Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Lufti
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Re: Was habt ihr heute gezockt? [andere Konsolen und PC]

Beitrag von Lufti » 7. August 2015, 23:18

Hab gerade Final Fantasy X Durch. Seit 5 Jahren mal wieder. Das ending geht mir so wie damals direkt ins Herz oooooh mein Gott ist das hart :applaus: :|

lytron
Code Bro
Code Bro
+Positive Tradingpoints+: 12 von 12

Beitrag von lytron » 8. August 2015, 17:14

Ultimate(?) Ghouls 'n Goblins für PSP, im japanischen (nicht die Kai(?)-Version).
pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.

Utah68
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Utah68 » 17. August 2015, 08:49

Derzeit Titansfall Materiallschlacht auf der Xbox One

Utah68
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 0 von 0

Beitrag von Utah68 » 17. August 2015, 08:49

Derzeit Titansfall Materiallschlacht auf der Xbox One

Snes-für-immer
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 41 von 41

Beitrag von Snes-für-immer » 17. August 2015, 14:51

Professor Layton und die Verlorene Zukunft
Meine Sammlung

Meine Suche

Marktplatz
Snes-für-immer hat geschrieben:...(gaigig ist nicht da also schnell zuschlagen :starwars: :ugly: :pfeif: )

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 20. August 2015, 19:40

Heute spontan Land of Illusion (SMS) durchgespielt.

Bild Bild

Mein aktuell einziges Master System Game, das ich mir damals nur zum testen des Sega Master Gear und dem Sega Master Sytem Converter gekauft habe.

Der Grund warum ich es solange nicht wirklich gespielt hatte liegt daran, das ich über RGB ein extrem störendes Brummen habe (weit lauter als bei meinem Kirby' Adventure LP auf dem NES) und ich die Idee hatte, zumindest meinen TV umzustellen das er nur Mono wiedergibt. Dummerweise funktioniert das überhaupt nicht über RGB.

Egal: ich habe es trotzdem durchgezockt, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie ich wollte. Damit meine ich nicht das Gameplay, den das ist sehr schöne Jump'n Run Kost vom feinsten, mit vielen Ideen die ich so nur selten gesehen habe. Warum also nicht spektakulär? Weil ich gerade mal 3 Sterne gefunden habe und doch sehr häufig Game Over ging :D

Bild

Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als ich das sah, ich dachte eigentlich das diese nur dafür da sind, um meine Engerie zu maximieren und bei 5 war ich der Annahme, das ich alle hätte. Muss da also noch mal ran und alle suchen. Würde das auch gerne als LP machen, aber ich kann keine Aufnahmen vom MD machen. Zum einen brummt es (auch wenn man es nach ner weile "ausblendet" weil man sich mehr aufs Game konzentriert) und zum anderen habe ich keine Anschlussmöglichkeit, da ich nur RGB Kabel für das MD besitze. Hier übrigens ein kurzer Ausschnitt wie sehr es brummt, damit man sich das besser vorstellen kann.(Bild ist klar, meine Digicam suckt nur^^)

Kann man auf jeden Fall empfehlen das Game. Sehr detailreich und ordentlich, es gibt weit schlechtere SNES Titel die weniger zu bieten haben :)

gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Beitrag von gaigig » 4. September 2015, 15:46

Ich hatte neulich die Gelegenheit mal intensiv Civilization: Beyond Earth zu spielen.

Und muss sagen, ich bin schon enttäuscht. Gut, es gibt einige wirklich interessante Dinge die mir gefallen haben, z.B. das Werte-System, der Tech-Tree an sich oder die Ressourcen. Gleichzeitig gibt es viele Dinge die mir gar nicht gefallen, z.B. das gefühlte jede Einheit nach wenigen Runden über das Wasser laufen/fahren/fliegen kann (Wozu dann überhaupt Wasser einführen?), die weniger attraktiven Wunder, keine Baureihenfolge, kein gescheiter Einheiteneditor. Vielleicht schaffen die kommenden Erweiterungen eine Verbesserung, wer weiß.

Aber im Endeffekt führte das Spielen nur zu einem: Das ich mir Alpha Centauri + Alien Crossfire im Planetery Pack bei gog.com gekauft habe (Für unter 6,- EUR!). Und gesuchtet habe ich dort ebenfalls bereits. Und ja, es macht mir mehr Spaß als Civilization: Beyond Earth. Schon komisch irgendwie.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 6 von 6

Beitrag von mimi85 » 18. September 2015, 08:29

Castlevania auf der Ps2 erst mal zur Seite gelegt. Schade wegen der tollen Musik, aber grad in den Wasserkanälen immer wieder die selben Gänge mit Monsterschwärmen, buah.
Hier hätte ein bisschen RPG Drumrum aka Exp gut getan, um die Motivation nicht zu schnell sinken zu lassen.

Phantasy Star IV
Mittlerweile Lv 13, also noch nicht allzu weit. Gefällt mir von der Aufmachung grds richtig gut, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Levelgrinding durchaus öfters nicht fehl am Platz ist.

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 19. September 2015, 23:58

Update zu Jak 2 Renegade (PS2)

Habe heute ein wenig weiter die Story verfolgt und diese verlangte von mir das 3. und letzte Rennen als 1. zu absolvieren. Die Strecke war sogar WEIT einfacher als die ersten beiden(bei denen man an vielen Stellen einfach crashen oder runterfallen konnte)

Ein "einfaches" (man tut mir der Kopf weh, wenn ich das lese xD, man muss es mal gespielt haben um zu wissen wie schwer Jak 2 ist) als 1. durchs Ziel zu fahren reicht zwar für die Story, ABER man muss ja die Goldzeit schaffen wenn man alle Precursor Orbs haben will.

Dabei gibt es jeweils 3 für jeden Platz,
Gold
Silber
Bronze

also 9 Stück

Tja nun, 3 schwere Strecken, wäre ja an sich noch ok, ABER diese gibt es dann noch mal als Reverse Version, also insgesammt 6 Stück. Deshalb habe ich mich gleich an die 3. Strecke(First Class Race) rangemacht, weil ich die Rennen ja sowieso irgendwann machen muss und ich nicht möchte, das am ende des Games nur noch die Races da sind auf die ich dann sicherlich kein Bock habe (zumindest nicht alle hinter einander). Nach gefühlt 50 versuchen habe ich dann die Goldzeit geschafft.

Witzigerweise, war die First Class Strecke in Reverse sogar einfacher und hatte am ende eine Zeit weit unter Gold. glaub da waren es "nur" 25 versuche(dabei war die Schwierigkeit num am Anfang, den wenn einem die anderen Fahrer bedrängen, lässt sich das Fahrzeug nicht mehr richtig fahren und man kann gleich neustarten.)

Daher ist mein aktueller Stand im Spiel: 199/286 Orbs und 83%/124%

Ich werde das Game definitiv durchziehen, da ich als Belohnung dann Jak 3 spielen werde, das soviel ich gehört habe, wieder besser sein soll im Sinne von weniger schwer und dafür mehr Spielspass^^

Und ja, auch wenn Jak 2 stellenweise frustig schwer ist, bin ich froh mal wieder ein schweres Game zu spielen. Komme mir in letzter Zeit bei den 360 Titeln wie ein geschwächter Gamer vor(vermutlich kommt mir deswegen Jak 2 so schwer vor? ^^)

Doink
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Doink » 20. September 2015, 14:24

waren gestern in seligenstadt im flipper und acarde museum.

war das erst mal dort, habe dort so ziemlich alles gespielt was man sich vorstellen kann Space invadors, pacman, simpsons, donkey kong, ne menge flipper automaten, street fighter usw. usw.

die haben dort über 200 automaten stehen, die man alle frei zocken kann nachdem man den eintritt bezahlt hat.
und ne menge biersorten für 2 €, die man sogar mit rein zu den automaten nehmen durfte :beer:

war wirklich der hammer! also wenn sich jemand von euch mal nach hessen verfährt solltet ihr dort unbedingt mal vorbei schauen, wirklich ein absoluter nerd palast. :ugly:

hier nochmal der link zur homepage
http://for-amusement-only.de/

Ceuse
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 8 von 8

Beitrag von Ceuse » 20. September 2015, 15:47

0.0 da fahr ich sooft drann vorbei das mussih. Mal checken bei gelegenheit :-))) cooler tipp danke

Lufti
SNES-Gamer
SNES-Gamer

Beitrag von Lufti » 23. September 2015, 07:47

Ich hab mir vor kurzem die PS Vita angeschafft. Und als erstes wird natürlich der ganze alte Kram runtergeladen. :D Momentan ist Wild Arms dran. Es war früher immer in meiner Top 5 vertreten.. Leider macht es nicht mehr so Spass wie damals. Ich hoffe ab der zweiten Hälfte ändert sich das.

Wenn ich fertig bin ist wahrscheinlich Suikoden dran. Das habe ich bis heute noch nie gespielt. Soll aber gut sein.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 24. September 2015, 08:19

Gestern mal noch ein bisschen weiter gespielt bei Tombi 1, welches es kürzlich im us psn Store im Angebot gab.

Hund und die im Wald verteilten Zwerge eingesammelt. So gefällt mir der Titel richtig gut, etwas weniger nach meinem Geschmack finde ich, dass man quasi ne Art Bauchplatscher machen muss, um die Gegener zu fassen und ein normaler Kopfsprung aka Mario eher zu Energieverlust führt.

@Lufti: Viel Spaß mit Wild Arms
War mein erstes PS RPG und ich mag es heute noch

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 25. September 2015, 08:25

​Tombi 1
Nachdem ich die Zwerge beisammen hatte, sollte ich ein Heilmittel für den kranken/ verletzten (?) Vierbeiner beschaffen.

Doch der Weg führt durch son einen komischen Pilzwild, jenachdem welchen Pilz ich verputze, steht das Geäst höher (Freude) oder tiefer (Trauer). Die Idee find ich richtig gut, aber leider find ich die Kollisionsabfrage nicht so Bombe, sodass ich nach einem Treffer öfters im Abgrund gelandet bin.

Xenodrifters (PSN)
Gestern mal noch ein bisschen Geplänkel als Plus Mitglied runtergeladen, unter anderem auch dieses Kleinod und für gut empfunden, sofern man mit der Metroid-Formel was anfangen kann.

Aber trotz des niedlichen 8Bit Looks, finde ich, den Titel recht fordernd.

mimi85
SNES-Freak
SNES-Freak

Beitrag von mimi85 » 26. September 2015, 09:10

Strike Force Hydra (PS1)
Kurz, ein schlechtes Spiel.
Zwar spielbar und es wird nicht von einer unmöglichen Steuerung torpertiert, aber alleine der Sound, der in einem Supermarkt laufen könnte und die überlauten Effekte setzen dem ganze die Krone auf.
Viel erwartet hab ich persönlich auch nicht, hab ich mir halt für die Shmups Sammlung zugelegt.

Hyperdimension Neptunia Rebirth 1 (PS Vita)
Könnte ich wohl nicht auf Dauer spielen, aber für zwischendurch ein nettes kleines RPG, dass sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Bislang der erste und einzige Teil der Serie, den ich selbst gespielt hab.

Kirby Nightmare in Dreamland (GBA)
Gibts eigentlich nicht viel dazu zu sagen, knuddelig, rund, Kirby.
Auf jeden Fall ist die audiovisuelle Überarbeitung gut gelungen.

Magical Drop 3 (PS1)
Hatte ich schon länger hier rumliegen und gestern mal ins Laufwerk gewandert.
Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich das Prinzip halbwegs verstanden hab in den Grundzügen aber auf jeden Fall scheint es ein spaßiger Puzzler zu sein. Nur das japanische Gequicke war mir fast schon zu viel des Guten.

Antworten