Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Hier könnt Ihr über alle je auf dem SNES erschienenen Spiele diskutieren.

Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles

LegendOfZelda
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 38 von 38

Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]

Beitrag von LegendOfZelda » 22. Oktober 2015, 16:10

Doink hat geschrieben:bis zum schiff :ugly:

da wars aber auch schon spät :beer: :pfeif:

:D So muss das sein. Wahrscheinlich habt ihr Super Ghouls n Ghosts gleich als
erstes reingelegt :D ? Das Schiff kommt im zweiten lvl oder?

Gott jetzt hab ich so übertrieben lust auf das Game......
Ist es aber auch eins der Besten seiner Art :!:
---------------DEATH HEIM --------------
-------------------clear!-----------------

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Radagast » 31. Oktober 2015, 23:13

Ich habe heute angefangen mit Spriggan Powered. Der letzte Shooter, dessen Abspann mir auf dem SNES noch fehlt. Aufgrund der schlechten Wertungen in Perikles' Shooter-Countdown habe ich mich lange gesträubt, das Spiel anzufassen - aber nach Tekkaman Blade, Dimension Force und Strike Gunner S.T.G dachte ich, mich kann jetzt auch nichts mehr schocken.

Und was soll ich sagen: Nach einer Stunde Spielzeit bin ich dermaßen überrascht von dem Spiel. Mich fesselt es total. Der Bosskampf in Stage 4 war eben der bisherige Höhepunkt meiner Reise. Die allgemeine Kritik an dem Titel kann ich (noch) nicht nachempfinden. Ich bin gespannt, wie ich die Sache nach dem Abspann sehe.

Info: Ich spiele auf normal, ohne die Limitierung auf 1CC, sprich, ich versuche mit meinen drei Continues durchzukommen. Unter der Gesichtspunkten bisher ein klasse Spiel. Selten wurde ich so positiv überrumpelt. Nur zu schade, dass das Modul über eBay für mich quasi nicht finanzierbar ist.

Doink
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Doink » 10. November 2015, 18:50

bomberman (4 spieler)
schlümpfe
Raw(4 spieler)
tetris attack

sporenfrosch
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von sporenfrosch » 12. November 2015, 01:19

Secret of Evermore...dieses spiel macht einfach süchtig!!! :D
heute endlich den verdammten Ratten Boss ohne magie und ohne honig besiegt(zocke grad eine "no magic challenge"):

sporenfrosch
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak

Beitrag von sporenfrosch » 14. November 2015, 14:38

gerade Secret of Evermore (no magic challenge)beendet.
der finale boss rush war zwar alles andere als lustig ohne zauber,aber irgendwie ist sichs doch knapp ausgegangen mit den heil items 8)

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 26. November 2015, 23:15

Es gibt Spiele, die findet man von der ersten Sekunde phantastisch, faszinierend, fesselnd. Und obwohl man sie von da an immer wieder anwirft, richtig dahintergklemmt hat man sich dann doch - aus unberfindlichen Gründen - nie. Sunset Riders ist so ein Titel, den ich seit bestimmt zehn Jahren immer mal wieder anschmeiße, ihn dabei allerdings nie seriös angegangen bin. Sprich: mit Kontinuität, mit System, mit Strategien. In den vergangenen zwei Jahren kamen immer wieder Shmups oder RPGs dazwischen, die mich von dem Konami-Werk ablenkten (ansonsten habe ich SR viel im Co-Op gespielt, da aber alle meine Freunde lediglich semi-begabt (und ungeduldig) sind nie relativ weit). Bis heute!

Ja, SR ist ein wirklich rundum gelungenes Run 'N Gun, und ja, SR ist bockschwer. Habe heute auf den Standardeinstellungen zumindest einmal Chief Wigwam gesehen. Und gesehen meint, dass ich auf dem letzten Continue dort ankam. Und nach einer Sekunde niedergemacht wurde. Davor: Die Smith Bros sind somit das härteste, was ich seit langer, langer Zeit gespielt habe. Meine Güte, ist das ein Feuerwerk auf dem Bildschirm. El Greco im Anschluss hingegen ist der bisher leichteste Endgegner im Spiel.

Jaja, das Super Nintendo. Da hat man schon fast hundert Titel durchgespielt...und hat trotzdem noch (Meister-) Werke auf der To-Do-Liste, die genau das vermitteln, weshalb man Videospiele spielt.

Übrigens; weitere Spiele der Kategorie "Finde ich total faszinierend, habe ich aber trotzdem noch nie seriös gespielt" sind: Wild Guns, Battletoads in Battlemaniac, Super Probotector, Majyuuou - King of Demons, Cybernator. Es wartet noch einiges an Arbeit auf mich!
sporenfrosch hat geschrieben:gerade Secret of Evermore (no magic challenge)beendet.
der finale boss rush war zwar alles andere als lustig ohne zauber,aber irgendwie ist sichs doch knapp ausgegangen mit den heil items 8)
Glückwunsch! Willst du deine Erfahrungen nicht ausführlicher im entsprechenden Titel-Thread teilen? Klingt nach einem spannenden Unterfangen.

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 27. November 2015, 23:19

Ich nehme alles zurück. Die Smith Bros. sind mit ein wenig Übung gar nicht mal so schwer. Chief Wigwam bleibt hart, ist aber mit System durchaus schaffbar ohne Lebensverlust. Aber: WIE IN DREITEUFELSNAMEN SOLL MAN SIR RICHARD ROSE BEIKOMMEN?

Okay, bitte keiner Spoiler an dieser Stelle. Immerhin ist es ja die große Freude bei diesen Spielen, solche zunächst augenscheinlich unmöglichen Puzzle zu enträtseln (derzeit bin ich allerdings noch ratlos). Vier Mal kam ich auf der letzten Rille* bei dem finalen Boss an, vier mal war nach nicht mal zehn Sekunden Sense.

*gespielt auf den Standardeinstellungen.

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 3. Dezember 2015, 23:00

Und abermals revidiere ich: Wie auf Twitter bereits kundgetan ist Chief Wigwam, wenn man den Dreh erst einmal raus hat, der leichteste Endboss im Spiel. Die Smith Bros brauchen indes wirklich höchste Aufmerksamkeit und können einen aussichtsreichen Lauf abrupt beenden. Für Sir Richard Rose habe ich mir eine vermeintlich funktionierende Taktik zurechtgelegt, nur muss ich sie noch bis zum Ende bringen (ich muss erst einmal konstant zu ihm vordringen, um das Projekt alsbald abschließen zu können - freilich mit dem 1CC als Ziel).

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von mimi85 » 27. Dezember 2015, 15:40

Targa (läuft sogar auf meinem AD 29 Adapter) gespielt. Mein lieber Schurli, sieht richtig fein aus für ein snes Game aber die Schwierigkeit ist echt nicht ohne.
Ich hab ja kaum den ersten Level überlebt ||

Nightmare buster
Man, sieht das märchenhaft aus. Sehr detailierte Optik, aber durch die Flotten an Gegener (tauchen meist immer wieder auf) nicht ganz einfach. Manchmal hat man auch das Gefühl, den ein oder anderen Treffer gar nicht entkommen zu können. Aber trotz allem ein durchaus ansprechender Jumper. Bin bis Level 3 gekommen.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 7. Januar 2016, 14:27

Thunder Spirits
Irgendwie kann ich manche Sachen und Gegener nicht richtig erkennen. Leider war dann auch schon in Level 2 Schluss.

Blazeon
Hmmm, irgendie vermisse ich sowas wie Extrawaffen oder up grades...
Kein Schlechter Titel, aber irgendwie fehlt mir die Eigenständigkeit. Aber vielleicht hab ich mich auch noch nicht gengend damit auseinader gesetzt.

Radagast
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von Radagast » 10. Januar 2016, 00:41

mimi85 hat geschrieben:Thunder Spirits
Irgendwie kann ich manche Sachen und Gegener nicht richtig erkennen. Leider war dann auch schon in Level 2 Schluss.

Blazeon
Hmmm, irgendie vermisse ich sowas wie Extrawaffen oder up grades...
Kein Schlechter Titel, aber irgendwie fehlt mir die Eigenständigkeit. Aber vielleicht hab ich mich auch noch nicht gengend damit auseinader gesetzt.
Thunder Spirit: hast du Rapidfire eingestellt im Startmenü?
blaZeon: durch das adaptieren der gegnerischen Boliden ist doch eine Individualität und taktische Finesse bei der Waffenwahl gegeben. Einfach mal bisschen rumprobieren :)

Ocer R.
Foren-Fossil
Foren-Fossil
+Positive Tradingpoints+: 166 von 166

Beitrag von Ocer R. » 10. Januar 2016, 09:36

Hab gestern meine neues Prince of Persia 2 angezockt und bin irgendwie nicht wieder los gekommen. macht auch auf dem SNES viel Spaß, wenn man die etwas durcheinanderrasselnde Hintergrundmusik mal wegdenkt.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 14. Januar 2016, 11:27

Zelda Ancient stone tablet
Ich bin ja ein ziemlicher Zelda Fan, aber irgendwie geht dieses Episoden Prinzip mit dem Zeitdruck nicht an mich ran, obwohl ich sagen muss, Woche Eins ist gut machbar, und die Oberwelt ist recht überschaubar, sodass ich eigentlich auch keine Option habe, die Welt groß zu erkunden.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 17. Januar 2016, 00:11

Zelda Ancient stone tablet
Heute von Dungeon 3 bis zum Ende durchgezogen.
Für den hohen Preis der Repro ist die Spieldauer wirklich mau.

Klar, macht Spaß. Aber zum einen können die Dungeons nicht mit denen von A Link to the Past mithalten, zum anderen war grad Dungeon 7 schneller vorbei, als ich den Grabstein verrückt hab...

Schwierigkeit ist auch recht niedrig, also eher was für Leute, die mal die Zelda in 2d ausprobieren wollen.

chubby
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 3 von 3

Beitrag von chubby » 17. Januar 2016, 00:25

Habe vorhin mit Freunden Goof Troop im Multiplayer durchgespielt. :)
Bild

Antworten