Das sd2snes Support Forum
Moderator: ikari_01
-
the_ace
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Beitrag
von the_ace » 6. November 2013, 10:22
Hi Leute,
wollte mich mal erkundigen wie es um unser SD2SNES bestellt ist.
Habe lange nichts mehr von Updates gehört und mich heute mal gefragt ob es mittlerweile mit Action Replay / Game Genie Codes zurecht kommt- steht aber noch auf der ToDo.
Wird das noch kommen? Falls ja-
Wird diese Funktion eine Art Pokefinder bekommen?

-
lytron
- Code Bro

- +Positive Tradingpoints+: 12 von 12
-
von lytron » 6. November 2013, 12:28
Ich kann freudigerweise auch hinzufügen, dass ikari auch wirklich an diesem Projekt weiterarbeitet; schlimmer als "viel um die Ohren" ist immer, wenn die Leute die Motivation verlieren. Beglückenderweis' ist dem hier nicht so, es ist "nur" viel um die Ohren.

pantalytron: ルトロンはくそのディスアセンブラだよ!
Perikles hat geschrieben:Man muss sich das mal reinziehen: die Idee ist scheiße, die theoretische Ausarbeitung ist scheiße, die praktische Umsetzung ist scheiße und der so entstehende Anspruch noch beschissener.
-
Christian
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 56 von 56
-
von Christian » 6. November 2013, 20:59
FLAVIO says:
November 5, 2013 at 8:47 pm
I’ve contacted Ikari on his twitter and he is still working on sd2snes. He has a child coming next weeks. The project is open source, and he said everyone can make commits to it.
-
the_ace
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Beitrag
von the_ace » 10. November 2013, 14:53
Habe da unten im Gewusel nicht mehr rumgesucht, da oben der letzte offizielle Post von Mai war.
Allerdings wird er auch nach der Geburt für Hobbieprojekte sicher keine Zeit haben.
Meine Tochter ist jetzt noch nicht ganz 2 Jahre alt und meine Freizeit hat sich dadurch nicht halbiert - sie
wurde einfach annihiliert.
Unterm Strich gibts ja auch am SD2SNES nichts zu bemäkeln - es läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit und wenn er es irgendwann schafft, weitere Features zu implementieren wär das natürlich toll.
Soll er sich erstmal um die Familie kümmern, das ist wesentlich wichtiger.
Freut mich wirklich sehr für Maximilian.
-
frabi
- SNES-Gamer

Beitrag
von frabi » 10. November 2013, 17:42
Ikari hatte ja auch schon erwähnt, daß das Projekt open source ist. Daher sollten sich diejenigen, die sich mit der Materie auskennen, um die weiterentwicklung kümmern und ikari somit unterstützen.
Das wohl größte Anliegen wäre wohl auch erst mal die FX-Unterstützung.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer von dem Ganzen.
-
borti4938
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Beitrag
von borti4938 » 10. November 2013, 20:22
-
Nio
- SNES-Gamer

Beitrag
von Nio » 24. März 2015, 16:52
Das Ding ist ja open source. Hab mir mal den Code und den Emulator von byuu geladen. Versuche nun obc-1 und cx4 in beiden Implementierungen zu vergleichen/verstehen. Leider für den Einstieg auf dem Gebiet echt hart. Will mich da aber auf jeden Fall einarbeiten, seh dann ja was rauskommt.
-
kolwe-x
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Beitrag
von kolwe-x » 25. März 2015, 18:26
Nio hat geschrieben:Das Ding ist ja open source. Hab mir mal den Code und den Emulator von byuu geladen. Versuche nun obc-1 und cx4 in beiden Implementierungen zu vergleichen/verstehen. Leider für den Einstieg auf dem Gebiet echt hart. Will mich da aber auf jeden Fall einarbeiten, seh dann ja was rauskommt.
Und wenn du dann den Durchblick hast, darfste gern ne SuperFX Untertsützung machen

Immer auf der Suche nach netten Mitspielern
. Könnt mich gern adden.
-
ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Beitrag
von ikari_01 » 28. März 2015, 00:29
Ich

SuperFX hat sich aktuell jemand namens megari angenommen, von dem hab ich aber auch schon eine Weile nichts gehört.
-
kolwe-x
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 2 von 2
Beitrag
von kolwe-x » 28. März 2015, 11:24
ikari_01 hat geschrieben:Ich

SuperFX hat sich aktuell jemand namens megari angenommen, von dem hab ich aber auch schon eine Weile nichts gehört.
Was heißt denn "eine Weile"?

Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir ob ich mir nen Yoshis Island in der Bucht schießen soll, da ich es so gerne wieder zocken würde, doch wenn in absehbarer Zeit die SuperFX Unterstützung käme, wäre es ja quatsch

Immer auf der Suche nach netten Mitspielern
. Könnt mich gern adden.
-
ikari_01
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 6 von 6
Beitrag
von ikari_01 » 28. März 2015, 12:14
Anfang des Monats, also noch nichts wildes.

Schieß es dir ruhig

Kommt halt drauf an, was "in absehbarer Zeit" ist. Ich bin ja aktuell noch mit der Cheat- und Menügeschichte zugange. Und falls ich zu SuperFX was geliefert kriegen sollte, wird die Integration sicherlich auch eine Weile dauern. Also unter nem halben Jahr würde ich auf keinen Fall damit rechnen.
-
Ignorama
- SNES-Baby

Beitrag
von Ignorama » 30. März 2015, 12:28
Falls die Super FX Unterstützung kommt, wird das dann per Software-Update möglich sein, oder muss man dazu komplett neue Hardware kaufen? Was mich zudem irritiert: Laut Youtube gibt es Top Gear 3000 spielbar auf dem SD2SNES und auch in der Inkompatibilitätsliste auf
https://sd2snes.de/blog/compatibility taucht es nicht auf. Trotzdem läuft es aber bei mir nicht.
-
borti4938
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Beitrag
von borti4938 » 30. März 2015, 12:46
Zu der ersten Frage: ja.
Zu dem Rest:
Bei Top Gear 3000 kann es sein, dass du zwingend n PAL-ROM für PAL-Konsolen bzw. eine NTSC-ROM für NTSC-Konsolen brauchst. Das ist auch bei Top Gear 2 und Nigel Mansell's World Championship Racing so