tiktektak hat geschrieben:Undead hat geschrieben:ach... ich vermisse einfach die Zeit als der Zustand eine wichtige Rolle spielte und dieser ist nunmal gut, nicht sehr gut und weit weg von near mint (nicht wegen der Knicke oder weißen Abnutzungen, sondern wegen der Risse.)
Und wenn man schon von Details der Zustand Überprüfung spricht, wären mehr Bilder nicht schlecht, also z.b. auch von der Rückseite oder die Ränder, ob diese verknickt sind.
Ich kann nämlich auch ein Bild pro Spiel mal zeigen das nur dadurch near mint-mint aussieht, aber das es seitliche Knicke hat, weis sonst niemand außer der Besitzer selbst.
Vllt übertreibe ich hier auch wieder. Es ist spät und es ist heiß, da nerven mich solche Kleinigkeiten eben noch mehr, als sonst.
Das stimmt natürlich der zustand ist "nur" gut, nicht super. Aber hat ja auch keiner behauptet. Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich immer schon ein nicht so emfpindlicher Typ war. Spiele komplett gerne, aber solange suchen und doppelt soviel zahlen nur damit die Verpackung perfekt ist, nein danke.

Wären nicht die Risse bei der Öffnungslasche würd ich das Spiel wsl sogar als sehr gut bezeichnen.
aber genau das meine ich ja: Wenn der Zustand eine Rolle spielen würde, wären spiele im guten Zustand direkt weniger wert, hier ist ja das Beispiel das(wenn man es mal bei ebay betrachtet) den Leuten fast schon egal ist, welcher Zustand. Habe da sogar lose Module für 30-35€ per Gebots Auktion ablaufen sehen und dazwischen OVP Aukionen mit allen Arten von Zuständen. Das man für near Minte Zuständen entsprechend mehr Zahlen muss, ist mir bewusst, nur hier ist es irgendwie so, das lose den selben "Wert" hat wie near mint, einfach nur, weil es Mario Kart ist?
Aber warum rege ich mich auf, ist doch schon lange bekannt, das die Preise nicht mehr vom Sammlerinteresse abhängt, sondern von den Pushern/Resellern/Händlern, die nur Gewinn als Interesse haben (die meisten zocken sicherlich nicht mal oder heben bestimmte Zustände für ihre "Sammlung" auf)
Glaub mir, ich habe was sammeln angeht auch ständig extrem Wandlungen durchgemacht. Von lose immer mehr Richtung mint bis Sealed und dann den Change gemacht, das ich weiterhin OVP im Sammlerzustand sammle und lose(gerne auch im schlechten Zustand) kaufe, wenn ich das Game zocken will ohne mir Gedanken zu machen, es ständig aus der OVP zu holen. Aber wenn man dann für verbleichte oder beschädigte Labels auf Module schon tief in die Taschen greifen muss, dann nervt das einfach nur. Ich weis nicht wie manche das noch aushalten, wenn man heute für ein Game das fast 5 fache von dem bezahlen muss als damals. SNES ist schon teuer geworden, NES hat hier und da seine Hype Momente, aber N64 war mit seinen Massengames (ich rede ja nicht mal von den wirklich seltenen Games) immer fair.
Ich will nicht wissen wie die Preise für die restlichen Games ist, aber wenn das bei Mario Kart anfängt, müssen wir bald wohl aufpassen, das Games wie Conkers Bad Fur Day nicht bald die 200€ Grenze knackt. (wobei...)
Wenn man sich das hier anschaut, ist es einfach nur Hype, den selbst das Game ist nicht selten
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... _Auction=1