Ich habe das spiel gestern durchgezockt und finde, das Game hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite bietet das Spiel interessante Charaktere eine nette Story und ein wirklich cooles Kampfsystem. Auf der anderen Seite gibt es zu viele nervige Stellen im Spiel. Um an manchen Stellen im Spiel ein Item zu erlangen muss man eine halbe Weltreise machen und ständig umherspringen. Durch die wirklich unglaublich vielen Zufallskämpfe habe ich teilweise fast den Controller an die Wand gedonnert. Auch das Design der einzelnen Dungeons fand ich teilweise eine Frechheit. Irgendwelche Labyrinthe mit endlosen Gängen hinzuschmeissen und damit der Spieler nicht einfach durchmarschieren kann, einfach ein Zufallskampf nach dem anderen zu starten fand ich echt nicht lustig. Auch der Sound war nicht wirklich phänomenal. Die Titel wiederholen sich und klingen auch nicht besonders gut. Titel wie Secret of Mana und co. zeigen da schon, dass es auch anders geht. Naja, trotzdem kann ich Breath of Fire 2 schon weiterempfehlen. Wenn man sich nicht dafür zu schade ist mal ordentlich aufzuleveln und keine Zufallskämpfe scheut, kann mit dem Spiel durchaus seine Freude haben.

edit by moogle: Bilder erneuert
Bildquelle: gamefaqs.com