Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Dinge)

Was beschäftigt Euch neben dem SNES?
Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES
+Positive Tradingpoints+: 107 von 107
Re: Was habt ihr als letztes gekauft?! (andere Konsolen/Ding

Beitrag von Horst_Sergio » 18. Mai 2015, 21:08

ffmcloud hat geschrieben:Dazu gabs noch ein 18" Paiste pst7 Crash.
Schickes Teil, hat bestimmt nen etwas voluminöseren Sound als meine Becken. Spiele die pst5, bzw. hab sogar noch eins, zwei Becken aus der 702er Serie an meinem Kit hängen. (Vor allem das 16er China hat immerhin schon stolze 12 Jahre auf dem Buckel; aber ich kann machen was ich will, ich kriegs einfach nicht durchgekloppt :ugly: ). In der 5er Serie gabs jedenfalls bislang kein 18" Crash, bestenfalls ein Crash Ride. Hab irgendwann mal ein 17er Thin Crash gekauft, was auch OK ist, aber eben nen deutlich kürzer klingt. Sollte mir die 7er vielleicht mal im Hinterkopf behalten. :)
Sebel hat geschrieben:Jeder Horst muss seine Pups-Sammlung präsentieren...
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24

Beitrag von ffmcloud » 18. Mai 2015, 21:23

Ja bin mal gespannt wie es dann direkt im Proberaum kling. Ich brauch mal ein etwas voluminöseres Crash. Da ich es in nem lokalen Laden gekauft habe und der meine anderen Becken im Sortiment hat die ich aktuell Spiele (14" und 16" Paiste Alpha Medium Crashes), konnte ich den direkten Vergleich hören wie die zu dem pst7 klingen, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich nicht geholt sondern ein 18" oder 19" Alpha. Der Verkäufer sagte, dass die vor nicht allzulanger Zeit überarbeitet wurden (laut kurzem Googlen gegen März 2014) und sich an die 2002er Serie orientieren, was man deutlich im vergleich zu einem 2002 thin Crash gehört hat. Alleine klingt es etwas blecherner als das 2002 aber das geht dann beim Spielen am Set wahrscheinlich eh unter. Und 124€ vs 220€ waren dann ein schlagendes Argument^^. Die Alpha Serie bewegt sich Preislich zwischen den beiden Serien, das 18" hätte 180€ gekostet, aber klanglich hat es einfach nicht zu den anderen Alpha Becken gepasst, sowohl von der Klanglänge als auch vom Klang selbst. Naja somit passt es optisch halt nicht mehr alles von einer Serie zu haben, doch der Klang hat eindeutig gewonnen.
Horst_Sergio hat geschrieben: (Vor allem das 16er China hat immerhin schon stolze 12 Jahre auf dem Buckel; aber ich kann machen was ich will, ich kriegs einfach nicht durchgekloppt :ugly: ).
Ahaha, Qualität halt :D. Aber ich glaube da kann ich lange warten, wenn ich kein Produktionsfehler erwischen sollte, da ich mein Schlagzeug eher streichel als schlage :ugly:

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 18. Mai 2015, 21:37

ffmcloud hat geschrieben:Aber ich glaube da kann ich lange warten, wenn ich kein Produktionsfehler erwischen sollte, da ich mein Schlagzeug eher streichel als schlage :ugly:
Da können wir uns wohl die Hände reichen. Als ich mit meiner alten Band vor ein paar Jahren die letzte CD aufgenommen hatte, meinte der Knöpfchendreher im Studio ein wenig angenervt, ich wär der leiseste Drummer, den er je abgemischt hat. :ugly:

Mit der Alpha hab ich bislang keine Erfahrungen sammeln können ... war mir immer zu teuer. :oops: Ganz, ganz früher hatte ich bei meinem ersten Gebrauchtschlachtzeuch mal ein 2002er dabei. War ein 16er Crash, aber selbst zu dem Zeitpunkt schon recht runtergenudelt. Ansonsten bin ich von Anfang an bei der 702er gewesen. Wie gesagt, Preis/Leistung war da optimal und es passte perfekt zur Mucke meiner damaligen Band. :)
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

ffmcloud
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 24 von 24

Beitrag von ffmcloud » 18. Mai 2015, 22:12

Horst_Sergio hat geschrieben:Da können wir uns wohl die Hände reichen. Als ich mit meiner alten Band vor ein paar Jahren die letzte CD aufgenommen hatte, meinte der Knöpfchendreher im Studio ein wenig angenervt, ich wär der leiseste Drummer, den er je abgemischt hat. :ugly:
Hehe sehr gut, den Spruch durfte ich mir auch schon von paar Leuten anhören, aber im Studio hatte ich dieses Vergnügen noch nicht machen dürfen ^^.

Ich weiß nicht ob ich die Alpha Serie heute nochmal holen würde, nachdem ich da heute 2002er und die pst7 gehört habe, aber dafür müsste ich mich mehr damit beschäftigen. Habe die Becken damals direkt mit dem Set gekauft. Bin dann von günstig (Millenium-Thomann Eigenmarke) auf Mittelklasse (Tama Superstar Hyperdrive) umgestiegen und hab natürlich gleich die Becken mitgetauscht, da die auch von Millenium waren und hab halt die Becken genommen, die im Budget waren. Das waren nunmal die Alpha und die haben sich auch einigermaßen gut angehört. Wer weiß ob ich die heute nochmal kaufen würde, oder doch eher die pst7 wenn ich die Wahl hätte. Man sollte einfach das nehmen was einem klanglisch gefällt egal ob es nun billiger ist als ein anderes was man sich leisten kann, oder ob es anderen nicht gefällt. Und wie du sagtest, zur Mucke sollte es am besten auch passen :band:.

Naja genug offtopic, sonst bekommen wir noch ärger :ugly:

Phreeze
SNES-Programmer
SNES-Programmer
+Positive Tradingpoints+: 1 von 1

Beitrag von Phreeze » 20. Mai 2015, 13:48

MMX2 CIB NTSC

und gestern gegen ein SMW Modul und SNES Padverlängerung getauscht: Demon's Crest. Nen Kumpel findet das Game kacke und wollte selbst meineBezahlung nichthaben, er kennt den Wert. Wahrer Nintenbro !

Raging Hawk
SNES-Gamer
SNES-Gamer
+Positive Tradingpoints+: 5 von 5

Beitrag von Raging Hawk » 27. Mai 2015, 18:40

Biohazard 2 RPD Bronze Zippo. :-)

Bild

retro-fan
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von retro-fan » 27. Mai 2015, 21:30

Bücher
Gameplan Konsolen 1975-2015(vorbestellt)
Round 1 Fight-über die geschichte der beat em ups
Bild

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Beitrag von Calavera » 29. Mai 2015, 13:49

retro-fan hat geschrieben:Bücher
Gameplan Konsolen 1975-2015(vorbestellt) ...
Danke für den Hinweis, das habe ich auch erstmal gemacht! :)

retro-fan
SNES-Freak
SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 4 von 4

Beitrag von retro-fan » 1. Juni 2015, 22:46

Calavera hat geschrieben:
retro-fan hat geschrieben:Bücher
Gameplan Konsolen 1975-2015(vorbestellt) ...
Danke für den Hinweis, das habe ich auch erstmal gemacht! :)
Bitte,gerne
Bild

Undead
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 69 von 69

Beitrag von Undead » 6. Juni 2015, 00:55

Hier mal ein paar PS3 Exklusivtitel, ja wenn ich als Nintendo Fan schon 360 zocke, dann dürfen es auch ein paar Playstation Spiele sein :ugly:

-Demon's Souls (UK)
Bild

-One Piece Pirate Warriors (UK)
Bild

One Piece ist zwar noch Sealed, aber entgegen meiner Sealed Sammlung, wird dieses Game ausgepackt, sobald mein Bruder mal wieder Zeit hat für ne Koop Schlacht :D

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 10. Juni 2015, 09:17

Ja, da ist es nun. Mein erstes, originalverpacktes Game Boy Spiel seit etwa 20 Jahren. Keine Ahnung, ob dieser Kauf weitere Game Boy Spiele nach sich zieht. Ein großes Interesse an der Materie habe ich eigentlich nicht. Es war halt ein Impulskauf, da mir der Preis von insgesamt etwa 7,- Euro recht günstig erschien, und ich Bock drauf hatte, dieses Game noch mal zu daddeln. Lieber 7,- für Solar Striker als 4,99 für Crysis 2 oder 6,99 für Risen 2. :moose:
Solar Striker.JPG
Solar Striker.JPG (199.97 KiB) 4384 mal betrachtet
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Beitrag von gaigig » 10. Juni 2015, 12:59

SolarStriker ist aber auch ein echt gutes Spiel mMn. Habe ich früher gerne auf dem GB gezockt (Und viel zu oft). Fand auch Turtles auf dem GB echt gut oder die Mega Man Spiele. Wobei die schwerer waren als auf dem NES, zumindest gefühlt. Für mich jedenfalls. Naja und Mario Land 2 + Wario Land waren auch echt gute Spiele.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Horst_Sergio
Mr SNES
Mr SNES

Beitrag von Horst_Sergio » 10. Juni 2015, 21:47

Mit Mega Man auf dem GB hatte ich es nie so recht. Ich erinnere mich aber an Turtles Radical Rescue, das recht witzig war. Und einige eher unpopuläre Nischenspiele, die heute keiner mehr kennt. Wie hieß noch gleich dieses Game, bei dem von oben immer so merkwürdig geformte Klötzchen herunterfielen, die sich in geschlossenen Reihen auflösten??? :ugly:

Solar Striker ist tatsächlich sogar sehr kurzweilig. Perikles mag sich jetzt beim Lesen vielleicht am Schreibtisch umdrehen - im Grabe kann ich ja schlecht sagen - :ugly: aber als Shooter-Noob fühle ich mich mit dem Spiel schon gut gefordert. :D
WE WANT A SHRUBBERY!!!
BildBildBild

Calavera
Hardcore SNES-Freak
Hardcore SNES-Freak
+Positive Tradingpoints+: 84 von 84

Beitrag von Calavera » 11. Juni 2015, 07:04

SolarStriker finde ich auch recht spaßig und ich meine es war auch ein Launch Titel des Game Boys. Damals konnte ich es nur auf den Werbeflyern anschmachten, mein Cousin hatte zuerst einen Game Boy mit Tetris, Burai Fighter und Mario Land, damit fing alles an. Die dudeligen Soundtracks kann ich noch heute jederzeit summen und in Nostalgie schwelgen. :rock:

Die Mega Männer, Castlevanias und Turtles haben mich meistens eher zur Weißglut gebracht und sehr viel Geduld erfordert. Dafür sind mir Kirby, Zelda, die Mario Land Reihe und Mystic Quest aber in sehr guter Erinnerung geblieben. Aber auch Duck Tales, Wario Blast oder Gargoyles Quest waren richtig gut.

Mir gefällt das Format der klassischen GB Packungen einfach und irgendwie sind die Spiele für mich sehr sammelnswert, besonders in tollem Zustand.

gaigig
snesfreaks.com-Team
snesfreaks.com-Team
+Positive Tradingpoints+: 157 von 157

Beitrag von gaigig » 11. Juni 2015, 11:21

Mystic Quest auf dem GB war ein richtiges Highlight, stimmt. Da war auch so eine tolle Karte noch mit dabei. Und es ist, im Gegensatz zum SNES, auch kein rundenbasiertes Spiel. Klare Kaufempfehlung meinerseits. Als loses Modul auch fast geschenkt wenn sich das nicht großartig geändert hat.
Radagast hat geschrieben: Hör darauf, was Gaigig sagt!
Inlays gesucht? -> http://forum.snesfreaks.com/viewtopic.php?f=145&t=14336

Antworten