Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Moderatoren: ChronoMoogle, Perikles
-
Joshi
Re: Was habt ihr heute gezockt? [SNES-Spiele]
Hab grade ne Runde A Link to the Past gespielt. 
- Radagast
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 1 von 1
Ich bin zurzeit dabei, mich in das Spiel einzuarbeiten. Mein lieber Schwan, das ist wirklich ein bulliger Widersacher. Für mein Empfinden bisher neben Sonic Wings der mit Abstand schwerste Shooter zum einfachen Durchspielen auf dem Super Nintendo. Graphisch finde ich es phasenweise auch eher mau, die Level sind zudem etwas zu lang. Dafür ist der Soundtrack bombastisch und der Schwierigkeitsgrad nach meinem Gusto (manche Stellen fühlen sich zunächst unschaffbar an, doch man kann sich in jede Situation hinarbeiten).Sebel hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie dir Imperium gefällt. Ich konnte ja nicht so viel damit anfangen, zu unspannend und sperrig fand ich die Aufmachung.
Ich bin gespannt, wann ich eine Erfolgsmeldung verkünden kann. Vom Gefühl her wird es allerdings noch eine Weile dauern. Danach ist erst mal Entschleunigen mit Seiken Densetsu III angesagt!
- Sebel
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 10 von 11
Genau das selbe Gefühl hatte ich auch, bei mir ist nur das Problem, dass ich einfach zu Ungeduldig bin. Eigentlich doof, da ich für die PC-Engine eine nette kleine Shooter-Sammlung habe.
- Sebel
- Hardcore SNES-Freak

Gerade habe ich mal eben Sailor Moon mit meiner Freundin durchgeprügelt. Zu zweit macht dieser recht durchschnittliche Brawler einen Heidenspaß.
- Yankee
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 36 von 36
Heute Nachmittag Shin Nekketsu Kouha - Kunio Tachi no Banka durchgezockt! Das Spiel ist echt Klasse und hat echt Spaß gemacht, obwohl es auch an manchen Stellen doch etwas länger gedauert hat! 
- Dateianhänge
-
- DSC01576.JPG (195.8 KiB) 7005 mal betrachtet
- RetroU
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 0 von 0
Das Beste Spiel auf der Super Nintendo: International Super Star Soccer Deluxe 
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

- +Positive Tradingpoints+: 3 von 3
Der werte Herr Radagast darf sich schuldig fühlen, dass ich heute Strike Gunner S.T.G auf einem Credit abgeschlossen habe (
). Was für ein liebloser, abwechslungsarmer Rotz. Ging glücklicherweise sehr flott, auch wenn es knapp wurde, der letzte Level mitsamt der Hochgeschwindigkeitspassage und der kaum vom Hintergrund zu unterscheidenden Streben hat mich völlig unvorbereitet getroffen.
Breath of Fire
Bis jetzt sehr unterhaltsam. Ich habe gerade die ersten Drachenmagien gelernt, bin also noch nicht so weit. Ich hoffe das der Spass bis zum Schluss bleibt, denn die teilweise harten Kritiken kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
Bis jetzt sehr unterhaltsam. Ich habe gerade die ersten Drachenmagien gelernt, bin also noch nicht so weit. Ich hoffe das der Spass bis zum Schluss bleibt, denn die teilweise harten Kritiken kann ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen.
- Sebel
- Hardcore SNES-Freak

Bei mir hielt der Spaß bis zum Schluss, obwohl am Ende doch schon ein paar Dungeons ziemlich nervig waren und die Story dann recht straight durchgeboxt wurde. Hält aber mit dem zweiten Teil ganz gut mit.
Heute kam mein Demon's Blazeon aus Japan, dass ich direkt mal angespielt habe. Tolle Präsentation, grandiose Grafik und knackiger Schwierigkeitsgrad. Vom Spielgefühl erinnert es mich stark an Metroid Meers Castlevania. Allerdings nervt das Passwort-System.
Heute kam mein Demon's Blazeon aus Japan, dass ich direkt mal angespielt habe. Tolle Präsentation, grandiose Grafik und knackiger Schwierigkeitsgrad. Vom Spielgefühl erinnert es mich stark an Metroid Meers Castlevania. Allerdings nervt das Passwort-System.
- Maxim
- SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 17 von 17

Illusion of Time
Spiele es gerade zum ersten Mal und muss an manchen Stellen schon sagen:
Es ist nicht soo schlecht das Handbuch dabei zu haben.
An manchen Stellen harkt man echt total, wenn man sich keine Hilfe holt.
Vielleicht ist es auch nur die Ungeduld, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.
Früher hat man halt so lange fest gehangen, bis man es nach Tagen durch Zufall rausgefunden hat.^^
Die Endgegner finde ich ganz nett gestaltet, das Vampir-Päärchen habe ich gerade besiegt.
Ohne Freedan wäre es glaube ich der Horror.
Der von vielen gelobten Spielstory kann ich allerdings noch wenig bis gar nix abgewinnen...bin gespannt ob man noch weiter eintaucht oder ob es so oberflächlich bleibt...wie man von einer Stage zur anderen kommt, wirkt oft doch sehhhhhr an den Fingern herbeigezogen bzw. es entstehen Zufälle, die selbst einen 6er im Lotto sprengen würden.^^
Jetzt geht es weiter.
- Radagast
- SNES-Freak

Glückwunsch! Und Schuldig im Sinne der AnklagePerikles hat geschrieben:Der werte Herr Radagast darf sich schuldig fühlen, dass ich heute Strike Gunner S.T.G auf einem Credit abgeschlossen habe (![]()
)
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Ich habe einfach wahllos einige Optionen ausprobiert, es allerdings auch nur auf dem Standardschwierigkeitsgrad durchgespielt, da ich nicht einmal die analytische Grundarbeit Edwards an den Tag legte, ob das nicht womöglich mit Easy korrespondiert (was ich für möglich halte, auch wenn es im Spiel nie erwähnt wird). Ich bin zu ein paar wenigen zitierbaren Ratschlägen gekommen: den Plasma Shield sollte man für einen der zäheren Bosse aufbewahren, das Ding ist obszön gut. Sonic Wave macht sich vorzüglich im vierten Level, um die nervigen Raketen des Bosses zu neutralisieren. Beim letzten Level spielt es gar keine Rolle, der ist im Prinzip nur ein dreckiger Trick, um ahnungslose Spieler wie mich zu überrumpeln.
Deine Antwort zeugt übrigens von untrüglichem subkutanen Gespür für den rechten Augenblick, ich spielte nämlich gerade durch Tekkaman Blade, wiederum auf einem Credit. Da muss ich nachher/die Tage noch ein Thema zu schreiben, ich muss hier in Sack und Asche gehen; das Spiel ist nicht bloß schlecht, sondern gehört zu dem glorreichsten Kokolores, den durchzuspielen ich je das Vergnügen hatte. Ganz klar ein Fall davon, dass es so schlecht ist, dass man es unbedingt probiert haben muss. Es gibt viel bessere Spiele, bei denen ich nicht halb so viel Spaß hatte!
Deine Antwort zeugt übrigens von untrüglichem subkutanen Gespür für den rechten Augenblick, ich spielte nämlich gerade durch Tekkaman Blade, wiederum auf einem Credit. Da muss ich nachher/die Tage noch ein Thema zu schreiben, ich muss hier in Sack und Asche gehen; das Spiel ist nicht bloß schlecht, sondern gehört zu dem glorreichsten Kokolores, den durchzuspielen ich je das Vergnügen hatte. Ganz klar ein Fall davon, dass es so schlecht ist, dass man es unbedingt probiert haben muss. Es gibt viel bessere Spiele, bei denen ich nicht halb so viel Spaß hatte!
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Es spricht: der König des Kusoge. Es ist vollbracht: ein 1CC Dimension Force'. Es hinterbleibt: ein scheeles Grinsen darob, dass ich trotzdem stolz darauf bin. Es steht an: ein Thema zum Spiel!
- Radagast
- SNES-Freak

50 Shades of Shmups
Glückwunsch! Ich bin sehr auf deine Ausführungen gespannt.
- Perikles
- snesfreaks.com-Team

Durch die Schwächlinge auf der Konsole wieder in die Laune versetzt, einige SNES-Shmups erneut zu besuchen, knöpfte ich mir heute Super SWIV und Sonic Wings vor.
Es wunderte mich nicht im Geringsten, dass ich praktisch sofort meinen bisherigen, nachgerade sittenwidrigen Highscore in Super SWIV mehr als verdreifachen konnte. Ich spielte es zweimal hintereinander durch, mehr als zufrieden mit dem Resultat. Zwar verlor ich drei Leben, eines davon am albernen dritten Boss, doch ist es mir nicht die Lebenszeit wert, einen 1LC in diesem Spiel hinzulegen.
Bass erstaunte mich allerdings mein Anlauf in Sonic Wings. Nach nur zwei Versuchen kam ich bis zum vierten Level des zweiten Loops auf einem Credit, verbesserte dabei meinen bisherigen Höchstwert um mehr 100.000 Punkte und hatte ganz allgemein kaum noch Schwierigkeiten, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Mich erwischte hier und dort eine vereinzelte Kugel eines Gegners, der wegen des gesteigerten Rangs danach lechzte, mein Fell zu gerben, doch gab es keinerlei Komplikationen, was den systemischen Anspruch anbelangt. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich mittlerweile auf einem erheblich größeren Fernseher spiele, was das Ausweichen erleichert, doch merke ich ebenso deutlich, dass mir Spiele, die mir noch vor einem Jahr empfindliche Hürden setzten, dieser Tage ziemlich trivial vorkommen. Was ein wenig Übung im Genre alles zu leisten vermag...
Mal schauen, was die nächsten Tage dran ist.
Es wunderte mich nicht im Geringsten, dass ich praktisch sofort meinen bisherigen, nachgerade sittenwidrigen Highscore in Super SWIV mehr als verdreifachen konnte. Ich spielte es zweimal hintereinander durch, mehr als zufrieden mit dem Resultat. Zwar verlor ich drei Leben, eines davon am albernen dritten Boss, doch ist es mir nicht die Lebenszeit wert, einen 1LC in diesem Spiel hinzulegen.
Bass erstaunte mich allerdings mein Anlauf in Sonic Wings. Nach nur zwei Versuchen kam ich bis zum vierten Level des zweiten Loops auf einem Credit, verbesserte dabei meinen bisherigen Höchstwert um mehr 100.000 Punkte und hatte ganz allgemein kaum noch Schwierigkeiten, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Mich erwischte hier und dort eine vereinzelte Kugel eines Gegners, der wegen des gesteigerten Rangs danach lechzte, mein Fell zu gerben, doch gab es keinerlei Komplikationen, was den systemischen Anspruch anbelangt. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass ich mittlerweile auf einem erheblich größeren Fernseher spiele, was das Ausweichen erleichert, doch merke ich ebenso deutlich, dass mir Spiele, die mir noch vor einem Jahr empfindliche Hürden setzten, dieser Tage ziemlich trivial vorkommen. Was ein wenig Übung im Genre alles zu leisten vermag...
Mal schauen, was die nächsten Tage dran ist.