Bitte dafür den Wertanfrage-Thread nutzen und dort auch die geltenden Regeln beachten. Ich glaub, grad erst gekaufte Spiele zu hinterfragen, wird nicht gern in der Abteilung gesehen. Davon ab: Ich befürchte, dass, da es ein Shop war, die Preise tendenziell eher hoch angesetzt waren.Project hat geschrieben:Gekauft habe ich das in einem Videospiele Laden. Was wäre das den so Circa Wert im Einzelnen?
Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)
Moderator: ChronoMoogle
- Horst_Sergio
- Mr SNES

- +Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (SNES)
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

Ja eben, weil ich die Regeln dort gelesen habe, habe ich das hier am Rande geschrieben.
Theoretisch hätte ich/könnte ich ja auch schreiben was ich jeweils bezahlt habe, und dann die Reaktionen checken ob sich wer Lustig über mich macht.
Zumindest was aktuelle ebay gebote angeht, ist das nichtmal so viel übertrieben.
Zb für Zelda habe ich zugegeben mit der Roten Pappe, aber komplett, mit Poster (leider kleiner Riss) mit Anleitung, und der Hammer mit dem Stren Geheim Buch (Siegel nicht geöffnet), und dem Werbeflyer, 69 Euro bezahlt. Modul sieht aus wie neu. Und der karton auch. Poster und Anleitung weißen wie gesagt gebrauchsspuren auf. Aber sonnst echt Tip Top.
Bei Ebay finde ich vergleichbare Angebote nur für über 100 Euro. Als Sofort kauf, mit Preisvorschlag. Logisch wir sind uns einig das ist das was der Händler gerne möchte, nicht das was er bekommen wird, ok evtl schon aber eher nicht. In einem Shop den ich hier im Forum entdeckt habe, wird das selbe spiel nur Ohne Streng Geheim für 79,99 angeboten also 11 Euro mehr Plus noch Versand.
Bin mir nur Generell nicht sicher, ob die Preise im schnitt nicht zu hoch sind.
lufia zb noch, nur Modul habe ich halt 36 bezaht. Das geht aber halt oftmals deutlich billiger weg bei Ebay. Oder für unwesentlich mehr, zwar dann nicht so geiler zustand, aber in der Bigboy mit Berater für unter 50. Oder für knapp 60 in "ok" Zustand. Da war das halt evtl doch etwas zu Teuer.
Die Typen dort Sammeln selber und sind super Nett, nur bin ich mir halt unschlüssig ob das wirklich auf dauer als Bezugsquelle taugt.
Was ich zb ungern anfangen würde, sind Packete auf Ebay kaufen, das zu behalten was ich will und den Rest einzeln weiter zu verkaufen.
Evtl die Spiele etwas aufwerten durch säubern usw.
Klaro da kommt man unterm schnitt am günstigsten an seine Sammlung, aber es ist halt auch Arbeit.
Theoretisch hätte ich/könnte ich ja auch schreiben was ich jeweils bezahlt habe, und dann die Reaktionen checken ob sich wer Lustig über mich macht.
Zumindest was aktuelle ebay gebote angeht, ist das nichtmal so viel übertrieben.
Zb für Zelda habe ich zugegeben mit der Roten Pappe, aber komplett, mit Poster (leider kleiner Riss) mit Anleitung, und der Hammer mit dem Stren Geheim Buch (Siegel nicht geöffnet), und dem Werbeflyer, 69 Euro bezahlt. Modul sieht aus wie neu. Und der karton auch. Poster und Anleitung weißen wie gesagt gebrauchsspuren auf. Aber sonnst echt Tip Top.
Bei Ebay finde ich vergleichbare Angebote nur für über 100 Euro. Als Sofort kauf, mit Preisvorschlag. Logisch wir sind uns einig das ist das was der Händler gerne möchte, nicht das was er bekommen wird, ok evtl schon aber eher nicht. In einem Shop den ich hier im Forum entdeckt habe, wird das selbe spiel nur Ohne Streng Geheim für 79,99 angeboten also 11 Euro mehr Plus noch Versand.
Bin mir nur Generell nicht sicher, ob die Preise im schnitt nicht zu hoch sind.
lufia zb noch, nur Modul habe ich halt 36 bezaht. Das geht aber halt oftmals deutlich billiger weg bei Ebay. Oder für unwesentlich mehr, zwar dann nicht so geiler zustand, aber in der Bigboy mit Berater für unter 50. Oder für knapp 60 in "ok" Zustand. Da war das halt evtl doch etwas zu Teuer.
Die Typen dort Sammeln selber und sind super Nett, nur bin ich mir halt unschlüssig ob das wirklich auf dauer als Bezugsquelle taugt.
Was ich zb ungern anfangen würde, sind Packete auf Ebay kaufen, das zu behalten was ich will und den Rest einzeln weiter zu verkaufen.
Evtl die Spiele etwas aufwerten durch säubern usw.
Klaro da kommt man unterm schnitt am günstigsten an seine Sammlung, aber es ist halt auch Arbeit.
- Horst_Sergio
- Mr SNES

69,- für Zelda scheint fair zu sein, wenn der Zustand so hinkommt, wie du es beschreibst. Aber man kann sich natürlich darüber streiten, ob es nicht generell zu teuer ist. 
Na ja, wenn die Verkäufer dort ein bisschen Ahnung haben und guten Service leisten und die Ware zudem vernünftig erhalten ist, dann kann man auch nen Taler mehr berappen. Ich sage immer, dass man sich selbst Limits setzen muss, wieviel man maximal zahlen will. Bei mir hat das bislang eigentlich immer ganz gut hingehauen.
Na ja, wenn die Verkäufer dort ein bisschen Ahnung haben und guten Service leisten und die Ware zudem vernünftig erhalten ist, dann kann man auch nen Taler mehr berappen. Ich sage immer, dass man sich selbst Limits setzen muss, wieviel man maximal zahlen will. Bei mir hat das bislang eigentlich immer ganz gut hingehauen.
WE WANT A SHRUBBERY!!!Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...

- Horst_Sergio
- Mr SNES

Bei den Preisentwicklungen derzeit lohnt es sich einfach, in den Staaten zu kaufen. Wenn ich sehe, dass bei eBay 699,- Euronen für Spawn verlangt werden, dann ziehe ich doch dieses Exemplar eindeutig vor:
Aber natürlich musste ich es öffnen. Es ist ein Spiel und es ist zum Spielen gemacht. Also weg mit dem Jungfernhäutchen...
Das Schöne war tatsächlich der Ablauf des Kaufs. Denn die Auktion lief letzten Monat aus (hab beim selben Anbieter letzten Monat das Killer Instinct ersteigert) und ich hatte mitgeboten, war aber nicht der Höchstbietende. Da jener scheinbar nicht bezahlt hat, bekam ich vor knapp zwei Wochen vom Verkäufer das nette Angebot, das Spiel mit der Höhe meines Gebots zu kaufen. Voll gut.
Und noch ein bisschen mehr Zeug, dass es für vergleichsweise lächerliche Sofortkaufpreise gab:
Und noch ein bisschen mehr Zeug, dass es für vergleichsweise lächerliche Sofortkaufpreise gab:

- Horst_Sergio
- Mr SNES

Also, manchmal ist es wie beim ersten Pullern nach dem Genuss von zwei, drei Kisten Bier: Wenns mal läuft, dann läufts. War heute in der Stadt einkaufen und nur mal schnupperweise in die Filiale einer Spieleshopkette rein, bei der ich im Vorfeld nicht mal angenommen hab, überhaupt irgendwas interessantes zu finden. Na ja, die Preise bei beiden Teile waren auch weit unter den aktuellen eBay-Sofortkaufstatus angesiedelt. Passt also.

-
Ocer R.
- Foren-Fossil

- +Positive Tradingpoints+: 166 von 166
Wahnsinn und sehr schöne Stücke hast Du da geangelt, @Horst_Sergio. Man muss auch manchmal Glück haben und gerade, wenn man es nicht vermutet, passt es einfach. Glückwunsch!
!!! CLICK <--- Meine SNES-Sammlung auf snesfreaks.com ---> CLICK !!!Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen![]()
![]()
)
!!! CLICK <--- Meine GameBoy-Sammlung auf gameboyland.de ---> CLICK !!!
- wilo
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 18 von 18
Wenn ich mal in so ein Geschäft reingehe sind es eher 2 Dinge die störend sind. Einmal die schlechten Zustände und der höhere Preis als im Netz. Ich kann aber auch andererseits den Leuten kaum einen Vorwurf machen. Die haben immerhin Miete zu bezahlen / Löhne etc. Da ist es nicht selbstverständlich, dass man unter den Preisen landet. Gerade überall wo Mario draufsteht ist erstmal hoch angesetzt. Naja bei mir ist es überhaupt ein Wunder überhaupt noch so eine Art von Geschäft zu finden.in die Filiale einer Spieleshopkette rein, bei der ich im Vorfeld nicht mal angenommen hab, überhaupt irgendwas interessantes zu finden
Ansonsten @Horst_Sergio : Nette Beute wie immer im sehr schicken Zustand für die Sammlung.
- Horst_Sergio
- Mr SNES

Vielen, vielen Dank! 
Ich will aber auch nicht ausschließen (da es eben ne Filiale einer Kette ist, die überhaupt nicht mit Retrospielen wirbt), dass sich die Verkäufer mit diesen alten Games nicht wirklich auskennen oder Gedanken drum machen. Hab ehrlich gesagt auch nicht auf die Preise der anderen Games (u.a. Kart, Aladdin & All Stars) geachtet. Wollte aber nach Ostern noch mal in den Laden schauen. Kann ja dann noch mal berichten.
Oh, ich finanziere gern die Erhaltung eines Ladengeschäfts und zahle auch bereitwillig nen Euro mehr, wenn Service und Produkt in Ordnung sind. Leider gibts ja immer weniger Möglichkeiten dazu. Davon ab, denke ich auch nicht, dass die beiden Spiele jetzt viel zu günstig verkauft wurden (die Sofortkaufpreise bei eBay sind ja nun auch nicht unbedingt gerechtfertigt). Aber trotzdem nett, dass halt nicht der Maximalgewinn angestrebt wurde.wilo hat geschrieben:Ich kann aber auch andererseits den Leuten kaum einen Vorwurf machen. Die haben immerhin Miete zu bezahlen / Löhne etc.
Ich will aber auch nicht ausschließen (da es eben ne Filiale einer Kette ist, die überhaupt nicht mit Retrospielen wirbt), dass sich die Verkäufer mit diesen alten Games nicht wirklich auskennen oder Gedanken drum machen. Hab ehrlich gesagt auch nicht auf die Preise der anderen Games (u.a. Kart, Aladdin & All Stars) geachtet. Wollte aber nach Ostern noch mal in den Laden schauen. Kann ja dann noch mal berichten.

Donkey Kong Country 2 als CIB mit Spielberater
-
colamops85
- SNES-Programmer

Hier meine 3 SNES Spiele !!
- Dateianhänge
-
- 77777.jpg (309.58 KiB) 3579 mal betrachtet
-
- 77.jpg (288.05 KiB) 3579 mal betrachtet
-
- 999.jpg (272.23 KiB) 3579 mal betrachtet
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Du weist schon, dass der Thread hier den Titel hat "Was habt ihr als letztes gekauft" und nicht " Was verkauft ihr gerade"
Gehts noch?
Gehts noch?
Zuletzt geändert von LegendOfZelda am 17. März 2016, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
ach das ist doch unserem colamobs hier schon lange egal. Wundert mich eigentlich, warum er hier noch frei rumgeistern kann, zumal dieses "Werbung für seine Auktionen" nicht das erste mal war und so ein geposte hier eigentlich verboten ist.
@LegendOfZelda, am besten den Link auch wieder entfernen, damit hilfst du ihm nur...
@LegendOfZelda, am besten den Link auch wieder entfernen, damit hilfst du ihm nur...
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

Erkannt und gehandelt
. Danke für den Hinweis Undead.
-
colamops85
- SNES-Programmer

[quote="Undead"]Psst was für ein Link meinst du denn?
Und naja "fast" nur so Spießer drinne oder was?
Egal muss auch Leute geben,die bei jeder Kacke rummeckern
P.s Für läppische 80 Euro komplett neues Harvest Moon gekauft,das sogar noch versiegelt ist..!!!
Und naja "fast" nur so Spießer drinne oder was?
Egal muss auch Leute geben,die bei jeder Kacke rummeckern
P.s Für läppische 80 Euro komplett neues Harvest Moon gekauft,das sogar noch versiegelt ist..!!!
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

Na dann viel Erfolg beim Verkauf