gut gefällt.

Allgemein ist die Preisentwicklung der SNES-Spiele echt gruselig. Das Thema kommt ja immer wieder hoch und einige mögen es vielleicht nicht mehr hören, aber ich bin wirklich gespannt ob und wie es damit weiter geht.

wilo
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 18 von 18

Beitrag von wilo » 23. März 2016, 17:35

@LegendOfZelda

Ebenfalls meinen Glückwunsch für die Sammler Stücke.
Beim Spiel Yoshis Island ist besonders das Preisschild interessant. Obwohl ich davon kein Freund bin, kann ich verstehen wenn es manche drauf lassen (zumindestens an keiner störenden Stelle)

sporenfrosch
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von sporenfrosch » 24. März 2016, 10:12

wilo hat geschrieben:@LegendOfZelda

Beim Spiel Yoshis Island ist besonders das Preisschild interessant. Obwohl ich davon kein Freund bin, kann ich verstehen wenn es manche drauf lassen (zumindestens an keiner störenden Stelle)
geht mir genauso.mit ausnahme eventueller stadlbauer sticker,die ich auf jeden fall immer auf den ovps drauf lasse,kommt alles andere weg!! :D

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von LegendOfZelda » 25. März 2016, 09:12

Calavera hat geschrieben:@LegendOfZelda
Sehr schön, Glückwunsch zu den tollen Sammlerstücken! :nice: Falls Du "Biker Mice from Mars" anspielst berichte mal, ob es Dir auch so gut gefällt.

Allgemein ist die Preisentwicklung der SNES-Spiele echt gruselig. Das Thema kommt ja immer wieder hoch und einige mögen es vielleicht nicht mehr hören, aber ich bin wirklich gespannt ob und wie es damit weiter geht.
Danke Danke! Biker from the Mars kenne ich noch von früher. Ist neben Mario Kart eines der wenigen "Rennspiele" die mir richtig gut gefallen haben.

Wie es mit der Preisentwicklung weiter geht hmmm.... Man kann ja nur spekulieren.
Ich glaube einfach das viele Denken, dass manche Spiele nicht mehr angeboten werden, und es die letzte Chance ist das Game zu bekommen.
Und so Pfosten wie Christian aus Wolfsberg oder der Mops der stark nach Cola riecht sorgen nicht gerade für eine Entspannung :). Aber das brauch man ja keinem mehr erzählen.
wilo hat geschrieben:@LegendOfZelda

Ebenfalls vielen dank. Also der Preisaufkleber stört mich nicht immer. Mal mach ich ihn weg, mal lass ich ihn drauf :)
Bei Yoshis Island habe ich das Gefühl, dass Farbe und Pappe der OVP nich so toll miteinander verbunden sind. Hab jetzt schon sehr viele Yoshis Island Ovp gesehen mit starken Abrissen durch das entfernen von Aufklebern.
Wenn man genau hinschaut sieht man an der Ovp auch einen kleinen Abriss (nähe der Nasenspitze ). Der Aufkleber ging wirklich super ab und trotzdem blieb was hängen :(.
Deswegen lass ich den Aufkleber oben lieber mal so stehn. Außerdem kommen da Erinnerungen an die gute alte deutsche Mark wieder :wink:
Horst_Sergio hat geschrieben:40 Euro für Lemmings?? Wahnsinn, einfach Wahnsinn... Aber davon ab: Schöne Games Zelda! :)
Thx Horst. Ja der Wahnsinn hat seinen Höhepunkt erreicht ja :). Ich suche z.B. noch ein Star wars, um die Trilogie zu komplementieren. Seit einem Jahr habe ich das Spiel ständig auf meiner Liste. Und jedesmal hab ich es vercheckt zu bieten. Sind immer so, je nach Zustzand für 15-25 Euro raus. Jetzt bekommt man es einfach nichtmehr für unter 40 Euro.
Das ist soooo traurig.
Gleiche mit Pilot Wings. Aus noastaligschen Gründen will ich das Spiel unbedingt mal besitzen. Aber der Preis :evil: :evil:

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 25. März 2016, 10:00

LegendOfZelda hat geschrieben:Thx Horst. Ja der Wahnsinn hat seinen Höhepunkt erreicht ja :). Ich suche z.B. noch ein Star wars, um die Trilogie zu komplementieren. Seit einem Jahr habe ich das Spiel ständig auf meiner Liste. Und jedesmal hab ich es vercheckt zu bieten. Sind immer so, je nach Zustzand für 15-25 Euro raus. Jetzt bekommt man es einfach nichtmehr für unter 40 Euro.
Das ist soooo traurig.
Gleiche mit Pilot Wings. Aus noastaligschen Gründen will ich das Spiel unbedingt mal besitzen. Aber der Preis :evil: :evil:
Mir geht das genauso. Blöderweise meistens mit Games, die ohnehin schon etwas höherpreisig waren und die jetzt ein kleines Vermögen kosten. Zum Beispiel Demon's Crest. Ich hätte es vor eins, zwei Jahren für 180,- haben können. Jetzt kostet es meist das Doppelte. Ich ärgere mich auch, dass ich bei Rock 'n Roll Racing nicht zugeschlagen hab, als es noch für 30,- zu haben war. Ha, leider sind ausgerechnet diese Games auch als U.S. Version ziemlich teuer.

Pilotwings wird bei Amazon diverse Male ab 20,- Euro angeboten. Weiß ja nicht, ob da was für dich dabei ist. ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B000035Y21/
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von LegendOfZelda » 26. März 2016, 17:43

Danke für den Hinweis horst. Aber bei Amazon will ich nichts bestellen :)

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 26. März 2016, 19:47

Schlechte Erfahrungen?
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von LegendOfZelda » 27. März 2016, 07:49

Meistens sind ja keine Bilder vorhanden. Und wenn doch, muss das noch lange nichts heisen :). Hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ja.

Zum Thema Preisentwicklung möchte ich noch etwas hinzufügen. Im Dezember habe ich für ein Mädel so bissl den Verkauf betreut. Sprich ich habe vorab den Wert grob eingeschätzt, Anfang bzw. Ende der Auktion und Beschreibung des Artikels mit festgelegt. Waren so ca. 40-50 Games. So gut wie alle in einem neuwertigen Zustand und Komplett. Quasi ein Traum für jeden Sammler :).
Und ich muss berichten, dass zu 95 % bis zur letzten halben Stunde kaum was Geboten wurde. Zumindest weit vom geschätzen Endpreis entfernt. Ein einziges mal war einer dabei, der ein Spiel gleich am Anfang bis zum Maximum gepusht hat. Aber das war wirklich die Ausnahme. Bis auf paar Ausnahmen gingen auch alle Games wirklich für gute, faire Preise raus.

Ich glaube einfach, dass die Auktionen, die wir in letzter Zeit in dem Thread "Lustiges und kurioses auf ebay" behandelt hatten allesamt auf trügerischen Grundpfeilern standen. So will ichs mal ausdrücken. Keiner gibt 100 Euro für ein Super Soccer oder 350 für ein Street fighter aus.

Meiner Meinung nach sind Auktionen, die nach 1-2 Tagen schon fast am Maximum stehen zu 90 % vom Verkäufer gepusht. Der "normale" Ebay user bietet nun mal in den letzten Sekunden und nicht gleich am ersten Tag. Sicher es kann auch vom Käufer als taktisches Mittel genutzt werden. Aber wer hat schon die Balls dazu, etwas hochzubieten, dass man vlt. viel günstiger ohne das eigene pushen bekommen hätte.

Als Resüme möchte ich Behaupten, dass einfach vieeeel mehr beschissen und betrogen wird auf Ebay als wir alle denken :). Ich persönlich tippe auf jede zweite Auktion.
Aber das ist wirklich nur meine Meinung.

tzameti
SNES-Baby
SNES-Baby

Beitrag von tzameti » 2. April 2016, 00:41

laguna-trilogie
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (476.86 KiB) 3004 mal betrachtet

Antworten