Die ultimative SNESfreaks Top 25 PAL Liste
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
- Tisteg80
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 12 von 12
Re: Die ultimative SNESfreaks Top 25 PAL Liste
Okay, danke für deinen Beitrag!
Die Liste ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Durch die Einträge von alfredchicken hat sich die Reihenfolge etwas geändert. Neu hinzugekommen ist Kirbys Fun Pak. Zwar nur auf Platz 22, aber immerhin! Dafür musste Donkey Kong Country 3 weichen.
Die Liste ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Durch die Einträge von alfredchicken hat sich die Reihenfolge etwas geändert. Neu hinzugekommen ist Kirbys Fun Pak. Zwar nur auf Platz 22, aber immerhin! Dafür musste Donkey Kong Country 3 weichen.
-
attris
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Ich möchte mich auch hier mal mit meinen top SNES PAL Spiele verewigen
:
1. Secret of Mana
2. Illusion of Time
3. Secret of Evermore
4. Turtles in Time
5. Terranigma
6. Zombies ate my Neighbours
7. Tetris Attack
8. Super Probotector
9. Super Mario World 2: Yoshi's Island
10. Axelay
11. Der Rasenmäherman
12. Super Mario World
13. The Legend of Zelda: A Link to the Past
14. Donkey Kong Country
15. Super Mario Kart
16. Goof Troop
17. Williams Arcade's Greatest Hits
18. Super Tennis
19. Donkey Kong Country 3
20. Aladdin
21. Asterix und Obelix
22. Street Fighter 2
23. König der Löwen
24. Super Castlevania IV
25. Super Punch Out
Sehr schade ist, dass ich Chronno Trigger und Seiken Densetzu 3 hier nicht auflisten kann.
Die letzten 5 Pläatze musst ich mir echt schwer aus den Fingern Saugen
.
1. Secret of Mana
2. Illusion of Time
3. Secret of Evermore
4. Turtles in Time
5. Terranigma
6. Zombies ate my Neighbours
7. Tetris Attack
8. Super Probotector
9. Super Mario World 2: Yoshi's Island
10. Axelay
11. Der Rasenmäherman
12. Super Mario World
13. The Legend of Zelda: A Link to the Past
14. Donkey Kong Country
15. Super Mario Kart
16. Goof Troop
17. Williams Arcade's Greatest Hits
18. Super Tennis
19. Donkey Kong Country 3
20. Aladdin
21. Asterix und Obelix
22. Street Fighter 2
23. König der Löwen
24. Super Castlevania IV
25. Super Punch Out
Sehr schade ist, dass ich Chronno Trigger und Seiken Densetzu 3 hier nicht auflisten kann.
Die letzten 5 Pläatze musst ich mir echt schwer aus den Fingern Saugen
- Tisteg80
- SNES-Programmer

Durch die Einträge von attris - danke fürs mitmachen! - haben sich viele Positionswechsel ergeben. Der Zelda-Klassiker auf Nummer 1 ist aber gleich geblieben. Logisch, bei dem Vorsprung. Ich bin übrigens immer noch der Einzige, der dem Titel keine Punkte gegeben hat – weil ich es noch nicht gespielt habe. Immer noch nicht, Schande über mich…
Super Bomberman 2 und Donkey Kong Country 2 sind übrigens rausgeflogen. Dafür haben es Donkey Kong Country 3 und Axelay zurück in die Top 25 geschafft. Außerdem ist Illusion of Time jetzt extrem nah dran, ebenfalls den Sprung zu schaffen. Denn das Rollenspiel hat derzeit 39 Punkte auf dem Konto!
Super Bomberman 2 und Donkey Kong Country 2 sind übrigens rausgeflogen. Dafür haben es Donkey Kong Country 3 und Axelay zurück in die Top 25 geschafft. Außerdem ist Illusion of Time jetzt extrem nah dran, ebenfalls den Sprung zu schaffen. Denn das Rollenspiel hat derzeit 39 Punkte auf dem Konto!
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 38 von 38
1. Secret of Evermore
2. Actraiser
3. Zelda a Link to the Past
4. Killer Instinct
5. Terranigma
6. Secret of Mana
7. Donkey Kong Country 2
8. Super Punch out
9. International Superstar Soccer Deluxe
10. Breath of fire II
11. Mega lo Mania
12. Super Ghouls n Ghosts
13. Castlevania Vampire Kiss
14. Actraiser 2
15. Mickey Mouse the Magical Quest
16. Aladdin
17. Turtles in Time
18. Soul Blazer
19. King of Dragons
20. Street fighter 2 Alpha
21. Battletoads in Battlemaniacs
22. Asterix & Obelix
23. König der Löwen
24. Earthworm jim
25. Weaponlord
Da es wieder mehr als ein Jahr her ist, seitdem ich meine Liste aktualisiert habe, möchte
ich das hiermit erneut tun
. Mein Gamehorizont hat sich auch zunehmend erweitert und
deswegen möchte ich hier mal die Spiele vorstellen, die neu hinzugekommen sind und andere
Spiele verdrängen konnten:
Breath of fire II, Mega lo Mania, Castlevania Vampire Kiss,
Actraiser 2, Secret of Mana, Battletoads in Battlemaniacs
Vampire Kiss fand ich um ein vielfaches besser als Super Castlevania IV. Deswegen habe ich
die beiden Speile getauscht.
Secret of Mana hat mich auch sehr begeistert. Für mich ist Secret of Evermore noch ein Ticken besser aber es steht dennoch ganz weit oben
Wenn ich Actraiser 2 durchgespielt habe, starte ich es sofort neu und zocke es nochmal
durch. Deswegen hier auf Platz 14.
Battletoads in Battlemaniacs hatte ich so ein bisschen vergessen. Gehört in jede Top 20
Breath of fire II kann ich auch nur jedem empfehlen, der sich gerne im Rpg Genre aufhält.
Das Donkey Kong Country 2 ist Stellvertreten für alle DK Teile auf der Konsole:). Teil zwei
ist vielleicht ein kleines bisschen besser
.
2. Actraiser
3. Zelda a Link to the Past
4. Killer Instinct
5. Terranigma
6. Secret of Mana
7. Donkey Kong Country 2
8. Super Punch out
9. International Superstar Soccer Deluxe
10. Breath of fire II
11. Mega lo Mania
12. Super Ghouls n Ghosts
13. Castlevania Vampire Kiss
14. Actraiser 2
15. Mickey Mouse the Magical Quest
16. Aladdin
17. Turtles in Time
18. Soul Blazer
19. King of Dragons
20. Street fighter 2 Alpha
21. Battletoads in Battlemaniacs
22. Asterix & Obelix
23. König der Löwen
24. Earthworm jim
25. Weaponlord
Da es wieder mehr als ein Jahr her ist, seitdem ich meine Liste aktualisiert habe, möchte
ich das hiermit erneut tun
deswegen möchte ich hier mal die Spiele vorstellen, die neu hinzugekommen sind und andere
Spiele verdrängen konnten:
Breath of fire II, Mega lo Mania, Castlevania Vampire Kiss,
Actraiser 2, Secret of Mana, Battletoads in Battlemaniacs
Vampire Kiss fand ich um ein vielfaches besser als Super Castlevania IV. Deswegen habe ich
die beiden Speile getauscht.
Secret of Mana hat mich auch sehr begeistert. Für mich ist Secret of Evermore noch ein Ticken besser aber es steht dennoch ganz weit oben
Wenn ich Actraiser 2 durchgespielt habe, starte ich es sofort neu und zocke es nochmal
durch. Deswegen hier auf Platz 14.
Battletoads in Battlemaniacs hatte ich so ein bisschen vergessen. Gehört in jede Top 20
Breath of fire II kann ich auch nur jedem empfehlen, der sich gerne im Rpg Genre aufhält.
Das Donkey Kong Country 2 ist Stellvertreten für alle DK Teile auf der Konsole:). Teil zwei
ist vielleicht ein kleines bisschen besser
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------
- Tisteg80
- SNES-Programmer

Nachdem nun LegendOfZelda's aktualisierte Liste Einzug in die Top25 gefunden hat, sieht es so aus, dass Donkey Kong Country 3 und Super Castlevania IV ihren Platz räumen mussten. Im Gegenzug haben Illusion of Time und Breath of Fire II einen Rang ergattern können. Beide sitzen aber auf dem Schleudersitz und laufen Gefahr, schnell wieder rauszufliegen.
- Maxim
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 17 von 17
So dann wage ich mich auch mal daran:
1. Lufia
2. Secret of Mana
3. Donkey Kong Country 2
4. Zelda - A Link to the Past
5. Terranigma
6. Donkey Kong Country
7. Super Mario Kart
8. Legend
9. Super Pinball - Behind the Mask
10. Super Metroid
11. Super Mario World
12. Secret of Evermore
13. Illusion of Time
14. Super Mario Allstars
15. Breath of Fire II
16. Street Fighter II Turbo
17. Harvest Moon
18. Donkey Kong Country 3
19. Super Mario World 2 : Yoshis Island
20. Super Tennis
21. Aladdin
22. Sparkster
23. König der Löwen
24. Mega Man X
25. Super Ghouls n Ghosts
Ohne Lufia an der Spitze hätte ich ein schlechtes Gewissen.^^
Ich glaube Super Pinball hat keiner in der Liste oder?
Früher ständig gespielt, weil die Automaten so cool sind und es echt schwierig war das Spiel komplett zu schaffen.
Ich bin verwundert, dass Donkey Kong Country 2 nicht weit oben steht in der Gesamtliste.
Level, Geheimnisse und Bonusse waren doch dort eigtl. am besten eingesetzt oder nicht?
Bei DK1 war es mir etwas zu wenig und bei DK3 wiederum zu viel, hinzu kommt, dass ich Kiddy Kong nicht mag. :-/
1. Lufia
2. Secret of Mana
3. Donkey Kong Country 2
4. Zelda - A Link to the Past
5. Terranigma
6. Donkey Kong Country
7. Super Mario Kart
8. Legend
9. Super Pinball - Behind the Mask
10. Super Metroid
11. Super Mario World
12. Secret of Evermore
13. Illusion of Time
14. Super Mario Allstars
15. Breath of Fire II
16. Street Fighter II Turbo
17. Harvest Moon
18. Donkey Kong Country 3
19. Super Mario World 2 : Yoshis Island
20. Super Tennis
21. Aladdin
22. Sparkster
23. König der Löwen
24. Mega Man X
25. Super Ghouls n Ghosts
Ohne Lufia an der Spitze hätte ich ein schlechtes Gewissen.^^
Ich glaube Super Pinball hat keiner in der Liste oder?
Früher ständig gespielt, weil die Automaten so cool sind und es echt schwierig war das Spiel komplett zu schaffen.
Ich bin verwundert, dass Donkey Kong Country 2 nicht weit oben steht in der Gesamtliste.
Level, Geheimnisse und Bonusse waren doch dort eigtl. am besten eingesetzt oder nicht?
Bei DK1 war es mir etwas zu wenig und bei DK3 wiederum zu viel, hinzu kommt, dass ich Kiddy Kong nicht mag. :-/
- LegendOfZelda
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 38 von 38
Du hast auch Legend als einziger in deiner Liste
. Würde ich persönlich ja durch king of dragons ersetzten. Ansich wirklich schöne Liste Maxim. Aber Lufia auf Platz 1
Das Spiel wäre bei mir nicht mal in der Top 100
. Langeweile pur für mich das Spiel
Was mich nur wundert ist, daß Super punch out fast nirgends vertreten ist. Das Spiel ist
sooo dermaßen gut..... Stellt sich die frage ob das die meisten nicht gespielt haben oder
ob sie es einfach nicht mögen. Ich finde ja dieses Spiel gehört in jede top 10 oder top 20
Das Spiel wäre bei mir nicht mal in der Top 100
Was mich nur wundert ist, daß Super punch out fast nirgends vertreten ist. Das Spiel ist
sooo dermaßen gut..... Stellt sich die frage ob das die meisten nicht gespielt haben oder
ob sie es einfach nicht mögen. Ich finde ja dieses Spiel gehört in jede top 10 oder top 20
---------------DEATH HEIM --------------
- Maxim
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 17 von 17
Lufia war mein erstes RPG überhaupt, von daher sind da auch die besonderen Momente am stärksten ausgeprägt.^^LegendOfZelda hat geschrieben:Du hast auch Legend als einziger in deiner Liste. Würde ich persönlich ja durch king of dragons ersetzten. Ansich wirklich schöne Liste Maxim. Aber Lufia auf Platz 1
![]()
![]()
Das Spiel wäre bei mir nicht mal in der Top 100. Langeweile pur für mich das Spiel
War bis jetzt auch immer ein großer Fan von rundenbasierten RPGs.
Auf der PS1 ist es übrigens bei mir ähnlich, dort steht ein Final Fantasy VIII bei mir ganz oben auf der Liste, weil es mein erstes Final Fantasy war und ein FF VII, welches ich mir danach geholt habe, aufgrund des deutlichen Grafikunterschieds (wenn man erst den 8er durchspielt und sich direkt danach den 7er reinzieht ist die Grafik wirklich ein starkes Manko^^) ein ganzes Stück dahinter.
Was die Kampfsysteme angeht, komme ich z.B. mit den Tales of Spielen überhaupt gar nicht klar. Ich habe mir letztens Tales of Zestiria gekauft für die PS3...die Story mag vllt. noch in Ordnung sein aber das Kampfsystem is für mich aus der Hölle.^^ Wie viele Tastenkombinationen muss man sich da bitte einprägen??? Da ging die Motivation zum weiterspielen bei mir sehr schnell auf 0...ist das bei allen Tales-of-Spielen der Fall?
Legend habe ich mit Kumpels sehr sehr oft gespielt und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es auch ein Spiel, welches einen lange beschäftigen konnte.
King of Dragons kannte ich damals nicht, war schon mehrere mal jetzt davor es zu kaufen, aber der Preis...*hust* naja. Da ich nur CIB sammel, ist es etwas schwierig.^^
Super Punch Out habe ich auch nie gespielt, weshalb ich dazu nichts sagen kann.
- Tisteg80
- SNES-Programmer

Nach der Einberechnung von Maxim’s Top25 haben sich zwar die ersten fünf Plätze nicht verändert, dahinter gab es aber viele Positionswechsel. Außerdem hat Donkey Kong Country 2 den Wiedereinstieg in die Charts geschafft, mit einem Sprung auf Platz 19. Illusion of Time konnte sich vom vorletzten Platz der Charts immerhin auf Rang 21 vorarbeiten, während Breath of Fire II als ehemaligem Schlusslicht das Gleiche mit Rang 22 gelang. Die beiden sind vorerst also mal einigermaßen sicher im Sattel.
Wenn es einen Wiedereinstieg in die Top25 gab, bedeutet das natürlich auch, dass ein Spiel die Plätze an der Sonne verlassen musste. Getroffen hat es den tollen Shooter Axelay – schade! Aber wer weiß, wie die Sache hier weitergeht.
Danke an Maxim fürs mitmachen!
Wenn es einen Wiedereinstieg in die Top25 gab, bedeutet das natürlich auch, dass ein Spiel die Plätze an der Sonne verlassen musste. Getroffen hat es den tollen Shooter Axelay – schade! Aber wer weiß, wie die Sache hier weitergeht.
Danke an Maxim fürs mitmachen!