Super Metroid Big Box
Moderator: gaigig
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 69 von 69
Re: Super Metroid Big Box
sicher? Auch bei der Espanol Version? Dann müssen Sammler ja richtig verzweifelt sein, an ein Super Metroid zu kommen, das es denen schon egal ist, welche Ländernorm es ist.
-
Rodicher
- SNES-Programmer

- +Positive Tradingpoints+: 90 von 90
viele spanische Versionen sind sehr viel mehr wert als deutsche, ich würde sogar sagen die meisten 
Zelda, Secret of Mana, Terranigma, Lufia, Mario World,....
es gibt ja auch noch die spanische Super Metroid Version mit der schwarzen Verpackung, die wäre mir persönlich auch schon sehr viel wert und nem spanischen Sammler wahrscheinlich noch weit mehr
Zelda, Secret of Mana, Terranigma, Lufia, Mario World,....
es gibt ja auch noch die spanische Super Metroid Version mit der schwarzen Verpackung, die wäre mir persönlich auch schon sehr viel wert und nem spanischen Sammler wahrscheinlich noch weit mehr
- JoShin
- SNES-Baby

- +Positive Tradingpoints+: 7 von 7
Sorry das ich mich jetzt erst zurück zum Geschehen melde.
Mann hat URLAUB kommt aber trotzdem zu nichts
ja es ist wohl die Espanol Version.Waren bis vorm Wochenende auch mal sehr hartnäckige Aufkleber druff.
Ich häng einfach mal ein Bild hier rein.
ja es ist wohl die Espanol Version.Waren bis vorm Wochenende auch mal sehr hartnäckige Aufkleber druff.
Ich häng einfach mal ein Bild hier rein.
- Dateianhänge
-
- Metroid 2.png (219.16 KiB) 6179 mal betrachtet
-
- Metroid 1.png (435.84 KiB) 6179 mal betrachtet
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

Die Bilder sind aber sehr klein um genaueres zu sagen. Ich kann es auch nur mit meinem Sealed Kirby's Dream Course vergleichen und da war man es gewohnt, das ein großer runder Aufkleber drauf ist.
Bei deinem kann ich auf der Vorderseite grob etwas von "Protection" lesen. Sicher das es nicht eventuell resealed oder nur eine Hülle drum rum ist? Auch kommt mir das Nintendo Qualitätslogo irgendwie zu "Orange" auf dem Bild vor. Außerdem fehlt irgendwie oben rechts die "SNSP" Bezeichnung.
Leider gehört die Folie bei Spanischen Versionen auch nicht gerade zu den guten. Hier mal Bilder von meinem Kirby, das leider mehrere Beschädigungen in der Folie aufweist:
http://abload.de/gallery.php?key=otXiiwCc
Da bin ich mir auch nur zu 100% sicher wegen dem Aufkleber das es Factory Sealed ist.
Wenn du grob solche Detailbilder machen könntest(am besten mit einer halbwegs gescheiten Digicam) können wir genaueres sagen.
Bei deinem kann ich auf der Vorderseite grob etwas von "Protection" lesen. Sicher das es nicht eventuell resealed oder nur eine Hülle drum rum ist? Auch kommt mir das Nintendo Qualitätslogo irgendwie zu "Orange" auf dem Bild vor. Außerdem fehlt irgendwie oben rechts die "SNSP" Bezeichnung.
Leider gehört die Folie bei Spanischen Versionen auch nicht gerade zu den guten. Hier mal Bilder von meinem Kirby, das leider mehrere Beschädigungen in der Folie aufweist:
http://abload.de/gallery.php?key=otXiiwCc
Da bin ich mir auch nur zu 100% sicher wegen dem Aufkleber das es Factory Sealed ist.
Wenn du grob solche Detailbilder machen könntest(am besten mit einer halbwegs gescheiten Digicam) können wir genaueres sagen.
- JoShin
- SNES-Baby

Ja kann ich gerne tun Christian.
mich interessiert es auch brennend.
Ich werde ein paar gute Bilder bei imageshack.com hochladen.
hier ist ja die 500kb Begrenzung drin
mich interessiert es auch brennend.
Ich werde ein paar gute Bilder bei imageshack.com hochladen.
hier ist ja die 500kb Begrenzung drin
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

lade sie lieber bei abload.de hoch, da Kostenlos und unverfälschte Qualität der Bilder (reicht auch jpg, muss kein png sein) da nehme ich sogar Werbung in Kauf.
Imageshack ist kostenpflichtig geworden und Bilder lassen sich irgendwie nicht direkt anschauen...
Imageshack ist kostenpflichtig geworden und Bilder lassen sich irgendwie nicht direkt anschauen...
- JoShin
- SNES-Baby

ahh ja wusste ich noch gar nicht^^
ich hatte mir deine Bilder vorhin angeschaut und probiere das mal da aus.
ich hatte mir deine Bilder vorhin angeschaut und probiere das mal da aus.
- JoShin
- SNES-Baby

hier nochmal die Bilder
in etwas deutlicher ,hoffe ich
jaaaaa ich hab nicht aufgeräumt^^
der Link von abload.de
http://www.abload.de/gallery.php?key=uI0pksOk
das mit dem SNSP:
Ansonsten mal der direkte Vergleich der anderen .
Diese sind auch in Folie verschweisst, auch Espanol von da wo ich auch Metroid her habe.........

in etwas deutlicher ,hoffe ich
jaaaaa ich hab nicht aufgeräumt^^
der Link von abload.de
http://www.abload.de/gallery.php?key=uI0pksOk
das mit dem SNSP:
Außerdem fehlt irgendwie oben rechts die "SNSP" Bezeichnung.
hab ich auch gesehen, ist auch nicht drauf.
Ansonsten mal der direkte Vergleich der anderen .
Diese sind auch in Folie verschweisst, auch Espanol von da wo ich auch Metroid her habe.........
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

gleich viel besser, danke. Also in allen Punkten ist es wohl eine spanische Version(auch der entfernte runde Aufkleber), was man jetzt am besten noch machen könnte wäre, das jemand hier aus dem Forum eventuell auch eine spanische Version hat (muss nicht Sealed sein)
Mich macht nämlich immer noch stutzig, warum das Qualitätssiegel eine andere Farbe hat und halt das SNSP fehlt.
Habe hier auf die schnelle auch mal eine Auktion gefunden, wo einem auch die Rückseite der OVP gezeigt wird (extrem, wieviele Bigboxen und rote Classic OVPs bei ebay.es angeboten werden)
http://www.ebay.es/itm/SUPER-METROID-pa ... 4ae1cc27dc
Da sieht man das Qualitätssiegel in gewohnter Farbe und auch die SNSP Bezeichnung ist da. Ich muss auch dazu sagen, das mir dieses "Proteccion Electronica" nicht ganz schlüssig wird, auch weil es unter der Folie zu sein scheint(direkt auf die OVP geklebt). Nicht das es eventuell eine leere Box als Diebstahlschutz ist(nur Theorie) da man grob von "Elektronischer Schutz" sprechen kann.
Hat es den ein ähnliches Gewicht wie die anderen OVP Games? Also das man davon ausgehen kann, das auch ein Modul sich darin befindet? Ich will auch nicht verlangen, das du es öffnen sollst um 100% sicher zu sein, aber es scheint wohl keine "Standard" spanische OVP zu sein und Repro kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Mich macht nämlich immer noch stutzig, warum das Qualitätssiegel eine andere Farbe hat und halt das SNSP fehlt.
Habe hier auf die schnelle auch mal eine Auktion gefunden, wo einem auch die Rückseite der OVP gezeigt wird (extrem, wieviele Bigboxen und rote Classic OVPs bei ebay.es angeboten werden)
http://www.ebay.es/itm/SUPER-METROID-pa ... 4ae1cc27dc
Da sieht man das Qualitätssiegel in gewohnter Farbe und auch die SNSP Bezeichnung ist da. Ich muss auch dazu sagen, das mir dieses "Proteccion Electronica" nicht ganz schlüssig wird, auch weil es unter der Folie zu sein scheint(direkt auf die OVP geklebt). Nicht das es eventuell eine leere Box als Diebstahlschutz ist(nur Theorie) da man grob von "Elektronischer Schutz" sprechen kann.
Hat es den ein ähnliches Gewicht wie die anderen OVP Games? Also das man davon ausgehen kann, das auch ein Modul sich darin befindet? Ich will auch nicht verlangen, das du es öffnen sollst um 100% sicher zu sein, aber es scheint wohl keine "Standard" spanische OVP zu sein und Repro kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
- Piwi
- Hardcore SNES-Freak

- +Positive Tradingpoints+: 57 von 57
Na ab auf die Küchenwaage damitUndead hat geschrieben: Hat es den ein ähnliches Gewicht wie die anderen OVP Games?

- JoShin
- SNES-Baby

Ja das mit dem wiegen wollte ich auch machen.
Könnte mir dafür mal jemand den Karton Ovp mit dem was drinn sein könnte
sprich,- der Anleitung und bestimmt ist noch nen Flyer mit drinnen.
Das ganze ohne Modul wiegen.
Dann leg ich mein loses Metroid Modul auf die Küchenwaage und werde rechnen,
ob ein Modul mit Platine drinn ist.
Der Schüttel Test schreit nach Modul klappern
also hört sich gut an
Danke
Könnte mir dafür mal jemand den Karton Ovp mit dem was drinn sein könnte
sprich,- der Anleitung und bestimmt ist noch nen Flyer mit drinnen.
Das ganze ohne Modul wiegen.
Dann leg ich mein loses Metroid Modul auf die Küchenwaage und werde rechnen,
ob ein Modul mit Platine drinn ist.
Der Schüttel Test schreit nach Modul klappern
also hört sich gut an
Danke
-
Rodicher
- SNES-Programmer

Ich denke das würdest du auch ohne Waage merken wenn kein Modul drin ist keine Sorge 
In meinen Augen zweifelsohne original, vor allem auch deswegen, weil es mit Super Tennis und Battleclash erworben wurde, die würde mit Sicherheit niemand fälschen
hat das Qualitätssiegel denn wirklich ne andere Farbe oder sieht das nur so aus?
das "Proteccion Electronica" direkt auf der Verpackung und nicht auf der Folie ist zwar bisschen komisch, aber gerade die Anwesenheit des Stickers deutet in meinen Augen darauf hin, dass das Modul drin ist
In meinen Augen zweifelsohne original, vor allem auch deswegen, weil es mit Super Tennis und Battleclash erworben wurde, die würde mit Sicherheit niemand fälschen
hat das Qualitätssiegel denn wirklich ne andere Farbe oder sieht das nur so aus?
das "Proteccion Electronica" direkt auf der Verpackung und nicht auf der Folie ist zwar bisschen komisch, aber gerade die Anwesenheit des Stickers deutet in meinen Augen darauf hin, dass das Modul drin ist
- JoShin
- SNES-Baby

Hey
Ich habe alle drei Games von einer Dame bekommen, die
bei Nintendo
direkt gearbeitet hatte und nun in Ruhestand ist.
Die Aufkleber hat meine Freundin am letzten Wochenende von der Folie gelöst, auf meinen Wunsch da ich sie hässlich finde in der Vitrine.
Wird auch noch restlos wie bei Super Tennis alles entfernt.
Muss man nur mit nassem Zewa lange weichen.........und vorsichtig mit Radiergummi ablösen.
An Rodicher,- ich glaube nicht das es sich lohnen würde Super Tennis so aufwendig zu kopieren.
Die Farbe des Siegels ist eher so ins Orange/rot gehend. Warum auch immer.Sieht trotzdem gut aus. ....o^o
Ich habe alle drei Games von einer Dame bekommen, die
bei Nintendo
direkt gearbeitet hatte und nun in Ruhestand ist.
Die Aufkleber hat meine Freundin am letzten Wochenende von der Folie gelöst, auf meinen Wunsch da ich sie hässlich finde in der Vitrine.
Wird auch noch restlos wie bei Super Tennis alles entfernt.
Muss man nur mit nassem Zewa lange weichen.........und vorsichtig mit Radiergummi ablösen.
An Rodicher,- ich glaube nicht das es sich lohnen würde Super Tennis so aufwendig zu kopieren.
Die Farbe des Siegels ist eher so ins Orange/rot gehend. Warum auch immer.Sieht trotzdem gut aus. ....o^o
- Undead
- Hardcore SNES-Freak

das mit dem Gewicht war kein Joke von mir, sondern nur soweit gemeint, ob überhaupt ein Modul drin sein könnte(nichts mit wiegen auf das Gram genau^^)
Ob es Original ist oder nicht, ist aber die generelle Frage. Rodicher, hast du dir den ebay Link angeschaut? Warum fehlt das SNSP auf der Rückseite der OVP, obwohl es dort sein muss? Wenn du es für ein Original hältst, dann kannst du uns doch sicher mehr Infos geben, oder zumindest eine 2. OVP zeigen, wo es auch fehlt. Muss ja ein Grund dafür geben, bei den anderen beiden Games ist es ja auch mit drauf und bei beiden ist auch das Quali Siegel Gold und nicht Orange/Rot.
Ich weis leider auch nicht, wie die Games über das Fließband gewandert sind. Eventuell war es ja absichtliche Ausschussware also Vorlauftest ob die Produktion funktioniert?
Sry, das ich da so sehr bohre, aber wenn die OVP nun mal nicht aussieht wie jede andere, dann kann halt was nicht stimmen.
Ob es Original ist oder nicht, ist aber die generelle Frage. Rodicher, hast du dir den ebay Link angeschaut? Warum fehlt das SNSP auf der Rückseite der OVP, obwohl es dort sein muss? Wenn du es für ein Original hältst, dann kannst du uns doch sicher mehr Infos geben, oder zumindest eine 2. OVP zeigen, wo es auch fehlt. Muss ja ein Grund dafür geben, bei den anderen beiden Games ist es ja auch mit drauf und bei beiden ist auch das Quali Siegel Gold und nicht Orange/Rot.
Ich weis leider auch nicht, wie die Games über das Fließband gewandert sind. Eventuell war es ja absichtliche Ausschussware also Vorlauftest ob die Produktion funktioniert?
Sry, das ich da so sehr bohre, aber wenn die OVP nun mal nicht aussieht wie jede andere, dann kann halt was nicht stimmen.
-
Rodicher
- SNES-Programmer

jetzt hab ich ihn mir angeschaut 
ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Unterschiede bestehen!
habe auch keine Beweise, dass es original ist, ich hör da auf meinen Bauch, der hat meistens recht
war ehrlich gesagt auch der Meinung, dass ich andere (originale) Spiele ohne den Code hätte, hab aber jetzt auf die Schnelle keine gefunden, eventuell hab ich mich da auch getäuscht, bei einigen ist es draufgedruckt aber nur sehr klein
ich bin einfach der Meinung die Tatsache, dass es vom selben Verkäufer kommt zusammen mit Spielen die man nicht fälschen würde ist für mich ein Indiz dafür, dass es keine Fälschung ist aus der heutigen Zeit
für eine Fälschung aus den 90ern ist es dafür aber viel zu gut wenn ich die vielen Fälschungen aus der damaligen Zeit die ich schon in den Händen hatte bedenke, und wenn es eine Fälschung ist warum dann den Code weglassen wenn man alles andere so perfekt fälschen kann
werde bei Gelegenheit nochmal nachschauen zwecks anderer Spiele ohne Code
ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Unterschiede bestehen!
habe auch keine Beweise, dass es original ist, ich hör da auf meinen Bauch, der hat meistens recht
war ehrlich gesagt auch der Meinung, dass ich andere (originale) Spiele ohne den Code hätte, hab aber jetzt auf die Schnelle keine gefunden, eventuell hab ich mich da auch getäuscht, bei einigen ist es draufgedruckt aber nur sehr klein
ich bin einfach der Meinung die Tatsache, dass es vom selben Verkäufer kommt zusammen mit Spielen die man nicht fälschen würde ist für mich ein Indiz dafür, dass es keine Fälschung ist aus der heutigen Zeit
für eine Fälschung aus den 90ern ist es dafür aber viel zu gut wenn ich die vielen Fälschungen aus der damaligen Zeit die ich schon in den Händen hatte bedenke, und wenn es eine Fälschung ist warum dann den Code weglassen wenn man alles andere so perfekt fälschen kann
werde bei Gelegenheit nochmal nachschauen zwecks anderer Spiele ohne Code